Ps3 oder Xbox im Hinblick auf GTA 4

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Gr4ndm4ster, 25. April 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Welche Konsole ist eurer Meinung besser???

  1. Playstation 3

    83 Stimme(n)
    59,7%
  2. Xbox 360

    60 Stimme(n)
    43,2%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. 25. April 2008
    Hallo,

    ich habe nur ältere theards über xbox und ps3 kaufberatung gefunden8o ! und die Meinungen sind daher älter.....

    Also..ich will mir GTA 4 kaufen, aber vorher brauche ich eine Konsole..nur ich weiß nicht welche (Xbox 360 oder Ps3..?( )..was würdet ihr sagen...Vor und Nachteile ....

    Wenn es doch einen aktuellen Theard gibt, bitte sofort mitteilen dann close ich den hier

    Danke!!!

    Greez Gr4ndm4ster
     
  2. 26. April 2008
    AW: Ps3 oder Xbox im Hinblick auf GTA 4

    also. es gibt ja die gerüchte das auf der xbox360 30% weniger autos und Leute sind. lass dir das bitte nicht einreden. das war eine uhralte fakenews und ebend habe ich den livestream gesehen. dort war eine V Straße. auf der einen seite wahl sonne auf der anderen seite der schatten vom haus. auf der schattenseite war absolut kein mensch aber auf der sonnenseite wahr der gehweg proppenvoll. außerdem gibt es stadtteile wo auch nicht viel menschen unterwegs sind. ich sage das nur weil viele gesagt haben "aber gestern im livestream da waren wirklich sehr wenig menschen und autos auf den straßen"

    ja auf der xbox360 wird diesen herbst ein DLC packet geben. es wird gemunkelt das es neue missionen haben soll bzw sogar eine neue insel! sie sagten "Vice City und San Andreas waren eigendlich nur Add-Ons zu GTA 3. Man denke für den exklusiven DLC in der gleichen größe" man darf also gespannt sein.

    was wirklich bissel übel ist das sie laut ist. ok ich habe noch den "alten" lüfter der ist echt bissel laut aber jetzt haben die ja alle neue lüfter und bessere. das bedeutet die ausfallrate ist jetzt zurückgegangen. ich hab meine alte schon über 1 jahr und die läuft:]

    ähm im anderen thema gefragt:
    dazu kann man einfach sagen. dafür das du 4,25 € im MONAT bezahlst ist der service mehr als gut. solltest du raucher sein rauche halt eine schachtel weniger und du hast das Geld. weil ein paar leute finden ja das ist zu teuer....

    du kannst ps3 online eigendlich nicht mit xbox live vergleichen. bei PS3 da haste halt den store kannst paar demos runterladen. cod 4 mappack. ähm freundesliste gibts glaube ich auch aber dafür musst du immer aus dem spiel raus!

    bei xbox haste den GUID button. da kannste egal was du machst direkt im spiel sprachchat starten mit anderen oder Nachricht an andere schreiben gucken wer deiner freunde online ist andere zu deinem aktuellen spiel einladen.

    videochat geht auch. sowas gibts bei der ps3 alles nicht. aber nachrichten senden geht glaube ich du musst dazu nur extra ausm spiel!!! einladen soll wohl auch gehen.

    aber ganz dickes minus für ps3 ist das man keine musik im hintergrund abspielen kann. bei xbox legste ne musik cd ein rippst die auf die festplatte und dann kannste die auch direkt beim spielen über den GUID button die musik auf der festplatte auswählen und abspielen. also ich finde dieses gelaber das xbox live was kostet total für die hose....

    we gesagt sollte ich bei der ps3 online was veergessen haben bitte noch sagen!
     
  3. 26. April 2008
    AW: Ps3 oder Xbox im Hinblick auf GTA 4

    Echt klasse von dir hast mir echt gut geholfen..werde es mir jetzt also überlegen...

    haben denn vielleicht noch andere hier eine meinung dazu??
     
  4. 26. April 2008
    AW: Ps3 oder Xbox im Hinblick auf GTA 4

    zu GTA 4:

    Laut der GamePro (05/08/ ist der Unterschied zwischen der PS3 und 360 Version sehr klein, bei der PS3 Version tritt manchmal Kantenflimmern auf sonst gibt es keinen Unterschied. Leichte Ruckler gibt es bei beiden Konsolen.

    Es gibt auch keinen Unterschied was den Multiplayer Modus betrifft und die freischaltbaren Erfolge gibts auch bei beiden Versionen.

    Welche Konsole du kaufen willst musst du selber wissen, beide Konsolen sind sehr gut. Aktuell bietet die 360 noch das bessere Spieleangebot aber die PS3 holt gut auf.

