PS3 und Samsung SyncMAster 226BW

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von simeta, 8. Januar 2010 .

  1. 8. Januar 2010
    Hi,
    also dank der aktion von Media Markt denke ich ernsthaft über eine PS3 nach. Das Problem ist das ich kein HD hightech fernseher hab sondern ein ollen Fernseher von über 10 jahren. Will mir auch kein kaufen ich guck nie fernsehen und wen ich DVD oder so gucke dan auch nur über PC.
    deshalb hab ich mir überlegt ob man die PS3 nicht an den Monitor anschliesen kann. Hab mal bissel was zum thema gegoogelt und rausgefunden das es funktioniert. Allerdings hab ich da noch fragen.
    1) kann ich statt einem HDMI zu DVI kabel ein stecker benutzen ?. Ich hab da so ein Adapter von meiner Grafikkarte (ATI) mit HDMI eingang und DVI ausgang.
    2) Ist die Bild quali auch wirklich gut also kann ich damit 720pi oder sogar 1080pi benutzen und ob die Bildquali im allgemeinem so gut ist wie am Fernseher ?
    3) Jetzt zum Problem Sound. Der monitor hat ja keine eingebaute Boxen wie könnte ich das Problem da lösen. Optimal wär ne möglichkeit mein Headset anzuschliessen ist ein Roccat Kave mit 7 anschlüssen oder so.
    4) Gibt es eine möglichkeit das ich nicht immer das kebal wechseln muss also sowas wie ein DVI Hub oder so wo ich beide anschliessen kann. AM besten so das wen ich die PS3 starte das das Bild Automatisch wechselt also von PC zu PS3.

    PS: Kommt mir nicht mit "kauf dir ein neuen Fernseher".
     
  2. 8. Januar 2010
    AW: PS3 und Samsung SyncMAster 226BW

    1) Ja, kannst du Digital zu digital ist kein Problem. Nur Ton kannst du dann keinen über den HDMI-Out der Playstation senden
    2) 720 ja, 1080 nein. Kann dein Monitor nicht.
    3) Musst dann auf USB zurückgreifen. Usb Boxen oder so das hier http://www.amazon.de/PC-Headset-Sai...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1262958399&sr=8-1
    Kann ich nur empfehlen
    Klinke auf Usb äußerst schwer zu finden, weiß gar nicht obs das gibt
    4) Gibt es

    http://cgi.ebay.de/Premium-DVI-24-5...uterzubehör_Kabel_Adapter?hash=item5ad22eeb9f

    Nur ein Beispiel gibt bestimmt bessere


    Hoffe ich konnte dir helfen.

    Edit; Btw, welche Aktion meinst? Agenda 2010? Haste vor irgendwie mitzuzählen?
     
  3. 8. Januar 2010
    AW: PS3 und Samsung SyncMAster 226BW

    wie hast du denn sonst deinen sound am pc laufen? nur über headset? gibt sicherlich ne möglichkeit den digital out (optisch) zu nutzen.
     
  4. 8. Januar 2010
    AW: PS3 und Samsung SyncMAster 226BW

    Dann müsste er aber nach dem DVI-Switch noch mal irgendwas zwischen schalten, damit der Ton über klinke oder was auch immer ausgegeben wird.
    Bin mir ziemlich sicher das der Monitor kein Ton über DVI ausgeben kann, afaik kann das kein Monitor?


    Find die Lösung mit USB-Boxen an der Playstation eigentlich besser.
     
  5. 8. Januar 2010
    AW: PS3 und Samsung SyncMAster 226BW

    Wie mein Vorposter schon sagte, sind deine Fragen alle recht einfach zu beantworten und die Probleme simpel zu lösen.
    Nur rate ich dir von dem Kauf der PS3 ab, wenn du keinen gescheiten Fernseher besitzt. Denn was nutzt dir gute Grafik auf einer Konsole auf dem Format. Um es mal übertrieben auszudrücken, kauf dir doch gleich 'ne PS2, 'ne Gamecube oder ne XBox.
    Außerdem macht es eine Konsole aus, dass man gechillt auf der Couch (mit Freunden) zocken kann, was aber auf dem Format wirklich nur begrenzt möglich ist.
    Ich habe es selber ne Zeitlang auf einem 22" TFT probiert.....habe mit jedoch dann einen vernünftigen Fernseher gekauft.

    PS: Wieso lasst ihr euch alle von dieser MM-Aktion so hinreißen. Die Gewinnchance beträgt gerade mal 10%. Woanders bekommst du mit 100% Chance gute Angebote und musst nicht auf dein Glück hoffen.

    PPS: Wenn du so an dein Glück glaubst, kauf dir doch direkt 'nen großen Fernseher dazu ;-)
     
  6. 8. Januar 2010
    AW: PS3 und Samsung SyncMAster 226BW


    wie? das ist doch n extra ausgang nur für sound. ich z.b. könnte das direkt an meinen verstärker klemmen. oder irre ich mich jetzt gewaltig? und das bild dann ganu normal über hdmi.


    zu meinem vorposter. hast eigl. recht. das macht wirklich wenig sinn. ich hab auch mal versucht mit meinem xbox 360 aufm sofa dirt 2 oder auch nba 2k10 zu zocken. macht einfach keinen spass aufm 22". auch wenns jetzt mitm pc war aber die größe ist ja die gleiche.
     
  7. 8. Januar 2010
    AW: PS3 und Samsung SyncMAster 226BW

    Ühm, ich versteh jetzt grad nicht was du meinst.

    Also stand;

    Hdmi out von Ps3 -> hdmi auf DVI adapter -> Dvi Switch -> Dvi in Monitor.


    Wo willst du jetzt da den Ton raus filtern, einzige Möglichkeit seh ich jetzt vor dem hdmi auf Dvi.

    Vllt. kannste auch mal so ein Dvi Audioport dingsen posten. Ich glaub wir reden aneinander vorbei
     
  8. 8. Januar 2010
    AW: PS3 und Samsung SyncMAster 226BW

    Den Ton kann man noch seperat über dem Digital Out bzw. die Cinch-Stecker ausgeben.
     
  9. 8. Januar 2010
    AW: PS3 und Samsung SyncMAster 226BW

    das was mein vorposter schreibt mein ich. die ps3 hatn digitalen soundausgang.
     
  10. 8. Januar 2010
    AW: PS3 und Samsung SyncMAster 226BW

    Achso ich dachte du willst den Ton ausm Hdmi kabel filtern.
     
  11. 8. Januar 2010
    AW: PS3 und Samsung SyncMAster 226BW

    Hatte den gleichen Bildschirm btw

    Wie schon gesagt, 720p kriegste hin, mehr nicht.

    Den Sound kannste mit nem Cinch zu Klinke Adapter anschließen, hab ich damals auch so gemacht (nun hab ich nen besseres, geeigneteres Headset).

    Zu Punkt 4. : Ich für meinen Teil hatte nen DVI-Splitter zwischen die Geräte gehaun, um nicht immer das Kabel umstöpseln zu müssen, wenn ich mal wieder meinen PC benutze; hat leider nicht geklappt. Das Bild war voller schlieren, oder es ging erst gar nicht.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.