ps3 optimale soundausgabe?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Can, 19. Februar 2009 .

  1. 19. Februar 2009
    Hi
    wie stelle ich am besten den soundausgang ein für meine ps3 ? Habe mal gelesen das "Automatisch" nicht die beste auswahl sein soll, da irgendwie Bitstream nich funktioniert oder sowas bin absouluter noob aufjedenfall soll die ps3 leider nicht den bluray ton 1:1 wiedergeben können ( decodieren?) außer wenn es das normale DD 5.1 ist.

    Für jede hilfe bin ich dankbar
     
  2. 19. Februar 2009
    AW: ps3 original bluray

    hast du die ps3 direkt am tv oder nen avr dazwischen?
     
  3. 19. Februar 2009
    AW: ps3 original bluray

    Ich verwende einen reciever und verbunden über HDMI.

    (HDMI kabel gibt den sound besser wieder als ein optisches kabel )
     
  4. 19. Februar 2009
    AW: ps3 original bluray

    du kannst unter einstellungen bei tonausgabe hdmi einstellen was er ausgeben soll welchen codec also zb dolby digital dts oder pcm
     
  5. 19. Februar 2009
    AW: ps3 original bluray

    Das is mir doch bewusst aber wenn ich zb auf automatisch einstelle stellt der ja DTS ein und die BLURAY DTS hat steht im AV reciever an dem display nicht DTS sondern sowas wie MULTI CHANNEL oder PCM
     
  6. 19. Februar 2009
    AW: ps3 original bluray

    stell es auf benutzerdefiniert und mach den hacken bei dem tonformat hin was sie ausgeben soll also überall hacken raus auser bei dts und dolby digital
     
  7. 19. Februar 2009
    AW: ps3 optimale soundausgabe?

    Also ich hab meine Plasi optisch am Z5500 von logitech hängen.
    Einwandfreier Dolbisound. Man könnte natürlich auch den Ton über HDMI abspielen.
    Wie der Sound ausgegeben werden soll kannste ja einstellen!
     
  8. 19. Februar 2009
    AW: ps3 optimale soundausgabe?

    thx für die die mir versucht haben zu helfen leider war das nicht die erhoffte lösung / antwort
     
  9. 19. Februar 2009
    AW: ps3 optimale soundausgabe?

    du willst doch nur das die ps3 kein dts wiedergibt oder und dts in ein anderes format umwandelt?
     
  10. 19. Februar 2009
    AW: ps3 optimale soundausgabe?

    PCM - PS3 dekodiert
    Bitstream - Receiver dekodiert

    Konsequenz:

    Hängt alles von deinem Receiver ab, kann der die neuen Codecs nicht dekodieren (wie hdmi 1.3) so solltest du PCM verwenden, dann dann "alles" über die Ps3 läuft.

    Wenn du aber das Optische Kabel verwendest, sollte es dein Receiver dekodieren, der natürlich die ganzen Merhkanal-Codecs* können muss, so solltest du Bitstream wählen.

    * >hdmi 1.3
    * DTS//DD//DPL II/I // ...

    Resumée:

    Optisches Kabel => Bitstream
    HDMI Kabel => Linear PCM

    Im Allgemeinen wirst du einen deutlichen unterschied nur dann hören...

    ...wenn du über ein ca. 5000 - 10.000 € Klangsystem verfügst und du mit einem absoluten Gehör gesegnet bist, weiters über die optimale architektonische Raumklang Situation in deinem Zimmer verfügst.

    mfg teNTy^

    // btw:

    da die ps3 einer der besten bluray player ist darfst du ihr das dekodieren ruhig "aufhalsen"
     
  11. 20. Februar 2009
    AW: ps3 optimale soundausgabe?

    Hier kannste das nochmal nachlesen:

    PS3 an Onkyo 606
    PS3 Sound via Onkyo605

    Gruß BenQ
     
  12. 21. Februar 2009
    AW: ps3 optimale soundausgabe?

    Ich verwende ein HDMI kabel, über die ps3 hab ich mir gestern ne bluray angeschaut mit nem DTS-HD TON.Über select hat der mir auch den DTS-HD Ton angezeigt aber mein receiver zeigte mir kein DTS, DTS-HD, oder DD an , glaub das war eher was wie pcm - multi channel , oder sowas...

    @Profi1e :

    Ich will den bestmöglichen bzw einfach nur den ORGINAL ton in der ORGINAL QUALITÄT der bluray bekommen.Also wenn die BLU RAY NE DTS-HD TONSPUR hat dann soll mein reciever oder die ps3 das auch ausspucken und nicht irgendwie irgendwas an alle kanäle schicken multichannel wat weis ich was ^^.

    Also ich hab die soundausgabe immer noch auf "AUTOMATISCH" eingestellt.
     
  13. 21. Februar 2009
    AW: ps3 optimale soundausgabe?

    stell es bei hdmi auf manuell und mache bei den ganzen pcm kram den hacken dann raus das du nur noch bei dts ,dolby digital nen hacken drin hast dann geht das
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.