Ps3, Trophies und Formatieren :-(

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von countermax, 7. Dezember 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. Dezember 2008
    Hy Leute,

    hab da ein kleines Problem. Hab mittlerweile einige Games auf der HDD (40 GB) installiert. So nach 3-4 neuen Games ist die Platte voll...

    Da is mir eingefallen, das ich am Anfang mal Linux Yellowdog installiert hab (10 GB dafür partitioniert), was ich aber seit der Installation vor nem Jahr genau 2x aufgerufen hab... (Totaler Crap, hab nen Pc^^)

    Jetzt will ich meine Platte formatieren und jetzt kommt mein Problem:

    Wie das geht ist ja klar, aber ich hab auch 2 Games, die Trophies unterstützen (Uncharted u. GTA4)...
    Hab keinen Bock alle Trophies nochmal zu holen (besonders GTA 100%)...

    Würde es funzen, die Trophies irgendwie auf nen USB-Stick zu hauen und nach der Formatierung wieder aufzuspielen? Weil gerade bei GTA4 wurden die Trophies damals ja "gepatcht" und man musste nochmal von vorn anfangen?

    Oder gibts ne andere Möglichkeit Linux zu löschen und der Ps3 wieder die vollen 40GB zuzuweisen?
     
  2. 7. Dezember 2008
    AW: Ps3, Trophies und Formatieren :-(

    die trophys sind doch nicht auf deiner hdd gespeichert sondern auf deinem acc .. oder etwa nicht?
    wäre ja sonst voll mies ^^
    Ich meine das ist so das die trophys auf deinem acc gespeichert sind.
     
  3. 7. Dezember 2008
    AW: Ps3, Trophies und Formatieren :-(

    Hey Streety, vielen Dank für deinen Post...

    Bist Du Dir sicher, das die Trophy-Daten aufm Acc gespeichert sind? Hast Du da vllt. ne Quelle für mich? Weil nicht, das ich formatiere und dann die Sch..ße hab^^

    Ne Bw haste natürlich schon mal bekommen...


    EDIT:// Hab mich nochmals ins Google-Getümmel geschmissen und bin fündig geworden:

    Quelle: Support für PlayStation-Produkte | Offizielle PlayStation-Website

    Vllt. bringts dem ein oder anderen ja was^^

    THX @ Streetracer
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.