    Ich selbst habe ne 360 aber aktuell wüsste ich auch nicht welche ich nehmen sollte wenn ich noch keine hätte.
     
  5. 26. April 2008
    AW: Ps3 oder Xbox im Hinblick auf GTA 4

    Wenn du kein Blu Ray Fanatiker bist, würde ich dir dringend zur Xbox 360 raten.
    Die kostet nur die Hälfte und von der Leistung her ist sie etwa gleich.
    Die Xbox hat einen besseren Grafikchip und die PS3 einen besseren Prozessor.
    Dass die PS3 die Xbox 360 bald einholen wird ist eigentlich Blödsinn.
    Xbox Live ist wirklich klasse und du kannst dir ein 12 Monate Abo für weniger als 30€ bei eBay kaufen (das sind etwa 2,3€ pro Monat).

    Hinzu kommt, dass die Xbox 360 mehr Exklusivtitel hat (z.B. Fable, Halo, Lost Odyssey,...).
    Die PS3 hat nur sehr wenige Exklusivtitel, die vorraussichtliche Hits werden (Metal Gear Solid).

    Vor dem RoD musst du eigentlich keine Angst haben.
    Die Ausfallrate der Xbox 360 liegt bei 16%. Wenn du dann einer der Ünglücklichen bist, schickst du deine Xbox zu Microsoft und bekommst sie 1-2 Wochen später wieder. Die Reperatur ist komplett kostenlos.

    Fakt ist auch, dass die Xbox 360 sich im Gegensatz zur PS3 auch flashen lässt.
    Du kannst dir deine Xbox 360 für 25-50€ flashen lassen und das Garantiesiegel bleibt erhlaten (es sei denn du lässt sie von irgendeinem Vollhorst flashen^^).
    Nach dem Flash kannst du Spiele mit einem DVD-Brenner auf DL-Discs brennen und dann mit der Xbox spielen. Ich würde aber keine Raubkopien/Sicherheitskopien online spielen, da dein Xbox Live Account dann gebannt werden kann.
     
  6. 26. April 2008
    AW: Ps3 oder Xbox im Hinblick auf GTA 4

    Die blue-ray Discs sind mir eh zu teuer also werde ich dann zu der Xbox greifen..danke an alle:]

    bw´s sind raus
     
  7. 26. April 2008
    AW: Ps3 oder Xbox im Hinblick auf GTA 4

    gute entscheidung.

    ähm und das geld was du jetzt gespart hast kannste dir beiseite packen und noch bissel sparen und dann kaufste dir nen HD fernseher. denn den brauch man egal ob xbox 360 oder ps3. sowas muss man haben:]
     
  8. 26. April 2008
    AW: Ps3 oder Xbox im Hinblick auf GTA 4

    Find ich nicht.
    Du kannst die Xbox 360 auch an deinen PC Bildschirm hängen.
    Dafür brauchst du allerdings ein VGA Kabel (ich empfehle das von BigBen).
     
  9. 26. April 2008
    AW: Ps3 oder Xbox im Hinblick auf GTA 4

    yau auf jeden fall xbox 360!^^
    wegen online service usw.
    eigentlich hat cool max ja schon alles wichtige gesagt
     
  10. 26. April 2008
    AW: Ps3 oder Xbox im Hinblick auf GTA 4

    ich würde auch die PS3 empfehlen.......

    einfach größere reserven was die spiele bzw. grafik und engine derer angeht.....außerdem zahlste nix um online zu spielen.....
     
  11. 26. April 2008
    AW: Ps3 oder Xbox im Hinblick auf GTA 4


    habe ich auch erst gemacht. die grafik ist zwar dann auch genauso wie bei HD fernseher nur das bild ist abartig klein. das ist wie wenn du PC zockst nur das du nen kontroller inner hand hast. das fand ich damals sowas von assi.

    @ anderen. der schreibt ja im hinblick auf GTA4 und da die xbox360 exklusive inhalte hat kommt eigendlich auch nur die xbox in frage. weil pro DLC also packet wurde gesagt kommen nochmal 10 - 20 stunden spielzeit zu
     
  12. 26. April 2008
    AW: Ps3 oder Xbox im Hinblick auf GTA 4

    is das ein sehr großer unterschied ob ich noch so einen alten dicken ferseher hab oder ein HD ferhseher kaufe???
     
  13. 26. April 2008
    AW: Ps3 oder Xbox im Hinblick auf GTA 4

    Ich habe ne PS3 geholt. und bin zu frieden.
    Gründe waren das enthaltene BlueRay Laufwerk was die Xbox (noch) nicht hat und
    Der kostenlose OnlineModus.

