PS3 und das "BluRay-Problem"

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von dekz, 17. Juni 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. Juni 2010
    Hiho, habe ein kleines Problem und zwaar:

    Würde gerne auf einer PS3 BluRay-Filme gucken. Problematik hierbei ist: Die Files sind meist größer als 4GB weshalb der USB-Stick erstmal auf NTFS formatiert werden muss (sofern nicht gesplittet wird) und das liest die PS3 ja nicht, sondern nur FAT/32.

    Dann kommt das nächste Problem. Die Files die ich meist runterlade sind MVK (h264-codec). Diese spielt die PS3 - wie ich ergooglete ebenfalls nicht ab.

    Das heißt, bevor ich ein BluRay-Film via USB-Stick auf der PS3 gucken kann, muss ich den Film ERST konvertieren und dann nochmal schneiden?!



    Gibt es nicht eine einfachere Variante ein BluRay-Film mit 5GB~ größe auf den Stick zu packen, diesen in die PS3 zu feuern und zack ohne Umstände oder Umwege fungiert alles?



    Hab leider per Google nur umständliches wie ich es hier schildere gefunden.
    Vielen Dank für jede hilfreiche Antwort. BW ist klar. Dankesehr.
     
  2. 17. Juni 2010
    AW: PS3 und das "BluRay-Problem"

    Nein! Gründe dafür hast du selbst bereits genannt.
    Umkonvertieren --> Schneiden --> Gucken einfacher wirds nicht!
     
  3. 17. Juni 2010
    AW: PS3 und das "BluRay-Problem"

    Du hast bereits schon alles erwähnt mehr würde mir auch nicht dazu einfallen.
    Musst konvertieren und schneiden.

    Ansonste kauf dir doch einfach nen BluRay Film ich weis hört sich jetzt blöd an.
    Aber befor man sich soviel arbeit macht naja.
    Ich kauf mir inzwischen nurnoch BluRay Filme die sind inzwischen so spot billig.
    Ich erfreu mich immer an dem guten bild und alles läuft ohne Probleme.
     
  4. 17. Juni 2010
    AW: PS3 und das "BluRay-Problem"

    Alles klar. Danke ihr beiden. BW ist raus. Falls jmd was weiß, PN pls

    zu hier
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.