PS steigt auf PT um Oo

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von dina-4, 7. September 2006 .

Schlagworte:
  1. 7. September 2006
    Hihio ich hab nen Prob mit PS: Und zwar wird die Textgröße nicht mehr in Pixeln angegeben sondern in PT, weiß jemand wie ich das wieder zurückstellen kann?

    Bewertung *sobald wieder möglich* und Beitragsbewertung für jede hilfreiche Antwort ist selbstverständlich.

    mFg DinA4
     
  2. 7. September 2006
    AW: PS steigt auf PT um Oo

    Das problem kenn ich bei mir hat n neustart vom programm weitergreholfen .... : > gl
     
  3. 7. September 2006
    AW: PS steigt auf PT um Oo

    Schreib einfach hinter die Größe ein "px" hin. Sollte gehen.

    BB.
     
  4. 7. September 2006
    AW: PS steigt auf PT um Oo

    Ja das geht, nur leider ist das sehr aufwändig immer dieses px dahinter zu schreiben, wenn man ca 50 verschiedene Größen ausprobiert... .
    Neustart behebt des Prob leider nicht T_T .
    "10er" habt ihr beide .
     
  5. 7. September 2006
    AW: PS steigt auf PT um Oo

    du blendes das linial ein(strg+r) dann klickst du da mit der rechten mauss drauf und stellst auf pixel,dann müssten alle einstellungen immer in pixel angezeigt werde.
    so isses es bei mir.
     
  6. 8. September 2006
    AW: PS steigt auf PT um Oo

    Danke für die Antwort ne Bewertung von mir haste.
    Leider funktioniert das nicht bei mir T_T.
    Kennt jemand eine Lösung?
     
  7. 8. September 2006
    AW: PS steigt auf PT um Oo

    jut wenn das nicht geht,sag erstma was du für ne version hast.

    aber probier vielleicht vorher mal das hier aus:

    geh auf bearbeiten-->Voreinstellungen-->Maßeinheiten und Liniale

    vielleicht geht das ja,und auch hier muss ich sagen,das es bei mir geht
     
  8. 9. September 2006
    AW: PS steigt auf PT um Oo

    weiss nicht hundert prozentig aber ich würd sagen das es egalistin welcher größe man des hat weilman kann es doch späterwieder transformieren oder nidd??? also deswürdeich davorziehen weil cih glaube desmit den sogenannten pxL's ging nur in bis einschliesslich 6.0
     
  9. 9. September 2006
    AW: PS steigt auf PT um Oo

    das is mal absoluter mist,sry für das wort is aber so, ich selber hab cs2 und alles ist in pixel.anfänglich ist es ja standartmäßig auf pixel,aber wenn du das so umstellst wie ich es da jetzt schon 2mal geschrieben hab.dann is es in pixel und nicht mehr pt.

    ps: benutz mal deine leertaste
     
  10. 9. September 2006
    AW: PS steigt auf PT um Oo

    ^^ danke funktioniert wunderbar @ Betex... und sogar deinem Kommentar zu k.a.l.l.i muss ich voll und ganz zustimmen.
    Leute wie du kommen denke ich mal schnell in den UG, von mir bekommste auf jeden fall auf deine beiden Antworten nen + !

    Big Thx DinA4
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.