Ps3 geht nach ca. 30 sekunden aus

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von Rushh0ur, 25. April 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. April 2009
    Hallo Leute,

    Ich habe auf meine PS3 (60GB) eine neue Firmware (2.70) draufspielen wollen, doch beim installieren trat ein Fehler bei 70% auf und die installation konnte folglich nicht zu ende laufen.

    Dann habe ich die Festplatte ausgebaut und in eine andere PS3 eingebaut. Dort konnte dann die Festplatte auf die Werkseinstellung zurückgesetzt werden.

    Doch nachdem ich die Festplatte in die ursprüngliche PS3 wieder eingebaut habe ging die PS3 nicht mehr an.

    Um genauer zu sein:

    Sie geht an, jedoch steht auf dem Fernseher das er kein Signal empfägt und nach ca. 30 Sekunden geht die PS3 dann von selbst aus.


    Ich habe das Problem gegoogelt und auch die SuFu benutzt, jedoch keine Lösung gefunden.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Eine Bewertung ist selbstverständlich.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 25. April 2009
    AW: Ps3 geht nach ca. 30 sekunden aus

    soweit ich weiß werden die updates nicht auf der festplatte installiert
    wäre auch iwie komisch weil man die ps3 ohne festplatte dann nicht mehr starten könnte
    denke mal dass die ps3 gebrickt ist sowie man es von der psp kennt aber gebe keine garantie drauf
    hört sich nur alles danach an
     
  4. #3 25. April 2009
    AW: Ps3 geht nach ca. 30 sekunden aus

    An ein Brick hab ich auch gedacht und wollte deswegen das Update manuel auf die Platte schieben damit der es von dort aus dann installiert kann, jedoch scheint die PS3 ein eigenes
    Dateisystem zu haben, sodass dies auch zum Scheitern verurteilt war.

    Eventuell weiß ja einer eine Lösung....
     
  5. #4 26. April 2009
    AW: Ps3 geht nach ca. 30 sekunden aus

    halte mal den Power Knop solange gedrückt bist es 3mal piepst, so kommst du in den reset menü. vllt hilfst es ja und die ps3 wird so erkannt.

    was hast du überhaupt grad dran HDMI oder AV-Scart?

    wenn HDMI dann wechsel mal zum AV-Scart oder steck HDMI/AV-Scart raus und wieder rein so muss die ps3 wieder synchronisieren um festzustellen an welchem tv es angeschlossen wurde.
     
  6. #5 26. April 2009
    AW: Ps3 geht nach ca. 30 sekunden aus


    Hab genau das gleiche Problem wie Rushh0ur es beschrieben hat.


    Doch auch dein Lösungsvorschlag bringt leider nichts, denn ins Reset-Menü gelangt man nicht mehr und bezüglich des HDMI und AV-SCART Kabel;

    Es wurde auch hier schon alles ausprobiert, aber es liegt definitiv nicht an den beiden Kabeln.


    Mfg


    Bandit
     
  7. #6 26. April 2009
    AW: Ps3 geht nach ca. 30 sekunden aus

    und versucht ne andere festplatte reinzustecken?

    es kann dann nur an der festplatte liegen das sie einen defekt hat und die ps3 kein signal aufbauen kann zur frimware etc.

    lg
    +GiGaAirborne+
     
  8. #7 26. April 2009
    AW: Ps3 geht nach ca. 30 sekunden aus

    denke auch das sie gebricked ist. Den es ist ja generell so, das man ein FW Update nie unterbrechen sollte. Und da es bei dir von allein passiert ist, kannste nichts dafür.

    Ich würd mal bei Sony anrufen und dort nachfragen.Vielleicht ist denen der Fehler bekannt.
     
  9. #8 26. April 2009
    AW: Ps3 geht nach ca. 30 sekunden aus

    Ja, funktionierte aber auch nicht.


    Mfg

    Bandit
     
  10. #9 28. April 2009
    AW: Ps3 geht nach ca. 30 sekunden aus

    Nur um die Frage auszuschließen... Garantie ist keine mehr drauf oder doch?