    Jedoch denke ich das sich beide Consolen nichts nehmen, jede hat seine Vorteile und nachteile.

    Ich persönlich empfehle dir dennoch eine PS3.

    Gruß BenQ
     
  14. 26. April 2008
    AW: Ps3 oder Xbox im Hinblick auf GTA 4

    Hd Fernseher ist vom Sofa aus wesentlich chilliger als direkt vor nem Tft zu sitzen, kostet aber locker dreimal so viel. Einen guten 22" TFT von Samsung bekommst für 250€, nen guten und ausreichend großen (32" ist keine Größe für einen Hd-Fernseher) Hd Fernseher bekommst für unter 1000€ nicht.

    Ich empfehle dir die Konsole, wo dir die anderen Spiele besser gefallen.
    Bei Gta schenken sich die Konsolen nichts, wenn man z.B. Gamepro glauben darf, auch sonst hat jede irgendwo Vor- und Nachteile.
    Schau dir an, welche Spiele der beiden Konsolen dir mehr zusagen. Vergleich Fable, Mass Effekt, Halo, Bioshock mit Metal Gear Solid, Motorstorm, Resistance (falsch geschrieben, glaub ich), Kill Zone...

    Vor einiger Zeit gab es eine News, dass Microsoft Exclusive-Extra-Inhalte für Gta gekauft hätte, die nur für 360 kommen, aber da hab ich schon lang nichts mehr von gehört. Und das würden die vorm Release bestimmt publik machen... also setz nicht drauf.
     
  15. 26. April 2008
    AW: Ps3 oder Xbox im Hinblick auf GTA 4

    Ich habe beide Konsolen (gehabt) und würde dir auch definitiv zur PS3 raten, besserer Controller (!), mehr Leistungsreserven (wird ja oft angesprochen, dass die Entwickler die volle Leistung aus der PS3 noch nicht kennen), geiler Online-Dienst, der kostenlos ist, etc.
    Controller kannst auch bequem per USB Kabel laden, sind halt so Kleinigkeiten.

    Die Xbox360 hab ich mittlerweile wieder verkauft.
     
  16. 26. April 2008
    AW: Ps3 oder Xbox im Hinblick auf GTA 4

    stimme mit benq total überein

    ich würde dir daher auch zur ps3 raten - ich denke in hinblick auf gta4 wird der unterschied nicht viel ausmachen;

    zukunftssicherer ist meiner meinung nach die ps3: gründe: leistungsfähiger + blueraylaufwerk

    für mich als begeisterter onlinezocker ist der kostenlose onlinemodus natürlich sehr wichtig

    support der firmware ist bei der ps3 auch top - da kommt ja noch viel nach ^^

    teNTy^
     
  17. 26. April 2008
    AW: Ps3 oder Xbox im Hinblick auf GTA 4

    Danke ihr seit mir echt eine Hilfe....

    Ich habe mal gehört das die Xbox nicht läuft wenn man einen Fernseher mit 60 Hz hat...stimmt das???(
     
  18. 26. April 2008
    AW: Ps3 oder Xbox im Hinblick auf GTA 4

    das größte manko der ps3 ist doch der preis bzw. das man noch keine gebrannte spiele zocken kann... man muss sich also alle spiele kaufen.... wer im geld schwimmt hat damit sicher kein problem, aber ein normaler bürger kann sich das fast nicht leisten...

    ps3 mit zubehör +400€
    pro spiel 60€

    wenn du dir nur 3-4 spiele kaufst bekommst du dafür schon einen ausreichenden kompletten spiele PC mit dem du auch viel mehr machen kannst, da ist der kostenlose online service auch nur ein tropfen auf den heissen stein...
    bei der ps2 war der integrierte dvd player auch nicht so das wahre... nach einiger zeit war ein standalone dvd player viel besser und billiger und so wird es auch mit den bluray playern sein... dieser vorteil wegen dem bluray halte ich also für schwachsinn Die leistungsreserven bringen auch nichts wenn sie nicht genutzt werden

    xbox360 200€
    spiele kostenlos^^ -> man kann die xbox selber flashen
    Wobei das natürlich keine anstiftung sein soll! Raubkopieren ist illegal! Selbst wenn du die spiele kaufst hast du denke ich mehr davon (preis/leistungsmäßig) als von der ps3...
     
