PS ONE Umbau

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von el_lÜmmel, 27. September 2006 .

Schlagworte:
  1. 27. September 2006
    moin,
    ich hab meine alte ps one neulich wieder rausgekrammt und will da nun nen modchip einbaun. hat da jemand erfahrung mit und kann sagen ob das eher easy is das selbst zu machen, oder ob man das lieber nem fachmann geben sollte

    el_lÜmmel
     
  2. 27. September 2006
    AW: PS ONE Umbau

    moin moin
    also ich habe das selber eingebaut, hatte aber auch die ganze anleitung dafür gehabt.
    aber wer keine ahnung von elektronik hat und keine ruhigen hände, der sollte die finger davon lassen
    greetz
     
  3. 27. September 2006
    AW: PS ONE Umbau

    ich hab son bissel ahnung. sonst lass ich das meinen vater machen, der kennt sich eigentlich ziemlciuh gzt aus
     
  4. 27. September 2006
    AW: PS ONE Umbau

    kannst ja mal das gerät aufmachen und dir die platine ankuggn. dann ziehste dir anleitungen ausm netz und schaust dir an, wo der chip angelötet werden soll - und überlegst, ob du dir das zutraust.
     
  5. 27. September 2006
    AW: PS ONE Umbau

    würde dir empfehlen eine neue spitze für den lötkolben zu kaufen ne ganz feine ... und hast du einen wo man die temperatur einstellen kann ? wenn ja stell sie nicht auf 100% 60-70% reichen auch ...

    und wenn du keinen hast versuch, dass du in einem den lötpunk hinbekommst, da es sonst passieren kann wenn du zulange draufhälst, dass andere teile der platine zu heiß werden, und kaputt gehen :]

    aber eigendlich is die sache ganz einfach hab mehrmals zugeschaut... wenn du löten kannst, is das kein problem ... z.T wird es sogar nur gesteckt ... :]
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.