PS2 Games auf PS3

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von muddern, 12. September 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. September 2009
    Hallo,

    ja die Frage steht ja schon in der Überschrift, hab auch schon gegoogelt ... Mal steht da es geht, mal steht da es geht nicht ... mal nur mit ein paar

    Kann mir wer ne genaue Antwort geben ?


    Ich will zum Beispiel gerne FF XII auf meiner PS3 spielen und vllt auch nochmal FF IX und XII ...


    Hab das hier gefunde :

    Hier erfährst du, welche PlayStation-Software von PlayStation 3 unterstützt wird.

    Software im PlayStation-/PS one-Format
    Dank Software-Emulation sind PS one-Spiele mit dem PlayStation 3-System kompatibel. Dies gilt für alle PlayStation 3-Modelle. Der Großteil der Spiele im PS one-Format ist spielbar, einschließlich der PS one-Klassiker, die im Playstation Network heruntergeladen werden können. Vollständige Kompatibilität kann allerdings nicht garantiert werden.
    Software im PlayStation 2-Format
    Software im PlayStation 2-Format ist nicht mit PlayStation 3 kompatibel. Einige der Modelle, deren Produktion bereits eingestellt wurde, wie z. B. PlayStation 3 60GB (Modellnummer: CECHC03*), sind jedoch begrenzt mit Software im PlayStation 2-Format kompatibel.

    *Die Modellnummer befindet sich auf einem Aufkleber auf der Rückseite des PlayStation 3-Systems.


    Das würde ja bedeuten, dass ich mit meiner PS3 slim 120gb kein einziges PS2 Spiel spielen kann, right?
     
  2. 12. September 2009
    AW: PS2 Games auf PS3

    richtig, nur die alte 80 GB version kann vereinzelte ps2 spiele abspielen.
     
  3. 12. September 2009
    AW: PS2 Games auf PS3

    ****t ja echt derb, da lässt sich auch nix dran rütteln ?
     
  4. 12. September 2009
    AW: PS2 Games auf PS3

    Es gab bisher viele Gerüchte dass Sony noch die Kompabilität zu den PS2 Games bringt und erst deletzt wurde es wieder ziemlich spannend als wieder ein neues Gerücht bezüglich der PS2 Kompabilität an das Tageslicht kam, jedoch wurde dies wieder dementiert.

    ALso so wies aussieht wird die PS3 so schnell keine PS2 SPiele abspielen können außer Sony hat in der Slim heimlich was eingebaut was nur noch via Firmwareupdate aktiviert werden muss.
    Das kann man als Laie nicht wissen ^^

    Greetz
     
  5. 12. September 2009
    AW: PS2 Games auf PS3

    Ich selbst bin stark überzeugt, dass die PS3 (jede version) PS2 Spiele abspielen kann, es muss nur per Software freigeschaltet werden. Vllt will sony noch nen Trumpf im Ärmel haben für später.
     
  6. 12. September 2009
    AW: PS2 Games auf PS3

    Ich tippe Sony will sich die Möglichkeit offen halten alte PS2 Spiele im PS-Store zu veröffentlichen. Dachte ich hab auch mal gelesen, dass Activision CoD1 für das PSN veröffentlichen will. God of War I und II kommt ja jetzt auch in USA für die PS3 raus. In meinen Augen eine absolute Frechheit.
     
  7. 12. September 2009
    AW: PS2 Games auf PS3

    Das Thema gabs schon öfters -_-
    IT

    In Europa kann nur die Launch PS3 mit 60GB Pal PS2 Games abspielen
    Seit der 40GB Version kann es keine mehr weltweit
    Sony hat ganz klar gesagt dass die Abwärtskompabilität nie wieder zurück kommt

    close.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.