PS Erhöhen

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Dokash, 1. Juni 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. Juni 2009
    hallo liebe rrler,

    ich habe mir vorgenommen einen fiat punto zu kaufen.Leider hat er nur 65PS.gibt es möglichkeiten es zu erhöhen?

    mfg
     
  2. 1. Juni 2009
    AW: PS Erhöhen

    Hallo.
    Gleich am Anfang vorm Autokauf schon an mehr PS denken?
    Dann gleich ein Auto mit 90 PS kaufen und dann ist es gut.
    Wozu sich vorm Autokauf schon Gedanken machen über eine PS Steigerung?
    Matrix21
     
  3. 1. Juni 2009
    AW: PS Erhöhen

    wie viel zahlst du den für den punto? ich habe nämlich gestern abend nach Punto GT´s in mobile.de gesucht und war auch fündigt.

    es gibt dort 3 punto gt´s mit jeweils so um die 140000km. zum preis von 1000€ und ich muss dir sagen die sehen echt geil aus!

    schau einfach mal mobile nach kauf dir gleich einen punto gt mit 133PS ^^ und die sache ist geklärt

    Hier sind 2 von gestern die ich gefunden habe:
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=116201863&__lp=190&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=8800&makeModelVariant1.modelId=30&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=15

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=116203390&__lp=190&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=8800&makeModelVariant1.modelId=30&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=15
     
  4. 1. Juni 2009
    AW: PS Erhöhen

    eindeutig NEIN... es sei denn du hast n ***** voll geld um dir den motor aufrüsten zu lassen mit turbo, neuer kurbelwelle, neuen kolben, neuen nockenwellen, kühl- und ölkreislauf und und und....

    alles andere (chiptuning, auspuffanlage, etc) wird dir außer nem leichterem geldbeutel nix bringen... sei bei den spritpreisen froh das du keine benzinschleuder hast^^
     
  5. 1. Juni 2009
    AW: PS Erhöhen

    Wenn du schon an mehr Ps denkst bevor du des Auto gekauft hast,
    musst du dir doch mal selber überlegen ob sich das dann lohnt zu kaufen.

    Aus 65 ps wirst net viel rausholen, kauf dir gleich stärker Motorisiertes Auto.
     
  6. 1. Juni 2009
    AW: PS Erhöhen

    Genau so siehts aus.
    Du wirst da mehr geld reinstecken müssen um mehr Leistung zu kriegen wobei du aber durch ein anderes Auto viel billiger weg kommen würdest
     
  7. 1. Juni 2009
    AW: PS Erhöhen

    Also ich würde bei dem gleich zugreifen. Der sieht echt Hammer aus. :klatsch:
     
  8. 1. Juni 2009
    AW: PS Erhöhen

    Stimmt, sind ja auch nur die gleichen, mit ausländischen Nummernschildern
    Ist kla.
     
  9. 1. Juni 2009
    AW: PS Erhöhen

    hehe genau alle aus der schweiz ^^.... alles fake.. leider sonst hätte ich mir den fün täusie auch schin geholt einfach nur als fun car
     
  10. 1. Juni 2009
    AW: PS Erhöhen

    wie fake? warum fake? ich hab den besitzer doch angerufen er meint das er umgezogen ist nach deutschland und nun der auto noch mit dem alten schweizer kennzeichen hier in deutschland steht!
     
  11. 1. Juni 2009
    AW: PS Erhöhen

    Natürlich kannst du ein Chiptuning durchführen lassen(kostet ab 390€ aufwärts). Geht einfach und schnell, bringt dir aber nur bei nen Dieselmotor was und da schaffst dann bis zu 30% mehr Leistung(zB.: von 90 auf 120ps oder 225 auf 280ps is bei nem TDI Motor leicht möglich - andere Zahlen hab ich nicht im Kopf, da diese die Einzigen für mich relevanten Zahlen sind^^).

    Für Benziner gibts halt Turboupgrades(zB.: R32 - 250ps auf bis zu 600ps), ka obs für die 65PS was gibt.


    Besonders wenn das Auto schon ziehmlich alt ist, sollte man sowas eher lassen. Kauf dir gleich einen mit mehr Power wennst es benötigst!
     
  12. 1. Juni 2009
    AW: PS Erhöhen

    jo da würd ich mich dn anderen auch anschliessen gleich beim kauf drüber nachdenken und einen mit meht leistung kaufen sonst steckst du die kohle doff und dusselig rein und kommst nicht wirklich vorwärts! Ausser du willst es so und selber tunen....

    Mfg easycent
     
  13. 2. Juni 2009
    AW: PS Erhöhen

    Bestes Beispiel noch , mein Kumpel hat auch so gedacht wie du.
    Der wollte unbedingt ein A4 der hat gemeint der 1.6 /102ps reicht ihm , ich hab zu ihm gesagt des auto ist schwer hol dir wenigstens den 1.8t /163ps , der meint "Ach was mir langt der".
    Jetzt ärgert er sich ohne ende und sagt immer warum hab ich nicht auf dich gehört.

    Ist zwar dein ding , mach aber nicht den selben fehler und überleg nochmal =)
     
  14. 2. Juni 2009
    AW: PS Erhöhen

    65 ps=) =) ... kauf dir doch gleich´n fahrrad..


    wie kommt man auf die idee nen 65ps´ler zu holen, wenn man ans tuning denkt um mehr ps zu haben?? lol xD:. da holt man sich gleich nen 150er oder etwas in der art..


    Mein Bruders 1.6 100ps kiste rennt zwar au net soo schnell.. aber ehh.. 65 ps xD:. das geht ja mal garnicht..

    kauf dir einen mit mehr ps.. vllt sagt dir der dann schon so zu, dass du nichts tunen willst
     
  15. 2. Juni 2009
    AW: PS Erhöhen

    ja klar kannst du mehr ps reinhauen in dem du ein anderen motor verbaust natürlich kannst du dir ein chip einbauen lassen aber der kostet auch also billig wirds nicht !!

    mfg:golf3v8
     
  16. 2. Juni 2009
    AW: PS Erhöhen

    Haben wir's so langsam?
    Ich glaube mittlerweile hat jeder gerallt, dass es sich nicht lohnt.

    Und damit ich dir "Dumme-Sprüche-Quote" hier gerecht werde:
    Bau einen Scheibenwischermotor aus'm 911 oder 'n Anlasser aus 'nem Golf anstatt dem Serienmotor ein.
    Dann hast du 50% Mehrleistung...
     
  17. 2. Juni 2009
    AW: PS Erhöhen

    sorry aber du hast absolut kein plan von tuning und sonstigen
    ein vernünftiger chip, wo du auch reale leistung rausbekommst und es dem motor nicht all zu viel schadet bzw. du meistens eh dann noch ne andere nocke und einspritzung reinbauen musst kostet ab 700 euro aufwärts
    diese turboupgrades gibts eig. auf so viel leistung gar nicht, denn jeder hersteller wo so was anbietet muss dir ne garantie geben und des wird keiner tun wenn man n motor so aufmacht
    zum topic: bei deiner maschine lohnt sich nix drann zu machen und rausholen wirst du max. 5 ps und investierst locker an die 2000 euro...
    entweder zurückgeben und was schnelleres holen oder sparen, sparen, sparen
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.