PS - Text auf die Wand schreiben

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von BluFlame, 12. Mai 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. Mai 2009
    Hallo,

    ich habe keine Ahnung wie ich danach suchen soll und dementsprechend fiel auch mein Titel für das Thema so aus...

    Könnt ihr mir bitte sagen wie ich in Photoshop es hinkriege nen auf eine Wand schreiben kann?

    z.B. hier:

    http://www26.patrz.pl/u/f/08/00/14/80014.jpg

    auf dem Raumschiff etwas schreiben so dass es auch perspektivisch gut aussieht.
     
  2. 12. Mai 2009
    AW: PS - Text auf die Wand schreiben

    Du nimmst ne passende Typo und machst diese entsprechend groß und setzt sie an die Stelle an der du sie haben willst,
    Dann stellst du die Typo jeweils auf Weiches Licht und kannst die Ebene dann gewünscht duplizieren.
    Zum Schluss noch Farbe anpassen und dann haste es
     
  3. 12. Mai 2009
    AW: PS - Text auf die Wand schreiben

    perspektive reinbringen und noch krümmungen und son zeuch is leicht.
    da kannste einfach nur die textebene rastern, dann formatieren (strg+t) und dann mit rechten maustaste auf dem ausgewählten bereich "perspektivisch" auswählen.

    aber ich denke du brauchst auch nen tut wie man die schrift der oberfläche anpasst oder?!
    wirst ja wohl kaum alles nur einfarbig haben wollen ^^

    EDIT: werd das von ChaZe auch mal probieren ^^
     
  4. 12. Mai 2009
    AW: PS - Text auf die Wand schreiben

    Stimmt das mit krümmen und so hatte ich vergessen, das musste natürlich auch noch machen damits realistisch aussieht
     
  5. 12. Mai 2009
    AW: PS - Text auf die Wand schreiben

    danke jungs

    bws sind raus
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.