Q6600 + MSI p35 neo 2: Aufrüsten?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von phaeton, 24. November 2010 .

Schlagworte:
  1. 24. November 2010
    Moin-sen

    will mir ein neuen pc kaufen da ich mich damit aber seit 1jahr nicht beschäftigt habe hab ich null plan...

    gespielt wird auf einem lg Flatron 2350 VR
    1920-1080

    spiele cod black ops ! mw2 u.s.w

    aktuelles system



    q6600
    msi p35 neo 2 fr

    msi 8800gt

    2gb ram

    160gb festplatte

    Budget ~1000 bis 1300

    mfg Phaeton
     
  2. 24. November 2010
    AW: Aufrüsten oder neu kaufen?

    Hey, ich würde an deiner Stelle ne neue Graka kaufen und den Ram aufrüsten.
    Sollte es doch ein neues System sein, schau mal in den Sticky von Chriss.
    mfg chronos
     
  3. 24. November 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Aufrüsten oder neu kaufen?

    Lohnt sich meiner Meinung nach nicht noch Geld in einen toten Sockel zu stecken man könnte natürlich das Mainboard und die CPU+Ram behalten und den Rest neu anschaffen aber bei diesem Budget lohnt sich ein Neukauf umso mehr. Kannst mal in diesen Thread schauen und dir ein paar Impressionen holen.
    /threads/systemkonfiguration-inkl-tfts-pc-stromrechner-service-topliste.435650/
     
  4. 24. November 2010
    AW: Aufrüsten oder neu kaufen?

    also ich seh da keine probleme fürs aufrüsten.
    neue graka rein + 2gb ram und die cpu bei bedarf noch etwas übertakten und schon biste wieder oben dabei was spiele angeht.
     
  5. 24. November 2010
    AW: Aufrüsten oder neu kaufen?

    aufrüsten ist eine option, aber.... bei dem verfügbaren Budget würde ich auch den Neukauf vorziehen. Jetzt noch ddr2 ram nachrüsten und ggf. auch noch einen vernünftigen Kühler hinzukaufen, um übertakten zu können (sollte er derzeit standard laufen), halte ich für nicht sinnvoll.

    Das Budget musst du ja nicht mal voll ausschöpfen..

    i5 760
    1156er board
    gtx470 / hd6870
    4 gb ram

    festplatte, laufwerke, netzteil (sofern ein vernünftiges derzeit verbaut ist) usw. kannst du ja mit in das neue System übernehmen.
     
  6. 24. November 2010
    AW: Aufrüsten oder neu kaufen?

    Also mit dem Budget bekommst du nen neuen Highend PC mit allem Schnickschnack.
    Wenn du das Geld raushauen kannst und willst dann könntest komplett neu zusammenstellen. Selbst Netzteil und Co würd ich vermutlich neu kaufen ... kannst den PC ganz lassen und als zweit PC nutzen oder am Stück verkaufen

    Ob das nun sinnvoll ist? Ich würd das Geld ein bissl sparen und nur Grafikkarte und Ram aufrüsten. Damit machst den größten Sprung und wenn in nem halben Jahr nochmal ein paar neue CPUs im Angebot sind dann kannste ohne Probleme dann nachrüsten.

    Bestell doch erstmal ne gute Grafikkarte und noch 4GB Ram und dann schaust du ob dir das reicht. Wenn nicht hast du nichts verschwendet und kannst die Ram und die Grafikkarte trotzdem benutzen wenn der Rest dazu kommt. Netzteil wäre noch gut zu wissen ob das vernünftig ist. Beim Ram kannst du denke ich welchen kaufen, der auf dem neusten Stand ist ... sollte eigentlich abwärtskompatible sein. Das würde ich aber nochmal nachlesen bzw. von jemandem bestätigen lassen
     
  7. 25. November 2010
    AW: Aufrüsten oder neu kaufen?

    er hat verschwendet weil er DDR2 Ram kaufen würde und mit den neuen Sachen DDR3 dann wohl doch eher von Vorteil wäre.

    für 1000-1300 bekommste schon alles was man haben kann SSD I7 6870 oder 5870 etcetcetc^^

     
  8. 25. November 2010
    AW: Q6600 + MSI p35 neo 2: Aufrüsten?

    Ok dann entschuldige für die Fehlinfo
    Habs auch grad nochmal nachgelesen ... der DDR3 Ram passt nichtmal in den DDR2 Slot weil die Kerbe woanders ist. Mein Vorschlag bleibt der gleiche und dann nimm halt nur 2GB Ram dazu. Das sind 30 Euo für den Riegel und ist meiner Meinung nach sinnvoller. Entscheiden muss du aber selbst und hängt halt davon ab wie locker das Geld sitzt
     
  9. 25. November 2010
    AW: Q6600 + MSI p35 neo 2: Aufrüsten?

    ich wuerd mir auch nur 2gb ram und ne neue graka kaufen.. 2gb ram kostet nicht viel und du kannst noch ne gute zeit vernuenftig spielen mit dem system. jetzt n neues zu kaufen fuer soviel geld lohnt sich meiner meinung nach nicht, denn so mies ist dein bisheriges system nicht!
     
  10. 25. November 2010
    AW: Q6600 + MSI p35 neo 2: Aufrüsten?

    Komplett neu zu kaufen wäre mMn sinnlos.
    In Sachen P/L einfach schlecht dann,

    Sollte deine CPU mal locker 3GHz mitmachen (was bei dieser Baureihe sehr oft der Fall ist) müsste man schon einen Haufen Geld ausgeben für etwas Mehrleistung (ein X4 965 hätte auch nur ~20% dann und kostet alleine ja schon 140EUR (+ board und RAM!))

    Also, wie schon Viele zuvor sagten:

    1) 2GB DDR2 RAM dazukaufen
    2) Neue GraKa, OCed GTX460, HD6870 oder Zotac GTX470 AMP!.
    Wenns was ganz tolles sein soll direkt eine GTX580
     
  11. 25. November 2010
    AW: Q6600 + MSI p35 neo 2: Aufrüsten?

    Alternativ kann dir die Seite hier helfen für OC: Klick
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.