PSP Slim Downgrade und CFW

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von Ice-TX, 19. Januar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. Januar 2009
    Hi Leute,

    bräuchte mal eure Hilfe.

    Habe mir ne PSP 2004 zugelegt. Firmwareversion ist 3.95.

    Wie kann ich denn das ding jetzt flashen?
    Habe schon etliche tutorials gelesen, doch da es soviele verschiedenen PSP gibt, bin ich mir nicht sicher welches das richtige für mich ist und was ich jetzt genau machen muss.

    Hoffe einer von euch kann mir dabei helfen.

    mfg
     

  2. Anzeige
  3. #2 19. Januar 2009
    AW: PSP Downgrade und CFW

    Erstmal ..es gibt so viele verschiedene PSP´s ?
    Mir sind nur 3 modele bekannt ^^ psp 1000 reihe ,psp 2004 und die neue psp 3000 ;)
    aber jetzt zu deinem Problem ich würd erstmal vorschlagen beim datecode nachzuschauen steht hinterm akku da ... ob da nicht 8c steht wen ja dan hast du leider pech =)
    und ich wette dieser Thread wird gleich gecloset weil es schon genug threads davon gibt ..also nächstes mal vorher die Sufu benutzen ...
    wen du noch fragen hast bin gerne über pm zu sprechen :D

    MfG patata :]
     
  4. #3 19. Januar 2009
    AW: PSP Downgrade und CFW

    Sorry. Aber ich lese mich gerade erst in das Thema ein und da ist doch alles etwas verwirrend.

    Also Date Code ist 8B.
    Hab ich wohl gerade nochmal glück gehabt :)

    Das bedeutet dass es möglich ist oder.

    Erstmal danke für deine Hilfe. Bw ist natürlich raus
     
  5. #4 19. Januar 2009
    AW: PSP Downgrade und CFW

    hmm 8B ist nicht so ganz sicher hab mich grad neu informiert da steht die chance auf 50/50 also doch etwas riskant ..also must du genau entscheiden jetzt weil die psp sonst bricken kann ...es gibt 2 bricks :semibrick kann man noch heile mahcen und fullbrick etwas schwieriger ist aber nicht unmöglich !!!
    ok was dz brauchst ist wie immer ne Pandora battery ohne das geht das nicht ..oder doch aber die andere methode ist gefährlich weil du sonst deinen akku kaputt machen kannst/könntest..
    Zu der pandora die kannst du nur mit hilfe einens freundes oder bekannten einfach einem der ne fat psp hat ud schon CFW drauf ist ..wen du keinen kennst würd ich dir vorschlagen bei an & verkaufs nachzufragen die machen das meisst um die 20 euro oder einfach hier nachschauen villt. wohnt ja einer der sich auskennt in deinem Dorf/stadt da machen manche es auch für umsonst ;)

    PSPSource.de / PS3Source.eu :: Die erste Wahl für PlayStation 3 und Sony PSP Fans

    MfG patata
     
  6. #5 19. Januar 2009
    AW: PSP Downgrade und CFW

    Hey danke für die schnellen Antworten.

    Umgebung und Shop kommen schonmal nicht in Frage, wohn auf dem Land und müsste ewig weit fahren.

    Das mit dem Akku hab ich schon gelesen. Wenn ich nicht falsch liege geht es um den GND pin der durchtrennt werden muss. Denk mal ich werde die nächsten Tage einen Freund von mir fragen ob er für mich Löten würde bzw. sowas löten kann. Ansonsten werde ich einfach den pin trennen und mir einen Zweitakku zulegen. Ist ja preislich nicht so schlimm.

    Gibt es irgendwas, was ich bei dieser Methode beachten sollte?

    mfg
     
  7. #6 19. Januar 2009
    AW: PSP Downgrade und CFW

    Also Ohne Pandora ist es Schlecht zu machen es gab mal möglichkeiten die Pandora und den magicstick am pc bzw mi löten hin zu bekommen aber das würd ich dir net empfehlen. Am einfachsten ist hallt der weg über freunde und bekannte.

    Schau mal hier und stöber mal im forum vieleicht findeste da leute die in deiner nähe sind.. wenn nicht hilft nur UPS oder per post die batterie und den stick zu versenden.
     
  8. #7 20. Januar 2009
    AW: PSP Downgrade und CFW

    Hm versteh jetzt garnicht warum ihr alle so gegen die Löt-Methode seid.

    Habe hier ein tolles tut gefunden wie man den Akku präparieren kann.
    klick

    Und siehe da, anscheinend hab ich nicht nur mit dem Date Code glück sondern auch mit dem Akku Modell. Ist nämlich genau das beschriebene PSP-S110.

    Bevor ich jetzt irgendetwas mache.
    Könnte mir mal jemand nen Link für die aktuellen Dateien zum Flashen geben. Finde immer nur uralte tuts in denen dann natürlich auch alte cfw und so weiter sind.

    mfg

    PS: Bw ist natürlich auch für dich raus
     
  9. #8 20. Januar 2009
    AW: PSP Downgrade und CFW

    das mit der alten firmware ist garkein problem du kannst sobald du die CFW drauf hast ohne probleme immer updaten in dem beitrag ist beschrieben wie du die pandora machst und auch das tool um die pandora zu erstellen ...

    so hier noch ein link wie du deine PsP Flasht und ne CFW drauf machst

    [TUTORIAL] Pandora (3.90M33-3) - PSP Forum


    Achso ich würde dir auch die seite von Dark_Alex empfehlen und auch seine CFW die hat ab der 3.80 M33 ein updater drinne so bleibste immer auf neusten stand HIER

    Als Tip ... Lese leiber erst 5 mal die tutorials durch bevor du was machst die Gefahr einen Full brick zu bekommen ist bei der Slim&Light sehr hoch mit der methode
     
  10. #9 20. Januar 2009
    AW: PSP Downgrade und CFW

    Cool danke.

