PSP Flashen?

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von Antistück, 1. Oktober 2009 .

Schlagworte:
  1. 1. Oktober 2009
    Hallo Leute,

    ich habe ein Frage und zwar habe ich neulich eine PSP bekommen. Nun wollte ich halt ein Paar Spiele draufmachen und spielen... NUr meine Frage ist , wie kann ich diese PSP flashen?
    Geht das überhaupt? Ein Tutorial wäre am besten^^ am besten eins für technisch nicht gut bewanderte Menschen ^^

    PSP 1004
    FW 6.00

    mfg Antistück
     
  2. 1. Oktober 2009
    AW: PSP Flashen?

    Ich glaube die Kannst du nicht flashen,
    ist bestimmt sehr neu.
    Weil meines Wissen habe ich üüberall gehört, dass man die neuen nicht flashen kann.

    Greetz Snoopy
     
  3. 1. Oktober 2009
    AW: PSP Flashen?

    erstmal müssen wir wissen welche du hast.
    ist das noch die alte fette? das wäre am besten. und guck mal unter den systemeigenschaften opder wie die heißen welche firmware du drauf hast.
     
  4. 1. Oktober 2009
    AW: PSP Flashen?

    oder noch besser hol den Akku rraus und sach mal den Code.
    Er könnte!! so heißten 8A...

    Greetz Snoopy
     
  5. 2. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: PSP Flashen?

    leute, ihr müsst mal lesen, ...es steht doch alles da.

    PSP1004 ...sprich das is die fat, dt. Version.
    und FW 6.00 ...steht auch da

    zu Snoopys antwort:
    datecode.jpg
    {img-src: //www.pspking.de/datecode.jpg}


    anhand des datecodes kann man sagen ob man es schafft die psp zu hacken (hacken geht nur bis 8B)
    trotzdem ist das egal, weil das nur für die S&L gilt ...bei der FAT ist es egal, wann gekauft und welche Board drin ist.

    zu deiner Frage:

    Du brauchst das alles gar nicht ablesen und nachschauen.
    Deine PSP ist allein durch deine Hand nicht hackbar!
    Dafür kannste dich beim Vorgänger bedanken der die FW immer schön aktualisiert hat.
    Bis 5.03 hättest du sie hacken können, jetzt nicht mehr.

    Die einzige Möglichkeit ist, dass du dir entweder nen Pandora-Akku kaufst, selber baust oder dir jemanden suchst der einen hat!!!
     
  6. 2. Oktober 2009
    AW: PSP Flashen?

    Ich kann dir nur das empfehlen : http://www.ps-evolution.in/psp_tutorials/28723-tut_pandora_erstellen_und_selbst_aussuchen_welche_cfw.html

    Da wird haargenau erklärt wie du nen Pandora Akku herstellst habs auch von da gemacht ist auch mit bildern ect. kinderleicht
    und zugangsdaten kannst du gerne von mir haben brauchst dich dan nicht reggen

    aber vorraussetzung ist ja das du nen freund hast der schon ne PSP mit CFW hat ^^
    wen nicht da kannst du gucken ob du einen in deiner nähe findest : PSPSource :: PSPSource.de

    MfG Albastyler
     
  7. 2. Oktober 2009
    AW: PSP Flashen?

    Okay vielen dank erstmal, ich schaus mir mal an
    bw hab ich gegeben...

    mfg Antistück
     
  8. 2. Oktober 2009
    AW: PSP Flashen?

    Ich sach jetzt einfach mal tu es nicht, weil du erstens keine Ahnung von solchen Dingen hast?! und zweitens weil es kostet nur 20-25 € bei einem Profi Handel, die dafür Speziallisiert sind.
    Nunja deine PSP kann man eh nicht flashen.-
    Vorerst auf jeden fall nicht.

    Greetz Snoopy
     
  9. 2. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: PSP Flashen?

    Falls du ein Pandora akku hast mal in youtube nach schauen
    hier zum Beispiel




    Und wenn du ein Pandora Akku gemacht hast oder gekauft hast dann brauchst du noch ein MMS MagicMemoryStick den hast du bestimmt da musst du dann ein programm drauf installieren
    Hier z.B.

    YouTube


    Wenn du das dann alles hast musst du dann den den MMS in der PSP drin lassen dann den Pandora Akku rein tun die beiden SchulterTasten fest halten(L+R) danach kommt so ein menü
    Da drückst du auf Advanced -> Dann das letzte dann warten dann hast du eine CFW drauf(CostoumFirmWare kurz gesagt du kannst gedownloadete spiele drauf spielen).
    grus
    -xpspx-
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.