PS2-Rips Chippflicht?

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von ZuGuT, 25. September 2008 .

  1. 25. September 2008
    Mal ne frage wen ich ein PS2 brenne mit zb clone cd kann ich das ohne
    chip oder sonstiges dan spielen!MFG
    THANKS FOR INFO!
     
  2. 25. September 2008
    AW: Rippen!

    Ja das geht, einfach kaufen: SwapMagic
    AM besten auf nen DVD-R Rohling brennen, und es müsste laufen
    Btw man braucht die Dinger ned rippen, passen meistens eh auf normale 4,7GB rohlinge

    Greetz
     
  3. 26. September 2008
    AW: Rippen!

    Allgemein gilt: Wenn du gebrannte Games auf einer Konsole spielen willst, musst du sie vorher modden, sprich, einen Chip einbauen, der der Konsole sagt, dass die CD original ist. Und es ist egal, mit welchem Programm die CD gebrannt ist.
    Was dieses Programm von lordchaos angeht, so bin ich mir nicht sicher, ob das funktionieren soll. Du kannst es ja kaufen und ausprobieren, aber irgendwie kommt mir diese Methode komisch vor.
    Ich finde auch diesen Hinweissatz so lustig:
    Na ja, du musst es halt wissen. Ich würde von diesem Swap abraten und einen vernünftigen Chip benutzen. Oder du machst es ganz anders: Du ländst dir einen PS2-Emulator auf den Rechner.

    mfg
     
  4. 26. September 2008
    AW: Rippen!

    persönlich kenne ich den SwapMagic auch nicht,funktioniert aber.Manche Spiele müßen aber dann meines wissens nach noch gepacht werden damit sie auch funktionieren .

    Wenn man den Preis vom SwapMagic ( wie oben am Link ) anschaut,kann man sich gleich ein Chip kaufen,der ist auch nicht viel teurer,damit kann man dann auch z.b PS 1 Spiele noch abspielen,was beim SwapMagic glaube ich nicht geht .

    Wenn du ihn selber einbauen kannst würde ich dies machen,wenn nicht,gibt auch einige OnlineHändler die das anbieten.
     
  5. 27. September 2008
    AW: Rippen!

    Wo find ich den emulator!
     
  6. 27. September 2008
    AW: Rippen!

    hier: PCSX2 - Playstation 2 Emulator News
    allerdings brauchst du dann noch den ps2 bios! (google)
    außerdem kannste den emu knicken, die meisten spiele laufen nich vernüntig, ruckeln oda haben grafikfehler...
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.