PS CS2 Fragen

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von thomi, 18. August 2006 .

  1. 18. August 2006
    Habe zu Photoshop CS 2 ,2 Fragen:
    1.Wie kann ich dort etwas mit nem Pfad ausschneiden also welches Symbol brauch ich???

    2.Wie kann ich solche Bilder machen wenn ich ein normales Photo hab? (Kennt jemand n Tut oder kann jemand eins schreiben)
    Link :Bild

    10er is natürlich drinne
     
  2. 18. August 2006
    1. Wenn "ausschendien" = ausschneiden ist dann hilft dir dieser Screenshot:

    {bild-down: http://img137.imageshack.us/img137/3681/ausschneidencg9.jpg}


    2. Dazu neutzt du am besten den "Stempel" oder "Prägepapier" Filter

    Filter/zeichenfilter/ Prägepapier oder Stempel. Dort solltest du aber noch am rechten Rand an den Schiebern rumspielen, bis das gewünschte Ergebniss rauskommt.

    Danach solltest du noch mit anderen deversen Filtern am Bild rumspielen, bis es gefällt.

    Ein Tut schreiben ist schwer, weil man von Bild zu Bild entscheiden muss, welchen Filter man wie stark anwenden will/muss. Ist halt Geschmackssache und immer vom Bild abhängig.


    mfg taro
     
  3. 18. August 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Bild
    {img-src: http://imageshack.us/a/img144/652/pfadejt3.jpg}
    [/IMG]Bild

    benutz lieber den zeichenstift zum ausschneiden ist genauer und vor allem dingen ein pfad den du unter dem reiter pfade wieder aurufen und weiter bearbeiten kannst sprich ganz sauber ausschneiden
     
  4. 19. August 2006
    Ok danke 10er habt ihr aber wie geht das jetz nochmal genau mit dem Bild???
     
  5. 19. August 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    wie taromisaki schon sagte : Filter/zeichenfilter/ Prägepapier oder Stempel wobei ich in meinem beispiel nur das prägepapier benutzt habe. Ich hatte dann ein grau weisses ergebniss dann hab ich nur noch mit dem zauberstab die graue fläche ausgewählt und schwarz eingefügt[ATTACH]4761[/ATTACH]
    {img-src: //imageshack.us/a/img147/7994/patetf5.jpg}
    [ATTACH]4762[/ATTACH]
    {img-src: //imageshack.us/a/img99/6162/einstellungfg2.jpg}

    hier noch die einstellung als hilfe
    musste gucken ob dir das so gefällt.
     
  6. 23. August 2006
    Hat ich shcon mal und dann hats nimer gefunzt....aber geben kannst mir mal mach ich einfach n backup....wäre coool
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.