PS3 oder PC Upgrade ^^

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Lordi2k4, 22. Juli 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. Juli 2006
    Moin Leutz!

    Hab momentan folgenden PC:

    Intel Pentium 4 3000@3300 mit HT
    MSI 7012 OEM Mainboard
    Twinmos DDR 400 Ram @ DDR 440
    Radeon 9200 w./ 256 MB

    ---------------------------------------------------------------

    Habe nun die Wahl wie ich mein Geld einteilen will:

    Entweder ich bestell mir ne PS3 vor (599 Euronen 60 Giga Version)

    ODER

    Ich update meinen PC ^^

    Intel Core 2 Duo E 6600 ( Conroe/ 2x2400 Mhz w./ 4 MB Cache )
    1024 MB GEIL DDR2 800 Dual Channel Ram
    Asus P5W-DH Deluxe
    Leadtek Geforce 6800 GT @ Ultra
    Kosten ca. 660€

    Also Leute was soll ich machen?!?!

    PS: Ich bin Gelegenheitszocker und spiel nur sowas wie: Dungeon Siege 2,
    Titan Quest , Age of Empires 3 , Fable , FarCry etc...


    Grüße
     
  2. 22. Juli 2006
    also wenn du nur solche spiele spielst, würde ich dir eher zu einem pc-upgrade raten, weil spiele wie aoe 3, ... nur auf pc erscheinen. aber ich weiß nicht ob es das überhaupt bringt so viel geld auszugeben wenn du nur gelegnheitszocker bist und damit nicht meinst, dass du bei jeder gelegenheit zockst

    mfg antihero
     
  3. 22. Juli 2006
    Mein PC läuft eigendlich zu 90% a.) nur im Windows zum Surfen und b.) im Windows um MP3's abzuspielen^^

    Deshalb frage ich mich nun was ich machen soll! Evtl. PS3 und ne PSP oder eben PC upgraden?!
    Kann mir niemand die Entscheidung ein wenig vereinfachen?!

    Grüße
     
  4. 22. Juli 2006
    ich würde wohl den pc updaten,da du halt mehr möglichkeiten damit hast als ne ps3.Obwohl z.B GTA teile geiler aufer ps zu spielen ist.ist schon ziemlich schwer die entscheidung muss ich zugeben^^
     
  5. 22. Juli 2006
    Wenn du dich für den PC entscheiden solltest, dann nimm ja ne andere Graka.
    Die 6800er braucht zuviel Saft, ist zu laut, hat zu wenig Leistung und keiner wird sie dir je wieder abkaufen
     
  6. 22. Juli 2006
    also normal sage ich immer pc upgraden aber bei der ps3 sag ich kauf dir lieber eine ps3 hast wirklich mehr davon
     
  7. 22. Juli 2006
    Rüste auf jeden Fall deinen PC auf. Denn mit nem PC kannst du viel mehr anfangen z.B. spielen, arbeiten etc. Die PS3 ist shon nicht schlecht aber in einem Jahr kostet die nur noch die hälfte, und dann kannst du sie immer noch kaufen.
     
  8. 22. Juli 2006
    Ich würd mich für das pc upgrade entscheiden. Da bei der Ps3 ja wiederrum die spiele hinzu kommen und diese werden nicht grade billig sein ^^
     
  9. 22. Juli 2006
    Tja, wenn du Gelegenheitsspieler bist, dann würd ich meinen Rechner eigentlich gar nicht Updaten...

    Höchstens ne bessere AGP-Grafikkarte (sind dann so 50-100€), weil sonst is der Rechner eigentlich ziemlich gut...

    PS3 würd ich mir eher nicht holen, zu viele Komplikationen wenn man kopierte Spiele spielen will

    Mein Tipp wär wie gesagt, spar das Geld
    (Ne PS3 kannst du dir ja in nem Jahr holen, dann is sie wahrscheinlich billiger)
     
  10. 22. Juli 2006
    wenn du den pc kaum zum spielen benutzt, dann wär die ps3 was für dich, denn dann hättest du pc+ps3, aber wenn du nur ein upgrade machst, dann nur pc, ohne ps3^^
    mit der ps3 haste auch mehr leistung als mit mit dem angegebenen pc....

    nur die ps3 spiele gibts erstma net umsonst....
     
