PS3 Fehler 8001050F

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von Logan, 1. März 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Wer von den PS3 nutzern hat auch dieses Problem seit dem 28.02 auf den 1.03.2010?

  1. Fehlercode Meldung 1001050F und Uhrzeit auf 01.01.2000

    22 Stimme(n)
    84,6%
  2. Kann zB.: kein Modern Warfare 2 mehr starten, da die Trophys nicht synchronisiert werden können.

    7 Stimme(n)
    26,9%
  3. Weis nicht, ob er die PS3 einschicken soll, oder ob die PS3 nur ein neues Update braucht

    4 Stimme(n)
    15,4%
  4. Ob Sony dazu Stellungnahme nimmt, und wann das neue Update wohl kommen mag

    4 Stimme(n)
    15,4%
  5. Das die PS3 je wieder funktionieren wird !! hoffen wirs mal !

    7 Stimme(n)
    26,9%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. 1. März 2010
    Diese Fehlermeldung bekam ich als ich grad eben noch Modern Warfare2 gezockt habe....als ich versuchte mich wieder anzumelden kam die ganze zeit dieser Fehler, als ich das spiel hinaus nahm und wieder rein steckte...erkannte die PS3 zwar die Blue-ray disc, aber das Game konnte nicht gestartet werden weil die Trophäen dank dieses Fehlers 8001050F nicht mehr synchronisiert werden können Nun funktioniert das Spiel auch nicht mehr auf meiner PS3 und wird auch nicht mehr erkannt ....Was schlimmer ist, ist dass ich mich nicht mehr im PSN anmelden kann Weder im Amerikanischen noch mit meinem Deutschen ACC.
    Hab natürlich auch gegoogelt...dieser Fehler wird als allgemeinfehler bezeichnet. Es kann sowohl ein Netzwerkschaden vorliegen als auch ein Schaden am Laufwerk...ich weis es nicht...bitte könnt ihr mir nicht helfen? wie kann ich den Fehler beheben, falls man das kann, wie rette ich die Trophies? kennt sich da jemand gut aus oder hatte jemand von euch die selben probleme? wär euch sehr dankbar dafür....und falls ihr jemanden kennt der das raparieren kann wärs auch nicht von schlechten eltlern ^^
     
  2. 1. März 2010
    AW: OH NEIN! PS3 FEHLER 8001050F

    google hilft weiter: PS3 ****t.... Fehlercode 8001050F - die ganze Welt scheint zeitgleich betroffen!! | Konsolentreff - Das Videospiele Forum
     
  3. 1. März 2010
    AW: OH NEIN! PS3 FEHLER 8001050F

    EDIT: Hab grade was gelesen:
    http://ps3.2play.ch/news/read/2010/2907_PlayStation_3_Error_8001050F_bef%C3%A4llt_PS3_weltweit.html
    -> liegt scheinbar an Sony, mehrere haben diesen Felher, einfach mal abwarten und auf update hoffen

    Edit2:
    Ok, hab mal geschaut, habe den Fehler auch, das Datum stand auf 1.1.2000.. bringt aber auch nix, das Datum wieder richtig einzutragen, hoffentlich wird Sony schnell den Fehler lösen...

    mfg
     
  4. 1. März 2010
    AW: OH NEIN! PS3 FEHLER 8001050F

    Habe eben mal geschaut und ich habe den selben Fehler.
    Allerdings kann ich MW2 noch starten. Ich kann mich lediglich nicht mehr im PSN anmelden.

    Gibts schon Informationen darüber, wann da ein neues Update kommt?
     
