ps3+ HP w2228h spiele auf 720p runterskaliert

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von BlackStar, 26. Februar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. Februar 2009
    hey leuts,

    ich hab mal ne frage unzwar geht es um folgendes.

    ich hab jetzt meine ps3 hoch im mein zimmer geholt weil ich auf unserem plasma nie zocken kann ..eltern und so eben.

    jetzt hab ich die ps3 an meinem monitor ( HP w2228h) der einen HDMI eingang besitzt angeschlossen.
    soweit klappt noch alles.. er erkennt alles usw.

    jetzt hab ich halt bei der ps3 display einstellungen auf 1080i hochgestellt und es sieht perfekt aus... sehr scharfen bild usw. aber jetzt kommt das problem.

    immer wenn ich ein spiel spiele, geht der auf 720p runter.. und das sieht dan natürlich dem entsprechend schlecht aus... (bild) und es sieht bei FAST jedem spiel so schrecklich aus.. (wenige ausnahmen)

    wollt fragen ob man da was tun kann damit das bild besser wird.

    danke schonmal für eure hilfe


    mfg
     

  2. Anzeige
  3. #2 26. Februar 2009
    AW: ps3+ HP w2228h

    schliess es mit einem normalen kabel an sollte helfen manche monitore machen das nich mit genauso wie meiner :(
     
  4. #3 26. Februar 2009
    AW: ps3+ HP w2228h

    ähm ein hdmi kabel is normal für ne ps3 xD? was verstehst du unter "normales kabel"
     
  5. #4 26. Februar 2009
    AW: ps3+ HP w2228h

    sorry meine einfach son kabel adapter von hdmi auf dieses vga oder wie das heisst bei monitoren halt der eingang sorry für mein wirwar
     
  6. #5 26. Februar 2009
    AW: ps3+ HP w2228h

    woran erkennst du denn dass der auf 760i wechselt?
    grund warum der runterscalliert ist dass manche games kein 1080i oder 1080p unterstüzen
    trotzdem wäre das merkwürdig
    vorallem 760i anstatt der üblichen 720p
     
  7. #6 26. Februar 2009
    AW: ps3+ HP w2228h

    sry ich meinte 720p xD ka wie ich auf das andere komme ... und bei spielen mit 1080i/p macht der das genauso... hab ich auch schon ausproebiert ;)

    und woran ich das erkenne... ganz einfach wenn ich auf die menü taste meines monitors drücke erscheint die derzeitige auflösung in dem fall sieht das dan so aus wenn ich im spiel bin HDMI: 720p 60hz also kann man ausm menü rauslesen ..


    @ teboy

    ich werds mal probieren obs was bringt...
     
  8. #7 27. Februar 2009
    AW: ps3+ HP w2228h

    ganz einfache rechnung: die spiele können einfach kein 1080i ;) außerdem sieht 720p besser aus als 1080i.....i = halb bilder p= vollbilder ;)
     
  9. #8 27. Februar 2009
    AW: ps3+ HP w2228h spiele auf 720p runterskaliert

    also der monitor den du hast, schafft ja sowieso erstmal keine auflösung von 1920x1080.
    egal ob es "p" oder "i" ist.

    deswegen wundere ich mich, dass die 1080i überhaupt gehen.

    und das hier:
    sorry meine einfach son kabel adapter von hdmi auf dieses vga oder wie das heisst bei monitoren halt der eingang sorry für mein wirwar
    Ist vollkommener Schwachsinn und war scheinlich nur des Postes halber geschrieben ^^


    zu deinem problem. ich denke einfach nicht, dass dein monitor das unterstützt.
    ich habe den gleichen und kenn mich deswegen auch mit dem ding aus.
    bei deinen eltern am plasma kannst du ja auch nich in full HD spielen oder?

    tut mir leid aber ein 22" monitor hat halt nur ne native auflösung von 1680x1050.


    greetings ESP ;)
     
  10. #9 27. Februar 2009
    AW: ps3+ HP w2228h spiele auf 720p runterskaliert

    aso ... naja dacht ich mir schon fast das das nicht geht .. naja trozdem danke für eure hilfe.

    und ja bei unserem geht es ^^ is ein 2500 euro gerät >.<


    mfg
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - ps3+ w2228h spiele
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    897
  2. LCD+PS3+HarmanKardon Go+Play

    pizZa , 19. Januar 2010 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    833
  3. LCD+PS3+5.1 Surround Anlage

    bandito , 9. Januar 2010 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    487
  4. PS3+Guitar Hero Controller?

    D00m , 7. Dezember 2009 , im Forum: Konsolen
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    784
  5. handy bundle ps3+lcd tv

    WoHa , 13. Januar 2009 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    344