  11. 22. Juli 2006
    Also naja kommt ganz drauf an was du sonst noch mit deinem Pc anfangen willst.
    Wenn er dir für die restlichen sachen ausser Zoggen noch ausreicht würd ich mir die PS3 kaufen.
    Wennst die Grafik Der Ps3 am PC willst kommst mit einer 6800 GT nicht alzuweit, das mußt schon a bissal tiefer in den Geldbeutel langen.
    Also mein Tip PS3
     
  12. 23. Juli 2006
    ich würde pc upgraden und erstmal abwarten wie die PS3 so wird. Man weiss ja nie ob die ersten PS3 Versionen korrekt funktionieren ( ich hatte ne ps2 ziemlich früh und nur probleme damit ).
     
  13. 25. Juli 2006
    Hallo Leute!!

    Vielen Dank für eure ganzen Tips und Ratschläge
    Habe mich entschlossen den PC zu Updaten

    So sieht die Config nun wahrscheinlich aus:

    Intel Pentium D 805 @ Wakü
    Asus P5W-DH Deluxe
    Geforce 7900 GX2

    Habe mich schließlich dafür Entschieden da ich nich weiss
    wie es mit Blueray etc wird! ^^ Und da ich keinen
    HDTV Fernseher habe in absehbarer Zeit
    keinen besitzen werde is der PC vorrangig

    Grüße
     
  14. 25. Juli 2006
    mal ehrlich...das ist blödsinn. du investierst unmengen in die graka und kaufst dir dann einen der assigsten prozessoren die man noch kaufen kann. warum nicht wie du es zuerst im kopf hattest. die config mit nem conroe? dafür nimmste dann ne normale graka...vergisst den ram nicht und schaust dich nach nem vernünftigen netzteil um.

    das und ne gx2 sind so sachen die irgendwie gar nicht zusammenpassen....


    mfg
     
  15. 25. Juli 2006
    Ich würde dir folgende Kombination Empfehlen

    PC upgrade + PS3 Controller + PS3pad to PC Adapter, danach wartest du etwas und irgendein verrückter Russe bastelt einen PS3 Emulator für den PC somit hast du nen guten pc auf dem du die ps3 games zocken kannst, na wie wäre das^^



    So sieht die Config nun wahrscheinlich aus:
    Asus P5W-DH Deluxe
    Geforce 7900 GX2


    nenenen, keinen Intel... guck doch mal. die preise für AMD sind um bis zu 57 % gefallen, also warum geld ausgeben?
     
  16. 26. Juli 2006
    Weil ich dann mitm Prozi ruhe haben will!

    Habe nun meinen Finanzplaner nochmal um eine erhöhung meines PC-Geldes gebeten!

    Somit wird es nun als FINALE Config:

    Intel Core 2 Duo E6600 @ 2x2,4 GHz , 4 MB Cache
    Asus P5W-DH Deluxe
    Geforce 7900 GX2
    2 Gigabyte DDR 800 von OCZ @ 4-4-4-12
    600 Watt Enermax Liberty SLI


    Somit vielen dank an alle für eure Ratschläge

    @ Ultraslider: Die 7900GX2 fasziniert mich einfach^^


    Grüße
     
  17. 26. Juli 2006
    die 7900 GX2 würde mich auch faszinieren an deiner stellen
    den pc zu upgraden ist im moment die bessere wahl weil du als gelegenheitszocker
    wahrscheinlich nicht soooooooo oft dann an der ps3 hängen wirst . Klar die erste zeit wirste an dem ding hängen wie *******u weil des ding hamme ist ^^ aber danach wird das ding in der ecke verstauben... mit dem PC kannste aber noch ne lange zeit arbeiten und für aufwendige Cinema 4D render braucht man schon ordentlich power wenn man den pc nicht tage lang berechnen lassen willst xD

    mein Tipp Mirakel Wipp xD ne nimm dir den pc upgrade


    greetz
     
  18. 26. Juli 2006
    na dann viel spass damit.

    erledigt und dicht
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.