PS3 oder XBOX360

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von warka, 13. Oktober 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. Oktober 2010
    Hallo zusammen,

    ich bin schon länger am überlegen ob ich mir eine PS3 oder XBOX360 kaufen soll.

    Am liebsten spiele ich Rollenspiele, Rennspiele und Kampfspiele.

    Wie ist es eigt mit der XBOX Live? Kostet die im Monat oder wie sieht das aus?

    Ich denke im Inet werde ich nicht so oft zocken.

    Soll ich lieber auf eine Konsole warten? Denn die beiden Konsolen sind schon relativ lange auf dem

    Markt.

    Bitte um Tipps!

    Danke im Voraus.

    BW für hilfreiche Tipps sind selbst verständlich.
     
  2. 13. Oktober 2010
    AW: PS3 oder XBOX360

    Auf was neues brauchste grade nicht warten.
    Xbox Live kostet Geld, das hast du richtig erkannt. Bei der PS3 isses kostenlos (außer so premium zeug, hab ich abe rnie benutzt)
    Ich hatte/habe beide Konsolen und habe die Xbox wieder verkauft. Die PS3 hat mir persönlich von der Funktionalität und den Exklusivtiteln mehr geboten, als die Xbox. Trotzdem finde ich, dass man mal beides probiert haben sollte. Ich bin aber pro PS3
     
  3. 13. Oktober 2010
    AW: PS3 oder XBOX360

    Es kommt darauf an.
    Wenn du eher Online spielen willst, dann würd ich dir ne PS3 empfehlen. Die Online-Plattform ist für die PS3 kostenlos, im Gegensatz zu der, der XBox 360.
    Bei der PS3 hast du auch gleichzeitig nen Blue-Ray-Player dabei, was ich z.B sehr gut finde.
    Wenn du allerdings weniger Geld hast, um dir immer Spiele für 60€ zu kaufen, und auch net wirklich online spielen willst (bzw es nie machen wirst), dan würd ich eher zu ner XBox360 raten.
    Diese kannst du ganz einfach flashen und dann kostenlos Games spielen.
     
  4. 13. Oktober 2010
    AW: PS3 oder XBOX360

    dadurch das die ps3 jetzt genausoviel kostet bzw. fast würde ich auch zur ps3 raten.
    aber im endeffekt musst du schauen welche exclusivtitel dir mehr zusagen auf welchem system.
     
  5. 13. Oktober 2010
    AW: PS3 oder XBOX360

    Hi,

    ich empfehle dir die Xbox, ganz einfach weil

    - sie günstiger in der Anschaffung ist (weil sie kein Bluray Laufwerk hat)
    - ich kein Bluray brauche, schaue alles über ne zusätzliche Festplatte
    - die Spieleauswahl definitiv grösser ist (und die Games meist billiger sind als bei der PS3)!!
    - ich viel Live zocke (MW2), kostet ca.30€ im Jahr
    - viele meiner Kumpels eine haben

    Cu
    Death-Punk
     
  6. 13. Oktober 2010
    AW: PS3 oder XBOX360

    Wie ich hier raus interpretieren kann steht es ca 50/50.

    Die Argumente für beide Seiten sind viel versprechend.

    Aber bis jetzt erstmal danke
     
  7. 13. Oktober 2010
    AW: PS3 oder XBOX360

    Rennspiele und Kampfspiele sind beide ziemlich ausgeglichen.
    Wenn du aber n JRPG Fan bist hat die PS3 wohl mehr zu bieten.

    Ansonsten unterscheiden sich die Konsolen kaum, jeder hat sein tolles Action Adventure, Rennspiel oder Shooter. Ist dann geschmackssache.

    Ich hab die X360 seit 2oder3Jahren und bin zufrieden, grade geflasht isses einfach gut weil du nix mehr zahlen musst.
    Die PS3 hab ich nun 1Jahr und ich hasse sie. Die schlechtesten 200EUR meines Lebens.
    Sie macht alles was die Xbox kann, vielleicht sogar noch mehr. Aber schlechter.
    Das Menü ist total langsam und hält nicht mit dem der X360 mit, online bietet Xbox Live mehr kostet dafür (klarer Pluspunkt PS3, aber wenn du eh nich viel online spielen willst dann isses wohl wurst.)
    Dann haste immer n doofes Kabel rumfliegen zum aufladen des controllers. Der Controller selbst liegt mMn beschissen in der Hand, die Anordnung der Analogsticks ist schwachsinnig, selbige sind nach außen gewölbt und bieten somit weniger grip. Das gilt auch für die Trigger R2 L2.


