PS3 an Monitor Samsung Sync Master 226BW

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von simeta, 12. September 2010 .

  1. 12. September 2010
    Hi,
    hab mal dank dem Jailbreak eine Ps3 gekauft. Hab aber leider kein schicken HD Fernseher. Deshalb hab ich mich informiert ob ich die PS3 nicht an meinem Monitor anschliessen kann (ein Samsung Sync MAster 226BW ). Im allgemeinen habe ich nur Posetives zu dem Plan gelesen.
    Naja gesagt getan alles angeschlossen gestartet auf 1080p gestellt, es kam eine Fehler meldung das mein Monitor das nicht abkann fehler weggedrückt. Das ergebniss war ein Super geiles Bild richtig scharf. Und ich so YEAHH. Doch dan kam das große ABER. Als Test Spiel habe ich mal Skate 2 vom Kumpel geliehen und eingelegt Bild ging weg kam wieder und ich bekam Augenkrebs. Selbst mein Grauer Gameboy von vor 10 jahren war schärfer. Das Spiel hat sich Automatisch in die schlechteste Auflösung gedreht und mein geiles Yeahh gefühl wurde zum jeeehh.
    Kann man da nichts dran machen? bin ich dazu verdammt ein Superteuren Fernseher zu Kaufen obwohl ich kein Fernsehn gucke ?
     
  2. 13. September 2010
    AW: PS3 an Monitor Samsung Sync Master 226BW

    Über welches Kabel hast du denn die PS3 an deinen Monitor geschlossen ? - ich habe ein Synmaster 206BW und die PS3 über ein HDMI - DVI Kabel angeschlossen. Bei 1080p meldet der Bilschirm manchmal "Fehler". Aber bei 720p kannste problemlos jedes Spiel spielen.
     
  3. 13. September 2010
    AW: PS3 an Monitor Samsung Sync Master 226BW

    Nur mal so ne Frage nebenbei, ich habe auch nen SyncMaster 226BW, wie machste das mit dem Sound? Der Monitor hat doch keine Boxen, oder irre ich mich?
     
  4. 13. September 2010
    AW: PS3 an Monitor Samsung Sync Master 226BW

    Ist doch voll kein Problem

    HDMI auf DVI Kabel -> Monitor
    Scart Kabel -> Rot + Weiß -> Chinch Adapter -> Boxen!

    Chin Adapter: (kostet im Saturn nichmal nen Euro^^)
    http://www.zimmermann-elektronics24.de/images/produkte/383-produktbild-904002-1148-600.jpg
     
  5. 13. September 2010
    AW: PS3 an Monitor Samsung Sync Master 226BW

    Also ich denke mal du hast noch 1080p/i auf der PS3 aktiviert, der Syncmaster kann meiner Meinung nach aber nur 720p. probier mal ein anderes Spiel und aktiviere den Video-Ausgang nur bis 720p.

    Mal ne Frage nebenbei welche FW ist den auf der PS3 gewesen, nur interesse halber?

    Den Sound kannste dir über das Scart-kabel oder über ein optisches Kabel holen...
    Musst aber auf der PS3 aktiveiren.

    mfg HEad.Rush
     
  6. 13. September 2010
    AW: PS3 an Monitor Samsung Sync Master 226BW

    Vollkommen richtig. Kann ich so unterstreichen. Habs am Anfang genauso gemacht, bis ich mirn TV zugelegt hab.
     
  7. 13. September 2010
    AW: PS3 an Monitor Samsung Sync Master 226BW

    Ok 720p ist voll kake da sind ja Welten zwichen. Ich dachte immer 720 und 1080 da merkt man den unterschied kaum. Ich werd mir wohl oder übel ein fernseher kaufen müssen.
    Und für die die es interessiert ich hab die Ps3 vergangenen Donnerstag gekauft und da war 3.30 als FW drauf.
     
  8. 13. September 2010
    AW: PS3 an Monitor Samsung Sync Master 226BW

    Dir ist schon klar das 80% der PS3 Spiele gar nicht mit 1080 p laufen?
    Da bringt dir selbst ein 10 000 Euro Fernseher nix, wenn das Spiel nur in 720 p läuft. Und das ist bei der PS3 nunmal der Fall..

    Hab den selben TFT wie du, und auch schon einiges über HDMI - DVI Kabel gezockt. Sah alles fast genauso aus wie bei meinem HD Fernseher.. Nur das die Farben an meinem TV kräftiger sind.
     
  9. 14. September 2010
    AW: PS3 an Monitor Samsung Sync Master 226BW

    Naja so groß ist der Unterschied auch nicht.
    Und die paar Games die in 1080p laufen, kannste auch in 720 spielen macht kaum einen unterschied. Gerade bei nem kleinen Monitor wie deiner sollte der Unterschied kaum auffallen.

    Full HD macht imo nur bei größeren Geräten sinn...

    Wenn du dir nen TV fürsw zocken kaufen willst empfehle ich dir was aus der LG-LH-3000-Serie die sind echt gut, 80cm FullHD LCD ab 400€

    mfg Head.Rush
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.