PS3 zeigt kein Bild mehr

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von meister1710, 23. November 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. November 2008
    Hab auf meiner PS3 als Alternativ OS Megabox installiert.
    Beim zocken eines SNES Games per EMU hat sich das ganze aufgehangen.

    Nun tritt folgender Fall ein:
    Beim starten der PS3 erscheint ein verzerrtes Bild, welches sich auch nicht ändert. Das das XMB startet ist zu hören (Begrüßungssound), aber ich kann auf der PS3 nichts machen, da ich kein Bild hab. Powerbutton gedrückt halten, bis die 2 mal piept half auch nichts, noch immer der selbe Effekt.
    Fällt einem von euch noch was ein, was man machen könnte, ohne die PS3 zur Reparatur zu Sony zu schicken?
     
  2. 23. November 2008
    AW: PS3 zeigt kein Bild mehr

    schalte deine konsole komplett aus und dann den anschalt knopf gedrückt halten bis er piept aber nicht gleich nach den ersten pipen loslassen

    glaube dmit müsste es gehen
    ansonsten vieleich die festplatte ausbauen und alles löschen dann wieder einbauen
     
  3. 23. November 2008
    AW: PS3 zeigt kein Bild mehr

    eventuell mal festplatte ausstauschen?
    oder nur die datein davon löschen?
    oder du hast bestimmt hdmi kabel angelöschen oder? versuchs mal mit dem rgb kabel oder wie der alte kabel da heisst anzuschliessen und probiers dan mal! aber stell dein tv dann nicht auf hdmi sondern av oder was du hast!
    lg
     
  4. 23. November 2008
    AW: PS3 zeigt kein Bild mehr

    Genauer lesen!
    Er sagte bereits, dass diese Methode nichts gebracht hat.
    So zum Thema:
    Kollege von mir hatte das gleiche Problem.
    Wir/Er hat es dann nach TVS geschickt:
    http://www.tvs-repair.eu/sps3/
    Ist kostenlos solange du noch Garantie hast.
    Und wenn du Glück hast kriegst du einen Controller oder ein Spiel nach Wahl geschenkt
     
  5. 24. November 2008
    AW: PS3 zeigt kein Bild mehr

    Die Lösung war viel einfacher!
    Hatte auf der PS3 2-3 Stunden gezockt, dann Linux installiert und danach mit meinem Bruder ein wenig mit den Emulator experimentiert. Da scheint die PS3 etwas zu heiss gelaufen zu sein. Heute Morgen einfach nochmal probiert und sie lief, als ob nix gewesen wäre.
    Denke, das die einfach nur heiss gelaufen ist. Sollte die PS3 das öfters machen, werd ich die wohl einschicken, aber erst mal beobachten. Hab da wohl gestern ein wenig panisch zu schnell hier gepostet.

    Aber dennoch danke für die Hilfe. BW sind natürlich raus!

    THX
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.