qflash erkennt bios auf usbstick nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Tranceport, 31. Januar 2009 .

  1. 31. Januar 2009
    Hi Leute. Habe ein Problem,und zwar will ich mein BIOS (ga-ma790fx-dq6) für den Phenom flashen. Runterladen & Extrahieren des neuen BIOS ist kein Problem. Im QFlash angekommen, findet er zwar meinen USBstick (korrekte Größe wird erkannt), er findet die Datei allerdings nicht (FAT32 hab ich als Dateisystem verwendet). "Lustigerweise" lässt sich im QFlash das BIOS auf den USBstick sichern Hab auch schon die Zwischenversion des BIOS versucht, weil ich dachte vllt muss sich auch erstmal Qflash aktualisieren = Gleiches Ergebnis
    Hat jemand Rat? Google spuckt nur Fälle aus, bei denen der USBstick nicht erkannt wird.
    Gruß
    Trance

    Edit: Hab auch schon versucht die Biosdatei entpackt (Spuckt eine .vob Datei aus) auf den Stick zu pressen...selbes Ergebnis USB hängt direkt am Mainboard, also keine Karte
     
  2. 1. Februar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hast du diese Version ?? F6D

    Und nach dem Entpacken müsstest du 3 Dateien sehen ,autoexec,FLASHSPI,ma79xdq6.f6d diese drei dateien müssen auf dem stick.

    Und im QFlash menü müsstest du das hier sehen.
    Und deine Fat32 Partition auswählen.



    Qflash2.jpg
    {img-src: //i2.photobucket.com/albums/y4/lsdmeasap/Qflash2.jpg}



    Wenn das auch nicht Funzt nimm mal nen anderen stick vllt. hat der nen Vogel
     
  3. 1. Februar 2009
    Danke für deine Antwort!
    Ja, es ist genau diese Version. Habe es auch alles genau so auf den Stick gepackt, nur leider ohne Erfolg. Er erkennt meinen Stick aber als Floppy B, nicht als HDD. Hab mich deswegen auch schon gewundert, im Inet gibt es nur das Problem das der Stick garnicht erkannt wird

    Ich such jetzt einfach mal ob noch irgendwo ein USBstick rumliegt, ansonsten hab ich ein Problem^,^
    (flash von einer CD ist nicht mehr möglich? Bei meinem alten PC ging das so schön ^^)
    Grüße,
    Trance
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.