PW Klausur-Thema "Probleme mit europäischen Institutionen"

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von alinho, 14. Dezember 2006 .

Schlagworte:
  1. 14. Dezember 2006
    HAllo alle beisammen!

    Also ich habe als 3. Prüfungsfach das Fach PW und da schreiben wir ne Klausur!

    Eine Aufgabe wird wohl sein, was für Probleme / Komplikationen mit den europäischen Institutionen (parlament, EU Rat, ministerrat, gerichtshof, kommission, rechnungshof) auftauchen können!

    Weiß nciht genau wie sich der lehrer das meint, aber wär nett, wenn ihr dazu schreiben könntet, was euch einfällt

    Danke schonmal im Voraus!

    P.S.: Links zu dem Thema sind auch gern gesehen!

    bewertung habt ihr sicher!
     
  2. 14. Dezember 2006
    AW: PW Klausur-Thema "Probleme mit europäischen Institutionen"

    Allgemein oder in der Beziehung DE - EU?
     
  3. 14. Dezember 2006
    AW: PW Klausur-Thema "Probleme mit europäischen Institutionen"

    Ich glaube eher allgemein weil wir die Beziehung zwischen deutschland und der EU nie konkret durchgenommen haben und nur allgemein die EU im unterricht hatten!
     
  4. 14. Dezember 2006
    AW: PW Klausur-Thema "Probleme mit europäischen Institutionen"

    Öhm ja, bevor ich jetzt nachlese um die das zu erklären, wäre es doch eine sehr gute Idee, wenn du das mal selber tust.
    Schau bei Wikipedia, hat mir in Politik immer recht gut geholfen. Dort stehen auch die Probs...

    Zu DE - EU hätte ich ja noch ein bissl gewusst aber hier kannst du dir nur selber helfen denke ich.
     
  5. 14. Dezember 2006
    AW: PW Klausur-Thema "Probleme mit europäischen Institutionen"

    Sicher dass da was steht? hab in meiner Hektik nix gefunden =)

    Egal ich guck mal schnell - BW hast du!

    Aber kannst du mir bitte sagen, unter welchem Stichpunkt?

    Ich geb da einfach "EU" ein.



    Naja das einzige was ich bis jetzt bei Wiki gefunden habe ist:

    Und das ist irgendwie zu oberflächlich! Aber ich schau mal wo ich hintergrundinfos dazu rausfinde.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.