PS3-Start erst im Oktober 2007?

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von DasDing4, 5. November 2005 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. November 2005
    Wie ein Lauffeuer verbreitet sich die Meldung von überhitzten und geschmolzenen Alpha-Development-Kits der PlayStation 3 im Netz.
    Die Äußerungen eines ehemaligen "GameStop"-Mitarbeiters und ein Bericht des englischen Senders "BBC" fachen das Feuer noch mehr an. Hat das Entwicklerteam wirklich einen schweren Fehler in die PS3 eingebaut und kommt die Konsole deswegen erst Ende 2007 auf den Markt?

    Stein des Anstoßes war die Aussage eines Mitarbeiters der britischen Rundfunkanstalt BBC.
    Eine Reporterin des Senders hatte in New York über den Start der Xbox 360 berichtet und sagte in diesem Zusammenhang, dass die Xbox 360 ja 22 Monate vor der PS3 an den Start gehen würde. Das wäre dann erst im Oktober 2007! Diese unbedachte Äußerung wurde sofort von Gamern rund um den Globus aufgenommen und weitergetragen.

    Die Website "GamesCathedral.de" berichtet unterdessen von einem ehemaligen Mitarbeiter des Videogame- und Entertainment-Händlers "GameStop", der Erstaunliches zu berichten weiß.

    Während seiner Zeit bei "GameStop", schnappte er eine Meldung seines Gebietsmanagers auf. Dieser Meldung zufolge werde sich der Start der PS3 auf Oktober 2007 verschieben, weil das Entwicklungsteam der PS3 einen entscheidenden Design- und Technik-Fehler übersehen habe.
    Angeblich sind einige der 300, an Gamesentwickler verschickten Alpha-Development-Kits wegen Hitzestauungen im Innern unbrauchbar geworden und sogar teilweise geschmolzen.
    Als Reaktion darauf habe "Sony", der mysteriösen Quelle zufolge, das Entwicklerteam der PS3 von dem Projekt nicht bloß abgezogen, sondern gefeuert. Durch diesen Produktionsfehler und das Auswechseln des Entwicklungsteams werde sich, laut "GamesCathedral", der Starttermin der PS3 um 22 Monate verschieben.

    Soviel zu den Gerüchten.
    Doch wie so oft, ist nichts davon wahr.

    Die Website "EuroGamer.net" enttarnte die Aussage der BBC-Reporterin in einem Gespräch mit dem zuständigen Redakteur, als pure Spekulation.

    Auch "SCED" (Sony Computer Entertainment Deutschland) konnte die Aussagen um eine Terminverschiebung nicht bestätigen.
    Nach den fehlerhaften Development-Kits befragt, wurde uns gesagt, dass bisher keine Meldungen dieser Art von Games-Entwicklern an "Sony" weitergegeben wurden. Es gibt also keine geschmolzenen PS3-Dev-Kits. Auch das Auswechseln oder Entlassen des PS3-Entwicklerteams wurde von "SCED" verneint.

    Zum Thema "Release-Verschiebung auf Mitte/Ende 2007" wurde uns ein entkräftendes Argument genannt: Selbst wenn es fehlerhafte Alpha-Dev-Kits gegeben hätte, hätte dies keinen Einfluss auf die Entwicklung der endgültigen Retail-Version der Konsole und auch nicht auf den Start-Termin gehabt.
    Der Grund dafür liegt auf der Hand.
    Bei den Alpha-Dev-Kits handelt es sich nicht um die finale Hardware und schon gar nicht um das finale Design der Konsole.

    Diese ganze Geschichte ist mal wieder ein Beweis für den Erfindungsreichtum einiger weniger Menschen, die es verstehen, Hunderte oder gar Tausende anderer in ihren Bann zu ziehen.


    Quelle: GIGA - Leidenschaft für Technik und Games

    Link zum Artikel: hier
     

  2. Anzeige
  3. #2 5. November 2005
    was wird den die kosten hat jemand informationen???
     
  4. #3 5. November 2005
    Mal schauen was sich bewahrheitet :)
    Das mit dem Realese 2007 wär schon ein Hammer
     
  5. #4 6. November 2005
    glaube auch eher das da viel dummes gerede dabei ist!
    bin überzeugt das sie den termin nicht 22 monate verschieben das wäre ja echt zu krass...

    das würde sich sony auch gar nicht leisten können da sich dann die xbox richtig dick macht!

    mfg Spy
     
  6. #5 6. November 2005
    du die wird genuch kosten
    ich kaufe mir einfach ne xbox 360
    is eh bessa^^
     
  7. #6 6. November 2005
    hast du den bericht ganz gelesen? ist doch nurn gerücht gewesen :D
     
  8. #7 6. November 2005
    wenn sie erst so spät kommt dann hol ich mir lieber die xbox 360
     
  9. #8 6. November 2005
    das könnte auch nicht anderes kommen sie täuschen etwas vor ,
    und machen die ps3 noch viel leistungs stärker, oder auch nicht man kann ja nie wissen was da vor geht,
     
  10. #9 6. November 2005
    Glaube nicht das die PS3 so spät releasen wird, denn dann wäre die Technick schon so veraltet das es sich garnicht mehr lohnt die auf den Markt zu bringen.
     
  11. #10 6. November 2005
    @ die leute über mir

    sagt ma lest ihr den artikel überhaupt oder lest ihr die überschrift und antwortet???
    wenn ihr euch den artikel durchgelesen hättet, wüsstet ihr, dass das alles nur dumme gerüchte sind
    ihr nudeln :rolleyes:
     
  12. #11 6. November 2005
    was machtg ihr euch eigentlich für Sorgen, ist doch sowieso ein Fake
    gewesen.
    Solange so etwas sowieso nicht offiziel bestätigt wird kanns einem
    am A**** vorbei gehn besonders wenns um "Gerüchte" geht.
    Was die Leistung der PS3 geht kann man sich bei Giga und
    mehreren Fansites einige Infos holen die schon veröffentlich wurden.
    So oder so wirds noch ein Weilchen dauers bis sie bei uns
    rauskommt bis dahin werde ich mich ab 2.11 über die xBox 360 freuen ;)
     
  13. #12 6. November 2005
    naja einer im inet schreibt ne mail an ne seite die etwas bekannter is , gibt sich als sonst wer aus und so entsteht das geruecht :>


    abwarten und tee trinken irgendwann wird sie ja schon erscheinen ^^
     
  14. #13 6. November 2005
    Ich gehe davon aus, dass diese Gerüchte nicht stimmen...allein die Verluste , die Sony machen würde, wenn die Konsole nicht planmäßig erscheint, müssten gigantisch sein. Und selbst wenn es diesen Technik-Fehler geben sollte, würde Sony vermutlich eher das Entwicklungsteam erweitern um den Fehler auszumerzen als die Konsole fast ein Jahr später rauszubringen.
     
  15. #14 6. November 2005
    ups
    da hab ich woll nicht ganz gelesen
     
  16. #15 6. November 2005
    oh ja
    desshalb glaub ich nicht immer gleich was es irgendwo zu lesen gibt
     

  17. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - PS3 Start erst
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    3.060
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.337
  3. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.156
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    372
  5. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    772