PS3 - FIFA10 friert ein

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von Shnizzle, 10. Oktober 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. Oktober 2009
    Hey Leute,

    habe folgendes Problem. Wenn ich Fifa 10 spiele und gegen einen Kollegen spiele, friert das Spiel immer nach wenigen Sekunden ein...Wenn ich die PS Taste am Controller länger drücke, kann ich das Spiel normal beenden und die PS läuft ohne Probleme weiter.

    Jedenfalls passiert dieses Phänomen seit neuestem nur, wenn ich gegen einen Kollegen spiele. Spiele ich alleine gegen Com-Gegner läuft das Spiele ohne Probleme weiter, auch wenn ich anschließend den 2ten Spieler zu meiner Mannschaft zuweise, funktioniert es ohne Probleme. Nur wenn er auf die Gegner-Seite wechselt bleibt das Spiel wieder nach wenigen Sekunden einfach stehen.. ?(

    Hat da jemand zufällig ne Idee was sich hinter diesem Phänomen verstecken könnte?

    Sufu hat keinen Treffer angezeigt und Google konnte mir da auch nicht weiterhelfen.

    Wäre über jede Hilfe dankbar


    Greetz
     
  2. 10. Oktober 2009
    AW: PS3 - FIFA10 friert ein

    klingt sehr strange wenn du mich fragst
    wenns iwie möglich ist würd ich erstmal versuchen das selbe mit nem anderen fifa 10 zu probieren
    wenns da auch passiert wirds wohl ein bug sein und nicht nur an deinem spiel liegen
     
  3. 10. Oktober 2009
    AW: PS3 - FIFA10 friert ein

    Hast du das Problem nur, wenn ihr im Internet spielt oder an der gleichen Konsole?
     
  4. 10. Oktober 2009
    AW: PS3 - FIFA10 friert ein

    Nee also der Fehler taucht nur auf, wenn wir an der gleichen Konsole spielen. Und das auch nur wenn wie gesagt mein Kollege eine gegnerische Mannschaft benutzt.
    Ich finde es auch sehr strange, vorallem weil es vor wenigen Tagen noch ohne Probleme funktioniert hat. Wir haben das Spiel gestern ca. 5x neugestartet und jedesmal passierte es nach wenigen Sekunden.
    Ich dachte zuerst mein Laufwerk hat einen mitbekommen aber alle anderen Spiele laufen einwandfrei. Auch im Einzelspieler-Modus gibts keine Probleme.
    Ich würde das Spiel gerne umtauschen aber sobald die Folie entfernt wurde, habe ich dafür keine Umtauschgarantie mehr oder?



    Edit: Komischerweise funktioniert es jetzt wieder einwandfrei!

    Kann mir das mal jemand erklären?
     
  5. 11. Oktober 2009
    AW: PS3 - FIFA10 friert ein

    Da dieser Fehler nun doch wieder auftauchte, habe ich mal mit einem Kollegen gesprochen, der auch ne Playse und Fifa10 hat.

    Bei ihm tauchte genau dieses Problem auch plötzlich auf.
    Er hatte dagegen aber eine sehr einfallsreiche Lösung gefunden^^

    Er hat bei der Controller-Zuweisung den 2ten Spieler auf Controller Nr.3 gestellt.
    Startet man dann Fifa und spielt gegeneinander, ist der Gegenspieler nicht Nr.2
    sondern richtigerweise Nr.3

    Wie von Zauberhand läuft das Spiel dann problemlos weiter.


    Ich wollte das nur eben nachtragen, falls jemand anderes auch irgendwann mal dieses Problem haben sollte.


    Problem gelöst -> closed
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.