PS2 neue Modchip?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von v!gg0, 1. Februar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. Februar 2006
    Hallo,
    ich habe hier eine PS2 rumliegen ((SCPH-30004) ka was das heißt, hab aber im forum gelesen, dass das wichtig ist^^)
    in der bereits ein Mod-chip drin ist.
    Den chip hab ich schon sehr lange und der is voll :poop: weil der nicht ales abspielt und ich immer so ne cd zum booten reinlegen muss.
    Ich wollte mir diesen Chip
    holen. nur die frage ist ob der bei mir passt und ob ich einen reinbauen kann obwohl schon mal einer drin war/ist.


    mfg v!gg0

    p.s. für hilfreiche antworten gibbet natürlich n 10er
     

  2. Anzeige
  3. #2 1. Februar 2006
    Du kannst deine PS 2 problemlos umbauen !! Und der Modchip DMS4 läuft auf jeder Playstation 2.

    Oh du hast ne V3 Konsole. Hab mal gelesen, dass die V3 Konsole mit Abstand die schwierigste Konsole im Umbaubereich ist. Aber keine Angst kann ich mich auch täuschen.

    Und wenn du dich nich selbst traust dann kuck mal hier die bauen dir den Chip ein und das kostet mit Chip nur 89,00 €. Is zwar die Lite Version aber is ja auch egal.
     
  4. #3 1. Februar 2006
    Danke erstma für deine antwort 10er is raus.
    Aber funktioniert das auch wenn da schon ein chip drin is in der playstation?
    ich hab ja schon einen eingebaut, will den aber durch einen anderen ersätzen...
    funzt das?
     
  5. #4 1. Februar 2006
    Klar geht das, der alte Chip wird rausgelötet und durch 'nen neuen ersetzt.

    Aber halt: es kann sein, dass es für deinen jetzigen Chip ein Firmware-Update gibt. Beim Matrix Infinity bspw. ziehst du dir ein Image von der Hersteller-Seite (oder Community-Seiten), brennst es auf CD und startest das Ding in deiner Konsole -> Chip ist up-to-date.

    //edit
    Gerade gefunden: http://web02063.prolocation.net/phpBB2/index.php
    Da geht's nur um deinen Chip. Anleitungen, wie man die Updates brennt, gibt's dort auch, also dürften die Updates an sich nicht weit sein. Hoffe, du kannst englisch.
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - PS2 neue Modchip
  1. PS2 Games auf der PS4?

    bLuT , 23. Januar 2016 , im Forum: Konsolen
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    859
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.506
  3. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.016
  4. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    282
  5. [Konsole] welche neuen ps2 games ??

    Zero-Q-Crew , 28. Dezember 2007 , im Forum: Konsolen
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    244