  5. 1. März 2010
    AW: OH NEIN! PS3 FEHLER 8001050F

    Vielen dank, das hilft mir jetzt schon enorm, gut zu wissen das ich nicht der einzige bin, nur fragt sich warum die Innere Uhr so viel probleme mit dem PSN verursachen kann, nun ja ich bin in einer zwickmühle....soll ich warten bis das nächste Update kommt um zu schauen ob die ps3 dann wieder online funzt?? oder soll ich sie noch Einschicken so lange sie noch Garantie hat?? ist ne 80 GB PS3 und hab sie ca den 29.8.2008 damals noch neu gekauft. mhhhhhhhhhhhhhhhhhh
     
  6. 1. März 2010
    AW: OH NEIN! PS3 FEHLER 8001050F

    Deine Garantie geht ja noch ein bißchen. Ich würde erstmal warten, bis ein neues Update draußen ist. Darauf wird man bestimmt nicht allzu lange warten müssen. Und wenn dein Laufwerk dann immer noch keine Spiele erkennt, schick sie ein.
     
  7. 1. März 2010
    AW: OH NEIN! PS3 FEHLER 8001050F

    abwarten, nen fix soll vllt. schon heute erscheinen.
    die slim 120/250gb modelle sind übrigends nicht betroffen.

    btw.:
    PlayStation (@SonyPlayStation) op Twitter - für aktuelle infos
     
  8. 1. März 2010
    AW: OH NEIN! PS3 FEHLER 8001050F

    wenn ich um 19uhr nachhause komme und mw2 spielen will, dann muss das funktionieren!

    ... jungs das ist sony ... meint ihr etwa das die ihre käufer davon abhalten zu riffeln?

    bis heute abend funktioniert es defintiv wieder :] schiebt euch mal keinen
     
  9. 1. März 2010
    AW: OH NEIN! PS3 FEHLER 8001050F

    Dass es bald wieder funktioniert, ist keine Frage. Das ist wohl auch jedem klar.
    Es ist trotzdem ein ziemlich lächerlicher Fehler und ein Wunder, dass es überhaupt soweit kommen musste.

    Ich will nicht wissen, wie viele Leute ihre Playstation jetzt für kaputt abgestempelt haben und diese eingeschickt haben. Sony sollte diesen Leuten auf jeden Fall ein kleinen Schadensersatz leisten, auch wenn es nur ein paar Arcade-Games für lau sind.
     
  10. 1. März 2010
    AW: OH NEIN! PS3 FEHLER 8001050F

    Nunja zock ich halt Xbox

    Achja trollwurde schon offiziell bestätigt, dass ein Xbot (Xbox Fanboy) für das Ganze verantowrtlich sei. Somit hat M$ den Konsolenkrieg eindeutig für sich entschieden.
     
  11. 1. März 2010
    AW: OH NEIN! PS3 FEHLER 8001050F

    Naja wenn jetzt Millionen PS3 besitzer ne neue PS3 kaufen
     
  12. 1. März 2010
    AW: OH NEIN! PS3 FEHLER 8001050F

    okay danke ^^ genau so werd ich das machen...und wenn das Update trotzdem nichts bringt gleich Einschicken...du wirst lachen aber habs heute wieder probiert, also ob die PS3 das spiel ließt, das funktioniert komischer weise wieder...heut morgen um 3.00 uhr war das ja nicht so als ich die Disk beim zweitenmal gestartet hatte ^^ ich glaub die PS3 ist selber richtig verwirrt durch den Fehler
     
  13. 1. März 2010
    AW: OH NEIN! PS3 FEHLER 8001050F

    Seltsam ist nur wie man seit 1Jahr dabei ist und die Editfunktion nicht kennt und deshalb 4fach postet.

    Bei mir gehts ohne Probleme hab halt ne Slim \o.
     
  14. 1. März 2010
    AW: OH NEIN! PS3 FEHLER 8001050F

    hahahah, ich find dein Beitrag echt hamma und gut, gleich mal positiv Bewerten , genau ich bin so weit bei MW2 gekommen vorallem bei den Spezialeinheiten! als das ich mir dass durch so nen fehler verderben lasse xD, das einzige was mich belastet ist, dass gerade sowas passieren muss gerade wenn man frei hat verstehste?

