PS² + Netzwerkadapter, bei Verbindungstest kommt DNS Fehler - Was mache ich falsch?

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von zocker88, 7. September 2006 .

  1. 7. September 2006
    Naja das Thema sagt schon alles ^^

    Möchte mich auf MGS3 Subsistence vorbereiten ^^''

    Unter Netzwerkverbindungen habe ich 2: LAN-Verbindung(Fast Ethernet Adapter) und 1394-Verbindung. 1394-Verbindung is nie aktiviert und ich bin immer mit LAN-Verbindung mit dem Internet verbunden. Hab außerdem ein Cable-Modem.

    Bei LAN Verbindung steht alles(IP Adresse, Subnetzmarke, Standartgateway, DHCP-Server, DNS-Server)

    Bei der PS2 bei der Network Access Disk muss ich die Einstellungen eingeben. Ok das mach ich. Ich geb Land, IP Adrese, Subnetzmarke, Standartgateway und DNS Server ein. Danach kommt der Verbindungstest. Hab davor noch das Netzwerkkabel mit dem Adapter und mit dem Modem angeschlossen - kann halt am PC nicht ins Internet. Ja beim Verbindungstest kommt bei DNS ein Fehler - was mache ich falsch? Hab schon alles probiert.

    Pls Help!
     
  2. 7. September 2006
    AW: PS² + Netzwerkadapter, bei Verbindungstest kommt DNS Fehler - Was mache ich falsch?

    Wie ich sehe hast du kein Router...
    Wie wählst du dich ein? Du erstellst am besten eine DFÜ Verbindung der musst du dann eine Gemeinsame nutzung des Internets zuteilen auf LAN-Verbindung. Der Lan Verbindung gibst du eine Feste IP...

    In der PS2 muss der Gateway und DNS Server diese LAN-Verbindung 1 bekommen...
    Dein PC muss halt dann immer an sein.


    Ich habe lange damit gekämpft aber es mal hinbekommen. Besitze leider nen Router und es funzt. Falls du keine Feste Ip hast mach das mal. Weil der DHCP-Server vergibt ja Ips falls du auf Automatisch gestellt hast...

    Unklarheiten beantworte ich gerne per PN...

    P.S.
    Ich freu mich auf MGS2 Subsistance


    mfg
     
  3. 8. September 2006
    AW: PS² + Netzwerkadapter, bei Verbindungstest kommt DNS Fehler - Was mache ich falsch?

    naja, also wenn ich das Netzwerkkabel von dem Modem entferne(das andere Ende des Kabels ist am PC angeschlossen) dann kann ich am PC nicht ins internet. Ich stecke das Netzwerkkabel der PS2 an das Modem. Aber wie gesagt bei DNS Verbindung kommt immer n Fehler.

    Ich glaub die IP kann ich immer ändern lassen wann ich will, aber ich weiß nichtmehr, wie das geht.
     
  4. 10. September 2006
    AW: PS² + Netzwerkadapter, bei Verbindungstest kommt DNS Fehler - Was mache ich falsch?

    Ja ich glaube der kann das Internet nicht anwählen per Adapter. Nimm doch einfach deinen PC der das internetverbunden hat. Am besten besorge dir nen switch oder so...
    pc,ps2 und modem dran...pc ons inetnet verbinden und freigeben...dann per ps2 auf den pc einstellen...

    das müsste gehen...wenn net schreib pn
     
  5. 1. Oktober 2006
    AW: PS² + Netzwerkadapter, bei Verbindungstest kommt DNS Fehler - Was mache ich falsch?

    also mein freund sagt ich brauch nen router. @impact ich weiß nich was du meinst
     
  6. 2. Oktober 2006
    AW: PS² + Netzwerkadapter, bei Verbindungstest kommt DNS Fehler - Was mache ich falsch?

    Nen Router brauchst du 100%ig nicht. Ich hatte früher das gleiche wie du. Nachdem ich alles mögliche versucht habe (ca. 3-5 Stunden alles umgestellt, in den Einstellungen etc.) ging es irgendwann ^^

    Du musst einfach schauen, dass du alle Daten richtig eingibst. Bei mir war das mit dem T-Online der Fehler. 0001@t-online... (oder irgendwie so, hat es dann heissen müssen).

    Also, einfach nochmal alles überprüfen, dass deine Ancshlusskennung etc. stimmt.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.