    Die Ps3 hat zwar Bluray aber...bitte, wer kauft sich denn seine Filme.
    Technisch unterscheiden sich die beiden minimal, denke da kannst du nichts falsch machen auch wenn die PS3 theoretisch mehr Leistung bringt und somit zukunftssicherer ist, aber bei den vielen Multiplattiteln denk ich kaum dass das ne Rolle spielen wird.


    Mein Tipp: X360 und dann flashen lassen. + gibt zZ immer wieder wirklich günstige Angebote (100EURbilliger als ne Ps3)
     
  8. 13. Oktober 2010
    AW: PS3 oder XBOX360

    glaube mir hol dir eine ps3, zahlst vielleicht einmal ein bisschen mehr geld und dann hast du aber auch viel mehr qualität.

    außer gibt es jetzt auch den jailbreak für die ps3 und in zukunft werden noch viele spannende sachen für die ps3 rauskommen weil im moment die ganzen hacker aktiv daran arbeiten...
     
  9. 13. Oktober 2010
    AW: PS3 oder XBOX360

    genauso würd ich es auch sagen,
    wenn erstmal homebrew und so für die ps3 rauskommt, dann ist das ding einfach der hammer, weil soviel leistung in der ps3 steckt.

    und alleine wegen der riesenauswahl an rollenspielen ist sie so geil,

    da kann xbox eh nicjht mithalten
     
  10. 14. Oktober 2010
    AW: PS3 oder XBOX360

    richtig, beier ps3 wirds mit homebrew losgehen hoffe ich, außerdem hatse mehr leistung, ist mmn leiser, kostenloser multiplayer, bluray und hat seltener hardwareprobleme (wobei es sich mit der slim ja auch wesentlich gebessert haben soll). dem gegenüber stehen teure spiele.
    pro xbox360 sind die günstigeren spiele, das einfache flashen, die höhere verbreitung (ist subjektiv von mir so wahrgenommen hier in der umgebung).
    Insgesamt würde ich, wenn ich die wahl hätte, 100EUR mehr investieren und mir eine ps3 holen...mfg coach
     
  11. 14. Oktober 2010
    AW: PS3 oder XBOX360

    Wie ich sehe ist die PS3 doch beliebter.

    Vielen Dank für eure Tipps.

    Ich hol mir ne Playsi
     
  12. 14. Oktober 2010
    AW: PS3 oder XBOX360

    würde dir auch die ps3 empfehlen.

    hab selber auch ne xbox da man die ps3 ja noch net so lang flashen kann. auch wenn bei der xbox der controler auf jeden fall besser ist würd ich dir trozdehm zu na ps3 raten da die xbox einfach sowas von laut ist. auserdehm kannste bei der ps3 dei games dann auch von festplatte zoggen un ma muss sie nicht wie bei der xbox brennen.

    naja ich würde ja mal behaupten bei der ps3 ist das flashen noch einfacher.

    bei der xbox ist es natürlich kein problem, aber man mus immernoch das lw ausbauen usw.

    pei der ps3 einfach nur nen stick rienstecken
     
  13. 14. Oktober 2010
    AW: PS3 oder XBOX360

    ja, is ja sogesehen kein flash, sondern nen softmod=)
     
  14. 14. Oktober 2010
    AW: PS3 oder XBOX360

    wie läuft das denn genau mit dem "flashen"?

    kann mir jemand da ne auskunft geben?
     
  15. 14. Oktober 2010
    AW: PS3 oder XBOX360

    bei was jetzt xbox oder ps3 ?

    bei der xbox muss man das laufwerk ausbauen und per s-ata an pc anschließen dann liest man mit nem tool seine firmware aus und modifieziert sie und spielt die modifizierte wieder aufs laufwerk.

    bei der ps3 muss man nur den jailbreak stick reinstecken und beim booten die ejeckt taste drücken
     
  16. 14. Oktober 2010
    AW: PS3 oder XBOX360

    Ich meinte es bei der PS3.

    Kann es denn passieren, dass durch das "flashen" der PS3 die Hardware schrott geht?

    Gruß
     
  17. 14. Oktober 2010
    AW: PS3 oder XBOX360

    es ist mal noch nichts bekannt das da jemand siene hw mit geschrottet hat bei der ps3

    man darf natürlich nicht updaten und kann deshalt auch nicht online gehn.

    aber mal schauen was die zukunft bringt
     
  18. 14. Oktober 2010
    AW: PS3 oder XBOX360

    also verstehe ich es jetzt richtig.

    wenn ich meine ps3 flashe und sagen wir das ich die bestimmte version habe.

    kann ich dann nicht ins inet?
     