    Das ist doch puure Absicht ^^
     
  15. 1. März 2010
    AW: OH NEIN! PS3 FEHLER 8001050F

    also ich muss sagen, das ich auch den fehler habe.
    habe ein 40gig playsi und die ist im mai schon 3 jahre alt!!!
    ich spiele fifa10 und da geht es acuh nicht wegen den trophys!!!
    hoffen wir mal das heute noch ein update oder bug fix kommt!!!
     
  16. 1. März 2010
    AW: OH NEIN! PS3 FEHLER 8001050F

    gerade deshalb hab ich auch die frage hingeschrieben xD weils echt ein lächerlicher Fehler ist...ich mein hallo wir sprechen hier von Sony und von der Besten Konsole ^^ okay das mal das PSN streikt...aber gleich so ein riesen fehler und das es nicht nur paar sondern richtig viele betrifft ist schon krass Aber das gibt sich bestimmt wieder ! ich mein Fehler machen gehört ja irgendwie zu jeder Braunche dazu und daraus müssten die ja eigentlich was lernen ^^
     
  17. 1. März 2010
    AW: OH NEIN! PS3 FEHLER 8001050F

    Wenn man seine PS3 im system auf zurücksetzen macht, sollte die PS 3 sich wieder im Ps 3 network anmelden !

    Kumpel hat das gemacht und bei ihm geht wieder alles, ich traue mir das nicht, da ich sonst zu viel wieder verstellen muss !

    Jemand hier im forum der es mal testen könnte ?
     
  18. 1. März 2010
    AW: OH NEIN! PS3 FEHLER 8001050F

    Das denk ich nicht. Das ist einfach nur nen Bug wegen dem 28. Feb. Das Problem sollte morgen von alleine behoben worden sein. Wenn nicht siehts nicht gut aus. Ein Firmwareupdate ohne PSN ist dirket auf der PS3 meine ich nicht möglich. Dann muss das alles über USB gemacht werden. Dann freue ich mich schon auf die "Hilfe kann kein Datei auf nen USBStick kopieren" Themenflut.
     
  19. 1. März 2010
    BIn grad on mit der ps3, aber ich würds nicth machen, dabei gehen doch Daten verloren oder etwar nicht ??(

    wieso denn? du gehst auf die offizielle Playstation seite...da steht dann meistens was mit neuem Update...dann musste dir ein Ornder erstellen namens PS3 und dann wars glaub noch einen Ornder in diesem erstellen namens Update und dann oder so ählich müsste die ps3 das automatisch ziehen
     
  20. 1. März 2010
    AW: OH NEIN! PS3 FEHLER 8001050F

    ja eig nur die einstellungen

    naja vlt kommt ja wirlich noch ein update raus
     
  21. 1. März 2010
    AW: OH NEIN! PS3 FEHLER 8001050F

    Macht mal keinen Weltuntergang draus, Sony wird das schon wieder richten

    Habt vertrauen ^^
     
  22. 1. März 2010
    AW: OH NEIN! PS3 FEHLER 8001050F

    wollt grad gta 4 online zocken,aber geht leider net..naja mache dann eben mal die Missionen..ahja..wollte einen thread deswegen erstellen
     
  23. 1. März 2010
    AW: OH NEIN! PS3 FEHLER 8001050F

    Meine , hör mal auf andauernd doppelt zu posten ,das regt noch mehr auf als der momentane PS3 Ausfall.
    b2t: Ich finds nicht schlimm,früher oder später wirds wieder funktionieren, solange kann ich auch offline Singleplayer oder so spielen Einfach abwarten und Tee trinken,Sony wird das schon lösen :>
    Over and out,
    Tooom
     
  24. 1. März 2010
    AW: OH NEIN! PS3 FEHLER 8001050F

    offline spielen geht doch auch nich,oder?
     
  25. 1. März 2010
    AW: OH NEIN! PS3 FEHLER 8001050F

    eig geht es nicht

    da ja wenn du spielen willst die trophys synchronisiert werden

    und denn kommt der fehler



    du kannst spiele spielen die keine trophys haben
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.