Ps3 1080p funktioniert nicht!!!!

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von shot-stoned, 28. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. 28. Dezember 2008
    Hey ich hab ne frage....
    ich hab mir einen 40 zoll samsung lcd fernseher gekauft und ne ps3 dazu.
    irgentwie kann ich nicht bei meinen einstellungen auf 1080p einstellen.
    es gehen alle einstellungen nur eben 1080p nicht!!!
    hmm woran kann dies liegen??
    HDMI kabel?
    Fehrnseher? aber er unterstützt 1080p!
    oder liegt es an der ps3?

    danke

    mfg shot =)
     
  2. 28. Dezember 2008
    AW: Ps3 1080p funktioniert nicht!!!!

    Müsste am Fernseh liegen.
    Hab selber ne PS3 und n LCD und bei mir funktioniert alles perfekt.
    Hast du bei deiner PS3 auch 1080p eingestellt? Bei der Erstinstallation.
    Mfg ..Splash..
     
  3. 28. Dezember 2008
    AW: Ps3 1080p funktioniert nicht!!!!

    ja das ist es ja eben er unterstützt 1080p!
    ein freund von mir hat den gleichen und da funktioniert es!
    aber trotzdem schonmal danke =)
     
  4. 28. Dezember 2008
    AW: Ps3 1080p funktioniert nicht!!!!

    schonmal ps3 ausgemacht, hdmi kabel raus, dann wieder rein und wieder anmachen? dann müsste er normal automatisch sagen das das bild angepasst wird un so wenn er das nich schon gemacht haben sollte.. wenn nich musste mal deine ps3 resetten vllt. hilft das dann
     
  5. 28. Dezember 2008
    AW: Ps3 1080p funktioniert nicht!!!!

    Hast du noch ein anderes Gerät via HDMI angeschlossen, zB ein HDTV Receiver??
    Wenn ja, funktioniert dort 1080p?
    Du müsstest irgendwie herausfinden ob die 1080p-Funktion nur bei deiner PS3 nicht funktioniert oder insgesamt.
    Wenn du das weißt hat sich ja die Frage geklärt.

    Als ich die PS3 zum ersten Mal angeschlossen hab, hat sie automatisch die höchste Auflösung genommen (also bei mir auch 1080p), wie war es bei dir??

    greetz ..Splash..
     
  6. 28. Dezember 2008
    AW: Ps3 1080p funktioniert nicht!!!!

    hehe ja das ist ja auch das lustigste ich hab auch das es automatisch erkennen soll gemacht und da war dan das niedrigste eingestellt voll beschissen dann hab ich versuchet ganz hoch zu machen gieng nicht bist ich rausgefunden habe das das mit 1080p nicht funtzt aber am hdmi kabel kann es nicht liegen oder??? weil der ienzige unterschied zwischen mir und meinem freund der sich das gleiche geholt hat ist das hdmi kabel ob wohl meins teurer war xD
    ah und ne nur die ps3 ist angeschlossen und digitalresiver über scart hat kein hdmi.

    shot
     
  7. 28. Dezember 2008
    AW: Ps3 1080p funktioniert nicht!!!!

    hmmm......
    also normalerweise kann es am HDMI Kabel nicht liegen und du hast ja selbst gesagt dass du ein teureres Kabel als dein Freund gekauft hast was ja dann auch normalerweise bedeutet dass es eine bessere Qualität hat.
    Ich hab auch kein mega teures Kabel gekauft und es funktioniert bisher alles einwandfrei.
    Und von HDMI Kabel die nur eine bestimmte Auflösung unterstützen habe ich bisher auch noch nichts gehört.
    Es besteht nur die Möglichkeit dass das HDMI Kabel beschädigt ist, aber dann denke ich würde es gar nicht funktionieren.
    Also HDMI Kabel würde ich ausschließen.
    Entweder TV oder PS3.

    PS: Was für ein Kabel hast du denn gekauft?
     
  8. 28. Dezember 2008
    AW: Ps3 1080p funktioniert nicht!!!!

    ähm des war auch nicht so ewig teuer 24.99 das ist eins das extra für die ps3 bestimmt ist.
     
  9. 28. Dezember 2008
    AW: Ps3 1080p funktioniert nicht!!!!

    sag mal bitte ganz genau welchen TV du hast
    ich hoffe dir ist klar dass 1080p = Full HD ist ja?
    jeder normale LCD/Plasma der nicht Full HD ist geht nur bis 1080i und davon gehe ich gerade ganz stark bei dir aus
    am kabel kanns definitiv nicht liegen und auch an der ps3 ist es sehr unwahrscheinlich
     
  10. 30. Dezember 2008
    AW: Ps3 1080p funktioniert nicht!!!!

    ich seh das wie zero
    ps3 -> hdmi kabel -> full hd = 1080p
    otherwise nur 1080i

    und du hast in deinem erste beitrag ja geschrieben

    mfg D-Deluxe
     
  11. 2. Mai 2009
    AW: Ps3 1080p funktioniert nicht!!!!

    Hab mir heut nen den TV hier geholt http://www.toshiba.de/consumer/index.php?option=com_content&view=article&id=2338&Itemid=259 und dazu dieses HDMI Kabel http://speed-link.com/?p=2&cat=3317&pid=16709&paus=1

    So bei mir gehen auch alle Einstellungen bis auf 1080p. Da muss doch iwas nicht stimmen? Das kann ja nicht sein das es nicht geht obwohl beide geräte 1080p unterstützen
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.