PS CS2 - Einige Filter nicht anwendbar

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von CHied, 2. Mai 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 2. Mai 2006
    Ich habe bei manchen Bildern in Photoshop CS2 das Problem, dass ich einige Filter einfach nicht anwenden kann, sprich, sie erscheinen nur so grau.
    Z.B. Möchte ich eine Ebene mit dem Verschiebungseffekt ausstatten, doch man kann ihn einfach nicht anwählen.

    Kann mir jemand helfen?
    10er winkt :D
     

  2. Anzeige
  3. #2 2. Mai 2006
    klappt das anwenden nicht, wenn du ein bild in ps öffnest und es beartbeiten willst, oder klappt es nicht, wenn du ein ganz neues bild erstellst?

    im ersten fall kannst du versuchen, das bild erstamal als jpg zu speicher, dann nochmal in ps öffnen und dann versuchen den filter anzuwenden.


    greez2f
     
  4. #3 2. Mai 2006
    Wenn ich ein neues selber erstelle...
     
  5. #4 2. Mai 2006
    Bist du dir sicher, dass du die Vollversion hast und keine Demoversion?
     
  6. #5 2. Mai 2006
    Ich hatte das mal vor langer zeit es lag glaube ich an der demo version, wenn das bei dir nicht der fall sein sollte installier dein PS2 mal neu dann sollte es gehn ;)

    MFG

    F3L1X
     
  7. #6 2. Mai 2006
    Ist die Originalversion in Originalverpackung ;)

    Neuinstallieren bringt glaube ich nichts, da es manchmal geht. Ich befürchte eher, dass es daran liegen könnte, wie die Ebenen ausgefüllt sind, also transparenter Hintergrund, ... nur kann ich nicht genau sagen, was. Habe schon etliches ausprobiert :)
     
  8. #7 2. Mai 2006
    Wenn das nur bei transparenten ebene net geht liegt es daran das sie leer sind, denke ich mal ;)
    oder allgemein nicht bei transparenten ebenen ?

    MFG

    F3L1X
     
  9. #8 2. Mai 2006
    Es könnt auch einfach daran liegen das du als Farbe grau bzw. s/w hast dann kannste nicht alle filter anwenden in dem Fall einfach das Profil in Farbe umstellen entweder am anfang wenn du die größe und so wählst oder aber Bild--> Modus--> RGB
     
  10. #9 2. Mai 2006
    das problem hab ich auch...öffne n jpg bild, mach dann n neues bild und dann des jpg bild mal einfügen, dann kannste alle filter anwenden, also in deinem neuen bild muss mind. ein brush drin sein oder eine jpg...

    dann gehts ;)

    10er wäre nett

    greetZz

    pizZa
     
  11. #10 31. Mai 2006
    So, jetzt hab ich endlich das Problem gelöst :D

    -> Von 16Bit auf 8Bit runtersetzen (bei einem neuen Bild).

    *closed*
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - CS2 Einige Filter
  1. Frage zu Effekten CS2

    d1n , 12. Februar 2010 , im Forum: Grafikdesign und Fotografie
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    298
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.619
  3. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    711
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    306
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.898