PS3 abwärtskompatibilität

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von fugi96, 21. Februar 2010 .

  1. 21. Februar 2010
    Ich wollte mir zum Geburtstag eine PS3 wünschen. Ich wollte aber meine PS2 verkaufen aber die Spiele von PS2 behalten. Aberb die einzigste PS3 die die PS2 spiele abspielt ist die 60gb version und die gibt es nur noch gebraucht und die ist teuer. Gibt es eine möglichkeit auf einer anderen version mit einem Update oder so die PS3 wieder abwärtskompatibel zu machen.

    freu mich auf antworten

    gruß fugi96
     
  2. 21. Februar 2010
    AW: PS3 abwärtskompatibilität

    Nein, das ist nicht möglich.
    Wird auch nicht möglich werden, soweit ich weiß.

    Einzige Möglichkeit ist wirklich nur die alte 60GB Version.
     
  3. 21. Februar 2010
    AW: PS3 abwärtskompatibilität

    kann man sich die PS3 auch in England bestellen bei Amazon.co.uk und die sprache auf deutsch stellen
     
  4. 21. Februar 2010
    AW: PS3 abwärtskompatibilität

    Ja, kann man. Der einzige Unterschied zur deutschen PS3 ist das Stromkabel. Entweder du kaufst dir einen Adapter oder nimmst einfach ein anderes stinknormales Kaltgerätekabel, was du bestimmt zu Hause irgendwo rumliegen hast (ist das gleich, wie bei deinem Rechner).

    PS: Vielleicht lässt sich bald mit dem Hack von geohot ein PS2-Emulator aufspielen, aber ich bezweifel mal stark, dass das so schnell möglich sein wird, daher ist und bleibt die einzige Möglichkeit eine PS3 60GB, um PS2 Spiele spielen zu können.


    EDIT: WOOHOO, "ein halbes Tausend"! <--hmm,klingt iwie falsch
     
  5. 21. Februar 2010
    AW: PS3 abwärtskompatibilität

    Wenn du bei Amazon.co.uk bestellst, würd ich an deiner Stelle das Special Bundle nehmen:
    http://www.amazon.co.uk/gp/feature.html/ref=amb_link_84664873_2?ie=UTF8&docId=1000344563&pf_rd_m=A3P5ROKL5A1OLE&pf_rd_s=center-1&pf_rd_r=0TQ8QG58A00FDX7ZNJT0&pf_rd_t=101&pf_rd_p=478777813&pf_rd_i=506846

    für 15Pfund mehr 2 Spiele und ein HDMI Kabel ist echt in Ordnung.
     
  6. 24. Februar 2010
    AW: PS3 abwärtskompatibilität

    ist bisher nicht möglich und wird seitens Sony auch (wie sie selber sagen) nie eingeführt werden

    das einzige worauf du da noch hoffen könntest wären ps3 mods, die es so in dieser Form aber noch nicht gibt (falls es sie denn geben wird)
     
  7. 24. Februar 2010
    AW: PS3 abwärtskompatibilität

    Würd ich dir auch raten.
     
  8. 24. Februar 2010
    AW: PS3 abwärtskompatibilität

    warum kaufst du dir nicht einfach die stinknormale 80GB version
    ps2 spiele sind doch total lame
    ich mein ps3 spiele kosten auch nicht mehr die welt
    wenn ein ps3 spiel raus kommt kostet es 70€ ... wartest du eine woche nur noch 55€


    außerdem..soll die 60gb version nicht verbuggt sein?
    die wird doch garnicht mehr produziert
     
  9. 24. Februar 2010
    AW: PS3 abwärtskompatibilität

    Na du musst ja Geld haben um sagen zu können das PS3 Spiele nicht mehr die Welt kosten

    Zudem gibts die 80GB PS3 doch auch nicht mehr.


    Und warum soll die 60GB Verbuggt sein?
    Also meine rennt seit 2 1/2 jahren ohne Probleme.


    @TS
    Also kauf dir ne Slim oder FAT wenn du noch eine findest und behalte die PS2.

    Oder such ne 60er, 20er oder eine der ersten 80er.
    20er und 80er sind bei uns nicht erschienen aber findet man vielleicht trotzdem irgendwo relativ günstig.
     
  10. 25. Februar 2010
    AW: PS3 abwärtskompatibilität

    hab mich irgendwie gegen die PS3 entschieden
    Nur wegen einem Blu-ray player 100-200 euro mehr zu bezahlen als für die Xbox 360

    Ich kauf mir ne geflashte Xbox 360 arcade.
     
  11. 25. Februar 2010
    AW: PS3 abwärtskompatibilität

    Dafür hat die PS3 auch etwas mehr zu bieten und bei der XBox kostet Online Zocken noch extra.
     
  12. 25. Februar 2010
    AW: PS3 abwärtskompatibilität

    GEnau aus diesem grund hab ich mir vor kurzem eine ps3 bei ebay ersteigert. is einfach dass man zum online zocken geld bezahlen muss.
    außerdem sind die demos der ps3, die man runterladen kann, auch richtig für den zeitvertreib gedacht und amchen dazu auch spaß Und wenn ich das mit demn trophäen habe, dann habe ich auch einen ans , ein spiel weiterzuzocken damit ich dann platin bekomme


    ich bin für die ps3 slim 120 GB
     
  13. 25. Februar 2010
    AW: PS3 abwärtskompatibilität

    Naja Demos und Trophys (bzw. Achievements) gibts bei der Box auch.
     
  14. 25. Februar 2010
    AW: PS3 abwärtskompatibilität

    Ich zock ja auch nicht online deswegen lasse ich mir die Box auch Flashen
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.