[PS] Tutorial um Bild an Hintergrund anzupassen

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von guzzler, 4. April 2010 .

  1. 4. April 2010
    Hi,
    ich bräuchte mal eure Hilfe, und zwar vesuche ich gerade ein Mannschaftsfoto zu bearbeiten.
    Ich muss einen anderen Spieler "verschwinden" lassen und einen anderen einfügen.
    Alles soweit auch kein Problem, ich bekomms nur nicht hin die Leuchteffekte so hin zubekommen, dass es orginal aussieht...

    Das eigentliche Problem: Sonnenstrahlen von rechts, relativ dunkel von links...
    Wie mach ich sowas???

    Und die Farbe vom Trikot müsste ich anpassen. Auch am Besten so, dass es gut reinpasst.

    MfG
     
  2. 4. April 2010
    AW: [PS]Tut um Bild an Hintergrund anzupassen

    warst du nicht sogar mal im gfx-team?

    Versuch mal dem neuen spieler im foto mehreren lichtfiltern zu unterziehen bis du ein brauchbares ergebnis bekommst. (diese stelle werde ich noch editieren)

    Das trikot färbst du wie folgt. Mit dem pfadtool das trikot einmal ganz auswählen. Dann aus dem pfad eine auswahl machen. Danach einfach mit dem farbton/sättigung-fenster den gewünschten ton hinzaubern... Das ist aber nur eine von vielen möglichkeiten.

    Bei fragen schreib mir einfach ne pn
     
  3. 5. April 2010
    AW: [PS]Tut um Bild an Hintergrund anzupassen

    man müsste das Original und das zu ersetzene Bild sehen wenn das posing ähnlich ist reicht es nur den kopf zu ersetzen damit sparrt man sich die arbeit etc pp.
     
  4. 8. April 2010
    AW: [PS]Tut um Bild an Hintergrund anzupassen

    Ich war mal fast drin, aber ich hab mich mit solchen Sachen noch nicht ganz so intensiv beschäftigt, zumal des auch recht knifflig ist.

    Ja des mim Kopf ist ne gute Idee, hab ich auch gemacht, sieht ganz okay aus, aber is halt immer noch schwierig des mit dem Licht/Schatten zu machen...


    Schon mal danke...!!!
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.