push to talk

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von TurboMari, 23. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. September 2006
    hi,

    mein telefon hat diese push to talk funktion (nokia 6111). wie kann ich diese nutzen, und vor allem, is das immernoch kostenfrei, oder kommen bei anwendung dieser funktion neue kosten auf mich zu?!

    Danke, turbomari
     
  2. 23. September 2006
    AW: push to talk

    ich glaube da kommen keine kosten auf dich zu..
    da es ja meineswissens nach über bluetooth funktioniert ^^..
    und du kannst es nur bei leuten ausprobieren die auch diese push to talk funktion haben
     
  3. 23. September 2006
    AW: push to talk

    cool, danke...!
    aber wenn das per bluetooth funzt, dann kann man doch auch gleich zu der person hingehen und mit ihr reden, oder?! Wie lang sind denn die entfernungen mit denen man daten per BT übertragen kann?!

    Danke, TurboMari
     
  4. 24. September 2006
    AW: push to talk

    soweit wie ich das kenn, is das so das das via gprs geht, es entstehen nur die üblichen paket gebühren! der vorteil gegenüber telefonieren is nur das man eine unterhaltung 20 minuten lang führen kann ohne was zu sagen un dan einfach wen ma was is oder dir was einfällt, das du das dan halt sagen kannst! hab selber nokia 6280 und hab es schon gestestet! kan aber je nach entfernung bis zu 6 minuten dauern bis das gesagte bei dem andren ankommt^^ is wie damals mit den walkie-talkies ^^ nur das es was kostet aber dafür mit mehreren personen möglich is un das man ne reichweite von sagen wir mal 30Km hatt. aber sonst find ichs ne spielerei^^
     
  5. 24. September 2006
    AW: push to talk

    RZD-16000s hat soweit recht aber imho sind das nur 60 sekunden nachrichten die einer Gruppe mit bis zu 8 Leuten, glaube es wahren 8, geschickt werden können.
    Das is dann quasi wie ein Funkgerät und wie ich finde lohnt es sich überhaupt nicht da es auchnoch ziemlich teuer ist!

    Greetz
    L0k1
     
  6. 24. September 2006
    AW: push to talk

    jo oderso^^ @ L0k1 hab gelesen das das so lange dauern kann, habe das nur mal über ein e kurze entferung ausprobiert
     
  7. 24. September 2006
    AW: push to talk

    laut frau im media markt wird es in usa schon von 20% der handy usern genutzt....
    hier sei es schwer im kommen ^^ (ich halt nicht viel davon)
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.