  19. 26. April 2008
    AW: Ps3 oder Xbox im Hinblick auf GTA 4

    #1:
    da ständig firmware updates kommen kann der blueray player sicher noch eine zeitlang mithalten!
    und da bluray den formatkrieg gewonnen hat kommen viele filme einfach nur noch auf bluray (ohne hddvd unterstützung)

    #2:
    die leistung wird ausgenutz werden - wenn noch nicht nächste woche dann vllt in nem halben jahr / in nem jahr -> dann kommen nur noch abgespeckte versionen der xbox spiele

    // hier merkt man wer was zuhause hat xD

    preis ist hart - aber spiele pc mit der leistung kriegst du um diesen preis nicht ^^


    60 Hz Problem
     
  20. 26. April 2008
    AW: Ps3 oder Xbox im Hinblick auf GTA 4

    du erzählst nur negatives über die ps3 XD.Und keine nachteile der xbox 360 und keine vorteile der ps3.

    Und was du noch vergessen hast das fast jede 3.te xbox schrot geht das sie unangenehm laut hast du schon gesagt. ansonsten gibs keine richtigen nachteile mehr für die 360 zwar bezahlt man was für den online modos aber der hat auch einiges zu bieten.

    Und der videochat geht auch mit der ps3 und ingame chat und sowas wird bald eingeführt.
    was ich noch als dicken minus bei der ps3 ansehe ist das man da nur mit kreditkarten (mastercard) online bezahlen kann.da bleiden dann die meisten auf der strecke.

    also wenn du was für die zukumpft willst kauf dir eine ps3.Obwohl zur zeit die ganzen multititel auf der 360 besser aussehen.
     
  21. 26. April 2008
    AW: Ps3 oder Xbox im Hinblick auf GTA 4

    man sollte trotzdem das bluray laufwerk nicht als direkter vorteil ansehen, ausser man will eben unbedingt jetzt blurays kaufen und anschauen...

    wegen der leistung, wer weiss, vielleicht ist es auch so das nur exklusiv titel für die ps3 die leistung ausnutzen und dank der schlechteren xbox die spiele, die auf beiden konsolen rauskommen, gleich gut/schlecht bleiben Solang bis es ne verbesserte xbox gibt...
    das kann keiner wissen... aber möglich wäre es^^ das spart viel arbeit und man verliert keine kunden auf beiden konsolen...

    naja die leistung vielleicht nicht, aber schon einen pc auf dem spiele spaß machen^^
     
  22. 26. April 2008
    AW: Ps3 oder Xbox im Hinblick auf GTA 4

    ich habe zwar noch keine der beiden konsolen aber werde mir demnächst die 360 holen um gta zu zoggen^^

    der vorteil ist einfach das sie ein gutes stück billiger ist. bekomste bei ebay so für 150€

    kanst sie dan selber flashen und alle games zoggen

    das blueray laufwerk der ps3 finde ich jetzt net umbdingt alsvorteil da ich mir sowiso kein brd kaufen werde sondern einfach runterlade und dan übern pc gucke.

    vondaher auf jeden fall die xbox
     
  23. 26. April 2008
    AW: Ps3 oder Xbox im Hinblick auf GTA 4

    ich hab jetzt schon mal nachgeschaut und mein Fernseher hat 50 Hz ..also bedeutet das ich kann kein Xbox mit meinem Fernseher spielen???(
     
  24. 26. April 2008
    AW: Ps3 oder Xbox im Hinblick auf GTA 4

    Ich hab ne PS3 (60gb) und bin voll zufrieden, würd auch jedem dazu raten sich eine zu holen. Klar haben beide Konsolen ihre vor- und nachteile, wenns keine unterschiede gäb dann wärs ja auch egal was man hätte oder? Auf jedenfall sieht die PS3 besser aus, geht nicht kaputt wenn man sie schief anguckt und hat vorallem noch viel Potential für kommende Spiele und Blue Ray Filme. Wenn ich schon höre das hier manche schreiben das sich das kein normaler Bürger leisten kann kann ich nur sagen GTA San Andreas hat auch neu 60 € gekostet hatte trotzdem jeder ;P und damals war die PS2 auch nicht günstiger als die PS3 jetzt. Egal auf welcher Konsole ihr zockt macht es auf nem HD Fernseher.... riesengroßer unterschied
     
  25. 27. April 2008
    AW: Ps3 oder Xbox im Hinblick auf GTA 4

    heyho

    ich war auch lange am überlegen welche konsole ich mir jetzt kaufe wegen gta iv. Ich hab dann schließlich nen deal mit nem kumpel von meinem vater rausgehandelt das ich die ps3(40gb) für 180€ kriege

    leider hab ich noch keinen lcd tv

    wird sich an der grafik sehr viel verändern? Ich hab hier in meinem zimmer noch nen röhrenfernseher stehen der hat ne 100hz auflösung.

    mfg
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.