PVC Heckscheibe Kaputt

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Kontor, 12. Dezember 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. Dezember 2008
    Hey, habe mal wieder n Problem mit meinem Auto. Fahre einen Suzuki Swift 1.3 Cabrio mit ner PVC Heckscheibe. Nun ist ein Riss drin der auf der rechten Seite von oben bis unten geht. Trifft mich genau in der richtigen Jahreszeit. Ich hab keine Ahnung was ich machen soll. Werde es denk ich mal irgendwie mit irgendwas abkleben. "Panzertape" oder so. Glaubt ihr ich kann mir ne neue Heckscheibe bestellen oder muss ich mir das komplette Dach neu kaufen? Sonst noch iwelche Tipps oder so?
    MfG
     
  2. 12. Dezember 2008
    AW: PVC Heckscheibe Kaputt

    da musst du halt gucken ob die eingebaut ist oder nur mit einem dichtungsgummi eingeklebt ist.. ich gehe aber mal davon aus das die scheibe richtig schön ins verdeck mit eingearbeitet ist, ansonsten fahr mal zum suzuki händler und frag nach der weiss sowas am besten
     
  3. 12. Dezember 2008
    AW: PVC Heckscheibe Kaputt

    also n kumpel hat für n mx5, neue scheibe und dach neu beziehen knappe 600 ocken gezahlt
     
  4. 12. Dezember 2008
    AW: PVC Heckscheibe Kaputt

    War jetzt beim Sattler. Der meinte das würde 400€ kosten. Eine neue Verdeckhülle kostet laut Suzuki 1700€ oO. So viel is mein Auto net mal Wert
    Kennt jemand noch ne andere Alternative als beim Sattler?
     
  5. 12. Dezember 2008
    AW: PVC Heckscheibe Kaputt

    schrotti?
     
  6. 12. Dezember 2008
    AW: PVC Heckscheibe Kaputt

    hallo
    ich glaube das übernimmt die teilkasko. hatte mal nen audi cabrio was auch ne pvc scheibe hatte. die war michig. es stand in einem audiforum das das die teilkasko übernimmt (glasschaden). jedoch hatte ich dann nen unfall mit dem cabrio und somit konnte ich es net ausprobieren. also einfach mal bei der versicherung anrufen. kostet ja nichts.
     
  7. 12. Dezember 2008
    AW: PVC Heckscheibe Kaputt

    also ich würde es auch mal beim schrotti probieren, fals du keine teilkasko hast. ansonsten würde ich es mit panzrtape kleben und dann laß es halten so lange es will
     
  8. 15. Dezember 2008
    AW: PVC Heckscheibe Kaputt

    So. Ware beim Schorttplatz. Hat aber nichts gebracht. Mit der Versicherung ist aber alles geklärt. Die übernehmen die Kosten. Danke für die Antworten. Bewertungen sind selbstverständlich.
    /closed
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.