PS3 CFW 3.55 mit Peek & Pook Syscalls (Backup Manager möglich)

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von shinchen, 10. Januar 2011 .

Schlagworte:
  1. 10. Januar 2011
    Netkas und flukes1 haben einen lv2 Kernel Patch mit Peek & Pook Sycall Unterstützung für die PS3 Firmware v3.55 veröffentlicht.
    Den Patch gibt auch schon in einer vorgefertigen PS3 Customfirmware.
    Mit den Peek (Syscall 6) & Pook Syscalls (Syscall 7) ist es möglich Backup Manager, die allerdings erst neu gecodet werden müssen, wie mit dem PL3 Payload für die USB bzw. Jailbreak Dongle richtig zu nutzen.
    Die signierten Backup Loader die im Laufe letzten Stunden veröffentlicht wurden waren aufgrund der fehlenden Peek & Pook Unterstützung nicht in der Lage Sicherheitskopien richtig abzuspielen, es liefen nur ca. 30% Prozent aller Spiele mit der PS3 v3.55 CFW von Geohot.
    Mit dem neuen Firmwarepatch wird es also nun möglich sein genauso komfortabel Sicherheitskopien ohne Jailbreakstick abzuspielen.
    Der Geohot Patch ist übrigens nach der Installation des Lv2 Kernelpatches kompatibel.
    Für die Geohot Firmware gibt es mittlerweile übrigens auch die ersten konvertierten Homebrewfiles, neben diversen Emulatoren sind nun auch diverse Tools mit der Geohot Customfirmware kompatibel.
    Die Jungs von fail0verflow wollen übrigens eine Möglichkeit schaffen Linux via Dual-Boot Funktion so auf der PS3 nutzbar zu machen, das das GameOS der PS3 weiterhin zum spielen von PlayStation 3 Titeln möglich ist.
    Es gibt übrigens dank Riku.kh3 eine Methode Sicherheitskopien ohne Backup Manager auf der PS3 zu nutzen, hier muß allerdings die ELF aus der SELF des Spiels extrahiert, editiert und neu gepackt werden.

    PS3 CFW Patch mit Poke & Peek Syscalls:


    Möglichkeit Backups ohne Backup Manager auf der Geohot Firmware nutzen:

    Quelle


    Anderer interessanter Link zu diesem Thema: http://psgroove.com/content.php?635-Castlevania-First-Backup-Working-From-3.55-Geohot-CFW



    Da ich keine PS3 Besitze kann ich zur funktionalitaet nichts sagen. Aber mich interessiert das Thema
     
  2. 11. Januar 2011
    AW: PS3 CFW 3.55 mit Peek & Pook Syscalls (Backup Manager möglich)

    Lasst den Finger davon. Peek & Poke wird bei neueren FW's nicht mehr unterstüzt! (PS3 freezt beim benutzen von Peek & Poke. Bringt also vorerst nichts.


    grüße
     
  3. 11. Januar 2011
    AW: PS3 CFW 3.55 mit Peek & Pook Syscalls (Backup Manager möglich)

    Hotz hat wie es aussieht in seine FW ein sicherheits Patch integriert der die Syscalls blockiert damit keine Backup Manager laufen
    Also wäre die FW etwas nutzlos
     
  4. 11. Januar 2011
    AW: PS3 CFW 3.55 mit Peek & Pook Syscalls (Backup Manager möglich)

    Nicht geohot hat die installiert, sondern Sony installierte es in der aktuellen 3.55 FW. Jetzt sind sie dran den lv1 zu patchen um an den lv2 ranzukommen.
     
  5. 11. Januar 2011
    AW: PS3 CFW 3.55 mit Peek & Pook Syscalls (Backup Manager möglich)

    Ja war jetzt wohl doch nicht Hotz. Schade. Wär doch mal wieder ne gute aktion von ihm gewesen
     
  6. 11. Januar 2011
    AW: PS3 CFW 3.55 mit Peek & Pook Syscalls (Backup Manager möglich)

    Naja das Drama geht wohl weiter:

     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.