[PS2] Festplatte + "Sicherheitskopien" spielen

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von dumm.dumm, 3. Mai 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. Mai 2010
    Hey,


    hab schon seit längerem die Playstation 2 (jaaaaa, ich hinke immer einbisschen mit der Technik hinterher lasst mich halt^^) und hab mir gestern ein Netzwerkadapter mit einer 250gb Platte geschnappt. (hoffentlich kommt die noch diese Wochen)


    Nun hab ich ein paar Frägchen:

    -wie kann ich die .ISO-Dateien von meinem Laptop auf die Platte von der PS2 draufspielen?! (macht man das über das Netzwerkkabel?)
    -braucht man weitere Programme um die .ISO auf der PS2 zu starten?
    -kann man auch einfach Filme, wie .AVI-Dateien auf die Platte kopieren und dann auch anschauen???


    greetz
    d.d
     
  2. 3. Mai 2010
    AW: [PS2] Festplatte + "Sicherheitskopien" spielen

    Ja das geht.

    Ist deine PS2 Umgebaut ? Wenn nein kann ich dir herzlichst Free MC Boot ans herz legen, das ermöglicht dir, nachdem es deine Memory Card gepatched hat, Homebrews und gebrannte Games abzuspielen.
    Um deine ISO's auf die Platte zu installieren, benötigst du WinHIP, das schiebt dir per FTP die ISOs auf die interne Festplatte.
    Um diese Spiele wiederum abzuspielen, benötigst du einen Loader.
    Für mich persöhnlich kommt da nur einer in Frage, undzwar der Open PS2 Loader. Der ist sogar in der Lage deine Spiele von USB und sogar übers Netzwerk zu starten, wobei ersteres natürlich wegen USB 1.1 sehr langsam ist.
    Die beste anlaufstelle für diese ganzen späße ist psx-scene.com, ist zwar englisch das ganze, aber du solltest dich dort recht schnell zurecht finden

    MfG
    iCEQB
     
  3. 3. Mai 2010
    AW: [PS2] Festplatte + "Sicherheitskopien" spielen

    Ah dank dir!

    ich hatte mal vor 5Jahren eine PS2 mit Chip, aber da musste man immer ne Disc einlegen und dann wieder raus und dann das gebrannte Game rein xD
    Mein Bruder hat die damals umbauen lassen, aber das war immer voll das ge♂️♀️ und tut der PS2 auf dauer denk ich net gut.

    Die PS2 welche ich jetzt hab wurde nicht umgebaut und befindet sich noch im Ori Zustand.

    Also wenn ich diese Woche noch diesen Netzwerkadapter und die HDD bekomme dann hau ich gleich mal des Free MC Boot drauf, welches dann meine MC patcht? Dann das WinHIP auf meinen Laptop installieren? Und wie soll ich dann die Games rüberschieben?
    Des Laptop mitem NW-Laber direkt an die PS2 oder kann ich auch übern NW-Hub gehen?

    ohjeohje, da bin ich mal gespannt ob ich das geschaukelt bekomme

    bei psx-scene.com hab ich schon regestriert, hab den Regestrierungscode aber noch net bekommen (hab mich gestern abend schon regestriert)


    greetz
    d.d
     
  4. 7. Mai 2010
    AW: [PS2] Festplatte + "Sicherheitskopien" spielen

    Also,

    heute is mein NW-Adapter mit einer "Network Access Disc" und einer "HDadvance 3.0 DVD" und einer "HDadvance 3.0 CD" gekommen


    Haben den NW-Adapter eingebaut mit der 250GB Festplatte und hab dann die "Network Access Disc" in die PS2 eingelegt undsoweit alle Schritte befolgt.

    Was soll ich jetzt machen, dass ich vom Laptop aus die PS2Games auf die PS2 bekomme???

    Bin ratlos


    greetz
    d.d
     
  5. 7. Mai 2010
    AW: [PS2] Festplatte + "Sicherheitskopien" spielen

    Mit der Network Access disk kannst du nichts mehr anfangen, die war nur zum online zocken, aber die central Station ist ja schon lange abgemeldet.

    Aber du hast ja glück das du HDA mit dabei hast, mit dem HDA kannst du die FreeMCBoot installaieren und damit dann deinen Loader (entweder HDL/GPHD oder "den neuen" OpenPS2Loader).

    Alle Tools die du noch weiter dazu brauchst und super Anleitungen in deutsch findest du bei www.ps3-tools.de

    Gruß
    Fatman
     
  6. 8. Mai 2010
    AW: [PS2] Festplatte + "Sicherheitskopien" spielen

    Ok, danke!

    So wie es aussieht ist die mitgelieferte 250gb Platte im ***** -.-


    Die PS2 wollte sie beim Installieren von HDA net erkennen, obwohl die HDD auf Master gejumpert war.
    Also gleich ein IDE Festplattengehäuse noch ausgegraben und an den Laptop angeschlossen (Salve!)... nach minutenlangem suchen des OS nach der HDD und nach minutenlangem rattern und nach nicht erkennen der Festplatten ist sie meines Erachtens am *****.
    War auch nicht wirklich verantwortungsvoll verpackt...


    Naja, erstma heute ne Referenz-IDE-HDD besorgen


    greetz
    d.d
     
  7. 8. Mai 2010
    AW: [PS2] Festplatte + "Sicherheitskopien" spielen

    so, hab jetzt ne 160gb vom kumpel bekommen.

    vorhi grad noch die Partitionen gelöscht und mit NTFS formatiert.
    Habse eingebaut und als Master gejumpert, aber die HDA erkennt die festplatte immernoch net :angry:

    was mach ich falsch?!?!?
    was muss ich machen, dass es endlich klappt?!!?!?!?






    greetz
    d.d



    EDIT ,


    hab jetzt WinHIIP aufem PC. Hab die HDD (im Master!!!!!) wieder an mein PC angeschlossen un über das Programm dann formatieren können (juhu). Spiele hab ich auch schon auf die Festplatte kopieren können, aber wenn ich die Platte wieder in die PS2 reinschieb und mit HDA laden will, dann kommt wieder, dass die nicht angeschlossen sei -.- was mach ich falsch?! (bin mit meinen Ideen am Ende)


    ALSO BITTE HELFT MIR
     
  8. 10. Mai 2010
    AW: [PS2] Festplatte + "Sicherheitskopien" spielen

    -.-

    hab ne Platte von Seagate jetzt reingebaut (80gb) und HDAdvance hat die Platte in der PS2 sofort erkannt und hat sich anschließend formatiert



    somit erledigt.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.