  19. 14. Oktober 2010
    AW: PS3 oder XBOX360

    nö, is beier xbox aber das gleiche, entweder originale oder kein multiplayer=P
     
  20. 14. Oktober 2010
    AW: PS3 oder XBOX360

    Beim Flashen sehe ich jetzt nur ein Problem. Sony hat es jetzt so eingestellt, dass alle neuen Spiele nur mit der System Version 3.50 laufen und wenn man die Version installiert, ist ende mit dem Flashen, dann geht da nichts mehr.
    Also eine geflashte PS3 kannste eigentlich knicken, dann ist schon eine XBox besser.
     
  21. 14. Oktober 2010
    AW: PS3 oder XBOX360

    Das stimmt so nicht. Ich besitze meine Xbox seit Dezember 09 und habe sie seitdem auch geflasht. Spiele auch regelmäßig online und bin noch nicht gebannt worden. Es ist halt ein Risiko, man kann gebannt werden oder halt nicht. Und das Gebannt werden hat auch "nur" den Effekt, dass man mit der Box eben nicht mehr online spielen kann.

    Ich persönlich besitze beide Konsolen und kann dir definitiv zur Xbox 360 raten, da ich mit dieser Konsole deutlich zufriedener bin, nicht zuletzt durch den Flash, den es, bis vor kurzem, für die Playstation 3 eben noch nicht gab.

    Ich denke, das beste ist, wenn du dir überlegst, welche Exklusiv Titel du spielen willst. Ich hätte z.B. ungerne so Sachen wie God of War 3 oder Uncharted 2 für die Playstation 3 verpasst.

    lg Bashi
     
  22. 14. Oktober 2010
    AW: PS3 oder XBOX360

    Wenn du eine PS3 kaufst, solltest du dich beim Händer erkudigen wielang das Angebot schon bei ihm steht, mit dem einfachem Grund wenn die Konsole bei ihm erst seit 10.Oktober und später steht solltest du sie nicht kaufen weil das Risiko hoch ist, dass die Firmware 3.42 drauf ist, was unweigerlich dazu führt dass du vorerst nicht Jailbreaken kannst...!

    Pro bei der PS3 ist, der Flash ist günstiger und kein Hardware eingriff.
    Blueray-Player falls man mal einen DVD abend macht und sich was in der Videothek leiht ..
    Die Slim ist auch einiges leiser als die fat..
    Technisch ist sie im vorteil ...
    Nachteil ist halt dass die Spiele mehr kosten sollte aber wayne sein wenn man sie flasht?!

    Pro bei der Xbox360 ist hmm... ich wüsste keinen ..
    Kontora .. mit Flash kostet die Xbox glaube inzwischen sogar mehr als die PS3 in Grundform
    Flash ist etwas komplizierter und sie ist höllisch laut.

    Im Endeffekt musst du einfach für dich selbst wissen was du willst, von der Verarbeitung her was dir besser in der Hand liegt, ich z.B. finde die PS3 kontroller Klasse und die Xbox controller viel zu groß... ein Mensch mit 2,10 würde mich angucken und fragen ob ich einen an der Klatsche habe, klar ..

    Würde dir aber im Endeffekt zur Ps3 raten habe beides und find sie besser
     
  23. 14. Oktober 2010
    AW: PS3 oder XBOX360

    Worauf ich mich am meisten freue wäre GT5. Der Titel kommt nicht auf die XBOX oder?
     
  24. 14. Oktober 2010
    AW: PS3 oder XBOX360

    Ich kann aus eigener Erfahrung sagen das die PS3 einfach besser ist, sie ist besser verarbeitet und die Exklusiv Titel sind durchaus ein Kaufgrund, flashen wird zukünftig auch einfacher und schneller gehen und eine WII wird einfach durch so Sachen wie PS Move! ersetzt. Habe meine PS3 nun schon knapp 3 Jahre und bisher keine Probleme, weder Hardware noch Softwaretechnisch. Mein Freundes und Bekanntenkreis sieht das ganze genauso, die 360 ist kaum vertreten bei uns.
    Du hast bei der PS3 einen BluRay Spieler, der im Handel auch nochmal 100EUR kostet und die Controller sind genial, m.M. nach viiiiel besser als der Xbox Controller.

    Letztendlich musst du das wissen, muss dazu sagen das ich an der Playsi hänge seit der ersten PSX.
     
  25. 14. Oktober 2010
    AW: PS3 oder XBOX360

    die xbox zu holen wäre ein Fehler, da die ps3 in der Aufholjagd ist! xbox war seit beginn an nur die günstigere variante aber nie die bessere, jetzt mit den preisen, blu ray, move (besserer wii ersatz)kostenlose multiplayer funktion und dank den hackern ist so einiges mehr möglich alles spricht für playstation die xbox befindet sich zur zeit in der selben situation wie n64 damals...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.