PS2 Problem

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Chrischtel, 19. September 2006 .

  1. 19. September 2006
    Hey Leute
    Ich hab ein Problem!!

    Und zwar hab ich defekte Daten auf meiner Memory Card die ich nicht Löschen kann! Es kommt dann immer Löschvorgang gescheitert. Das blöde ist aber ich kann bestimmte Spiele nicht mehr speichern weil die Defekten Daten von den Spielen sind und überschreiben geht nicht!!!

    Wie bekomme ich die Defekten Daten gelöscht??


    MFG


    Chrischtel
     
  2. 19. September 2006
    AW: PS2 Problem

    Also ein gleiches Problem hab ich schonmal gefunden
    Die Lösung hab ich sicherlih auch bald.

    EDIT:1

    Edit 2:

    Anscheined hast du nicht die Original 8MB Sony Memory Card.

    Wie ich jetzt herrauslesen konnte haben andere Memory Cards "manchmal einen defekt"

    Der kommt nicht oft vor, aber wie du nun sicher gelesen hast kannst du die Daten nicht löschen.

    Musst dir die Spielstände irgendwie nochmal besorgen.

    Naja ich hoffe du weisst nun bescheid.

    Vllt. ist es dir ja ein Reno wert
     
  3. 19. September 2006
    AW: PS2 Problem

    ²ace: du hast kein stück verstanden, wo das problem is :] auf der mc sind defekte daten, und die kann weder ein spiel durch neu-speichern überschreiben noch kann der dateibrowser von der ps2 sie löschen. is ungefähr so wie ein usb-stick, der beim schreib-/lesevorgang rausgezogen wird - den darfste dann komplett formatieren. hat nix damit zu tun, von welcher marke die mc is, geschweige denn wie groß sie is.

    was du probieren könntest: besorg dir (z.b. leihweise) eine 2. mc gleicher größe und kopiere im dateibrowser alle "guten" spielstände. dann versuchst du mit der ps2 die 1. mc zu formatieren und schiebst anschließend deine spielstände wieder rüber.

    was auf jeden fall klappt (aber nur, wenn du z.b. ne ge-chip-te ps2 rumstehen, nen kumpel mit einer oder mal den memory-card-exploit benutzt hast): per ftp-zugang (bspw. mit myps2) zur ps2 die spielstände löschen. musste ich neulich auch machen. wenn du in diesem absatz nun nur bahnhof verstanden hast, besorg dir die 2. mc und mach's wie oben beschrieben :]
     
  4. 20. September 2006
    AW: PS2 Problem

    Ich hab nen Chip drin !!!! Danke ich probiers per FTP Zugang!!!!!! Und Ace ich hab auch ne original 8 MB Memory Card mit Defekten Daten
     
  5. 20. September 2006
    AW: PS2 Problem

    Hier is ein Tool für die PS2, mit dem du die MC formatieren kannst...

    KLICK
     
  6. 20. September 2006
    AW: PS2 Problem

    wenn du nen chip hast, kannst du ja eh homebrew starten - also schau dich mal auf ps2tools.de nach myps2 um, damit geht sowas prima.
     
  7. 20. September 2006
    AW: PS2 Problem

    Also ich hab ne orignale und kann die jederzeit formatieren, da gibs kein Problem wenn "mal" beschädigte Dateien drauf sind.
    Würde es mit einer 2ten MC probieren geht einfacher

    Ansonsten haste ja schon einen andern Tipp bekommen

    MfG. D4RKzOnE
     
  8. 20. September 2006
    AW: PS2 Problem

    HI! mein kleiner Bruder hat genau das gleiche Problem mit seiner Memory Card, allerdings hat er ne Gefakte (bzw. ne 16MB) und er (bzw. ich) hat einfach über die Sony CFG. die Memory CArd formatiert, dabei verlierst du alle Daten (somit auchg die Defekten Dateien) allerdings ist es immer noch besser alös wenn du dann alles kaputte dateien erhälst!

    MFG
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.