PS Brushes an die Wand !?

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von FrEq, 13. September 2006 .

Schlagworte:
  1. 13. September 2006
    Hallo RR'ler,
    hab mal wieder ein Problem bzw ne Frage.
    Ich hab mir mal für Photoshop hier ausm Board son cooles Brushespack runtergeladen und hatte mir überlegt paar Brushes bei mir in meiner Wohnung an die Wand zu malen bzw sprühen !?

    Hat jemand ne idee wie man das am einfachsten macht ? also geht sowas irgendwie überhaupt ? Man könnte sie ja nur ausdrucken und abmalen oder ?

    Ausschneiden als Schablone und dann wirklich sprühen ginge evtl auch ? aber bei so kleineren sachen wirds sicher schwer die mit nem cutter oder so auszuschnippeln. Hat jemand sonst ne idee ??

    Oder man proeziert die Brushes mit hilfe eines Beamers an die wand und malt sie dann ab ? Ob sowas geht ?

    Man man man, tausend Fragen aufeinmal wie ihr seht bin ich hilflos, also bitte antwortet fleißig !.

    Ich bedanke mich natürlich bei jedem positiv der mir weiterhiflt bzw sinnvollen post abgibt.

    Danke!!!

    Freq
     
  2. 13. September 2006
    AW: PS Brushes an die Wand !?

    Ich denke das mit dem Drucken ist schlecht, da ein PC normalerweise 72dpi hat und das ausgedruckte Bild dann sehr klein ausfällt, hättest dann vielleicht einen Handgroßen ausgedruckten Brush, den du abzeichnen müsstest, keine Ahnung ob du das möchtest

    Genauso ist es auch mit der Schablone. die würde dann pixelig werden und das ist ja auch nicht der Sinn der Sache.

    Da gefällt mir die Lösung mit dem Beamer schon am besten, bzw. ist das am besten zu realisieren. Viel Spaß

    greetz
     
  3. 13. September 2006
    AW: PS Brushes an die Wand !?

    hmm Ich denk das die meisten Brushes zu klein sind, so um die 10cm sind ja glaub ich die meisten! Da brauchste dann schonviel Zeit um die immer wieder an die wand zu machen!

    Aber wenn du welche hast die groß genug sind, dann lässte die einfach im Copyshop, oder bei dir am Drucker auf Folie drucken und dann kannst die über einen Tageslichtprojektor an die wand werfen! Ich weiß zwar nicht wos die teile gibt, aber irgendwo kann man die bestimmt ausliehen!
    Oder natürlich mit einem Beamer, vllt kennste ja jemand der einen hat!
     
  4. 13. September 2006
    AW: PS Brushes an die Wand !?

    Hey ich würde auch zu der Methode mit dem Beamer raten...
    Ich kenn jemnden der des gleiche gemacht hat....werde ihn im lauf des Tages Fragen!

    Also MfG BaS
     
  5. 13. September 2006
    AW: PS Brushes an die Wand !?

    Kam was raus ? wäre cool wenn du mir schreiben könntest obs geklappt habt!!

    BTW hab euch alle 3 bewertet!!
     
  6. 13. September 2006
    AW: PS Brushes an die Wand !?

    vielleicht kannste auch mal in einem foto- oder malerbedarfgeschäft fragen ob die ne ganz andere möglichkeit wüssten, kann ja sein dass die dort DEN tipp für dich haben....

    von deinen vorschlägen halte ich aus den schon genannten gründen auch die methode mit dem beamer am sinnvollsten, wobei du auch hier erst einmal eine schablone schneiden müsstest, was je nach brush auch zur herausforderung werden könnte

    ich würd an deiner stelle ernsthaft mal in so einem fachgeschäft fragen...


    edit:
    hab den post von yeti27 übersehen, mit der schablone ist doch kein problem
     
  7. 15. September 2006
    AW: PS Brushes an die Wand !?

    ich denke nicht, dass du um die Möglichkeiten mit einem Beamer zu arbeiten, oder mit Folie und Overhead-Projektor, drum herum kommst.

    Ich habe vor kurzem meine Wand bemalt und das pic auf folie gedruckt und dann mit over-head-projektor an die wand geworfen. hat super geklappt.

    den Projektor habe ich mir an der uni ausgeliehen. war sogar umsonst.

    wenn du also selbst zur schule/uni gehst hör da mal nach. da kann man eingentlich immer diese dinger ausleihen. ansonsten hast du bestimmt in deinem bekanntenkreis paar leute, über die du sowas ausleihen kannst.
     
  8. 4. November 2006
    AW: PS Brushes an die Wand !?

    Also sry für die lange auszeit.....vll hast dus inzwischen schon hinbekommen....aber mein bekannter der hat sich ne brush ausgesucht und die dann mit dem Photoshop plugin "Blow up" vergrößert..dann des ganze mitm beamer an die wand und mit nem feinen pinsel die konturen hingemalt...dann mit paketklebeband die umrisse sauber abgeklebt....und anschließend mit sprühfarbe angesprüht.....

    Hat wunderbar geklappt...

    MfG Bas
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.