    Wenn ich das jetzt alles richtig verstanden habe, geh ich einfach nach deinem tutorial vor.

    Kann ich da auch die Software austauschen? Denn die Version von Dark-Alex ist ja schon 5.00 M33-4.
    Einfach austauschen und mit dem Tutorial weitermachen oder muss ich da noch etwas besonderes beachten?

    Das ganze mit den tausend verschiedenen Versionen von der Software ist doch etwas verwirrend.

    Danke danke danke und nochmals vielen dank für die tolle Hilfe

    mfg
     
  11. #10 20. Januar 2009
    AW: PSP Downgrade und CFW

    du kannst kannst die firmware austauschen halte dich einfach an alles was mit M33 zu tun hat es gibt eine übersich von dark_alex´s firmwares Hier ein stück weiter unten steht was über die Slim also welche firmware du da am besten benutzt das schwieriegste ist das Downgraden um sie dann zu upgraden auf CFW 4.01 M33 oder neuer
     
  12. #11 20. Januar 2009
    OK danke

    Dann geh ich jetzt mal folgendermaßen vor:
    Ich lad das ganze Packet ("Kamikazes_Pandora_Pack") von der Seite. Gehe dann genaustens nach deren Anleitung vor. Teste dass ganze.
    Und dann lad ich mir noch ein Update für 5.00m33 was ich dann einfach auf der PSP ausführen kann.

    Bin ich soweit noch richtig?

    mfg

    So Akku ist modifiziert. Habs so gemacht wie im Tut beschrieben. Geht relativ einfach wenn man nicht mit dem Teppichmesse nicht abrutscht und sich scheidet :-(.

    Also Pandora Akku ist da.

    Nun ist da doch noch ein kleines Problem. Glaub eher Verständnisproblem.

    Habe alles auf den Stick kopiert. Nur wie starte ich die DC5?
    In die PSP einlegen? Aber dann würde ich ja den Schritt überspringen.

    Danke für Hilfe.

    mfg
     
  13. #12 20. Januar 2009
    AW: PSP Downgrade und CFW

    so das mit den magic stick ist ein problem da brauchst ne cfw um den stick her zu stellen ..ich such mal en tut oder erstell einen auf meiner fat
     
  14. #13 20. Januar 2009
    AW: PSP Downgrade und CFW

    Wär echt klasse wenn du mir einen erstellen könntest.
    Oder zumindest ein tut hättest dass für mich zutrifft und evtl. noch idiotensicher ist. :)
    Such nämlich schon die ganze Zeit, find aber nichts gescheites oder kapiers einfach nicht.

    mfg
     
  15. #14 20. Januar 2009
    AW: PSP Downgrade und CFW

    Habe dir 2 tuts raus gesucht...

    du musst alles machenen bis auf "erstellen des akkus" das haste ja schongemacht und kannste überspringen

    Hier



    und Hier
     
  16. #15 20. Januar 2009
    AW: PSP Downgrade und CFW

    OK hab jetzt die 4.01m33 drauf.
    Mach jetzt noch ein Update auf die neue 5.00m33-4 und dann editier ich hier nochmal.
     
  17. #16 21. Januar 2009
    AW: PSP Downgrade und CFW

    Woohoo Gratz jetzt kannste im Recovery menü noch auf den M33 Treiber umstelln und kannst zocken ohne UMD
     
  18. #17 21. Januar 2009
    AW: PSP Downgrade und CFW

    Also zum Update bin ich gestern nichtmehr gekommen.
    Spielen ohne UMD läuft ohne Probleme. Einfach die CSO auf den Memory Stick und ab gehts. Is ne coole Sache.

    Aber nochmal zum Update.
    Habe jetzt hier eins gefunden dass auf mich zutreffen würde. klick

    Kommt mir jetzt allerdings etwas komisch vor, weil du hast ja gesagt dass da ein Updater dabei ist.

    mfg
     
  19. #18 21. Januar 2009
    AW: PSP Downgrade und CFW

    Ja einfach auf Netzwerkupdate im PSP menü nehemen dann nimmr er das Dark_Alex update automatisch also keien Sony Update mehr
     
  20. #19 21. Januar 2009
    AW: PSP Downgrade und CFW

    Also Update hat wunderbar geklappt. Ist echt ne tolle Sache.
    Läuft alles Prima.
    Jetzt noch eine letzte Frage. Kann ich den MS mit der PSP formatieren oder muss da noch irgendwas drauf bleiben?

    Nochmals vielen Dank für die Hilfe.
    Bw's sind schon raus. Hoffe ich kann dich in der nächsten Zeit nochmal bewerten. Hast mir super geholfen.
     
  21. #20 23. Januar 2009
    AW: PSP Downgrade und CFW

    Du Kannst den MS einfach Formatieren is kein problem...

    Schön das ich dir helfen konnte ... Wenn du weitere fragen hast einfach ne PM
     
  22. #21 23. Januar 2009
    AW: PSP Downgrade und CFW

    Alles klar.
    Und nochmals vielen Dank für die Hilfe

    closed
     

  23. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - PSP Slim Downgrade
  1. PSP slim FW 6.30 downgraden

    Tokatci , 18. September 2010 , im Forum: Konsolen
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.246
  2. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.311
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    308
  4. frage zu PSP Slim Downgraden

    phoenicks87 , 11. Dezember 2008 , im Forum: Gamer Support
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    290
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    256