    Das mit PSP ist ja ne andere story, da ging ja mehr drum das die leute versucht haben Customfirmware draufzuspielen, hier wars ja dann ein defekt.#

    @bandit
    dein Bildchen ist aber nicht so nett ;o)
     
  11. #10 28. April 2009
    AW: Ps3 geht nach ca. 30 sekunden aus

    gib das ding doch einfach zurück und sag was los ist
    ist doch am einfachsten bevor du da irgendwas macht un dann ke garantie mehr drauf ist

    greetz
     
  12. #11 28. April 2009
    AW: Ps3 geht nach ca. 30 sekunden aus

    Da es die 60GB Version ist, wird er wohl keine Garantie mehr haben ;)
     
  13. #12 28. April 2009
    AW: Ps3 geht nach ca. 30 sekunden aus

    ich hab was in einem forum gefunden.hab mal gesucht da mich das prob interessiert hat.
    hier der link zum forum :
    Problem mit externer Festplatte nach update auf 2.70 - Seite 2 - Playstation 3 Forum - PS3-Talk

    und das wurde dort gesagt..evtll. für dich interessant :

    lg

    ist ja echt ekelhaft wie manche schreiben:

    Das Problem ist bekannt . Es ist auch ein großes problem seine 60Gb version upzudaten. da Gibt es viele Probleme; meistens Bricht die installation bei 68 % ,ab und die Playstation Bootet nicht mehr. mann kann sie nur noch übers Boot recovery verstellen ;wenn mann den Datensector neu aufbaut ,was ca 2 stunden dauert, und mann nen altes 2.60 Update noch hat. also lasst es die 60 Gb upzudaten ,hab 3 konsolen die ich jetzt retten muss :-( -->(punkt ,komma ,strich)..verdient hat der kerl ein schlag ins gesich´.)
     
  14. #13 3. Mai 2009
    AW: Ps3 geht nach ca. 30 sekunden aus

    Hi Leute,

    danke für die Tipps,
    aber anscheinend gibt es für meine 60GB PS3 keine Rettung mehr.

    Bei diesem Phänomen handelt es sich wohl um einen FULL BRICK:
    http://www.ps3news.com/forums/ps3-hacks/ps3-brick-repair-105728.html

    Um diesen weg zu bekommen müsste ich entweder das komplette Mainboard tauschen
    oder den ROM-Speicher mit speziellen Werkzeug neu Flaschen.

    Da der Aufwand von beiden Methoden nicht Wert ist werde ich mir eine Neue zulegen müssen.

    Des Weiteren bin ich bei meinen Recherchen auf die folgende Seite gestoßen, und fand die Informationen die da Standen interessant:
    Da gibt es eine Anleitung wie man den „Yellow Light of Death“ (YLOD) bei der PS3 entfernt; das ist so was wie der „Ring of Deat“ (ROD) bei der XBOX 360. Vielleicht kann es jemand gebrauchen: http://playstation.ingame.de/kommentare.php?newsid=89346

    Mfg Rushh0ur
     
  15. #14 3. Mai 2009
    AW: Ps3 geht nach ca. 30 sekunden aus

    Das ist doch mal völlig erbärmlich von Sony. Wenn ich du wäre, würde ich keine 2sek zögern und sofort bei Sony anrufen. Selbst wenn du keine Garantie mehr hast.

    Das kann doch nicht angehen, das eine Konsole die knapp über ein Jahr alt ist, durch ein Update (das von Sony herausgebracht wurde!!!!!) bricked.

    Im Endeffekt hat Sony deine Konsole zerstört. Nicht du! Wie gesagt ich würd aufjedenfall anrufen.

    Vor allem hast du ja die Version die PS2 Spiele abspielen kann. An die wirste jetzt nur noch schlecht rankommen...
     

  16. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Ps3 geht sekunden
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    543
  2. [Konsole] PS3 F1 2010 geht nicht

    LLmichi , 24. Oktober 2010 , im Forum: Gamer Support
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    511
  3. PS3 Stream geht aber usb nicht -.-

    Dokash , 29. Juni 2010 , im Forum: Konsolen
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    360
  4. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    734
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    6.655
  • Annonce

  • Annonce