QiGO: USB-Schlüssel für Premium-Angebote im Internet

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 30. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 30. Mai 2007
    USB-Sticks als Zugangssicherung zu Internetinhalten
    Das Unternehmen QiGO hat USB-Sticks vorgestellt, über die der Zugang zu Premium-Angeboten im Internet abgewickelt wird. Nach dem Willen des Unternehmens sollen Firmen ihre kostenpflichtigen Internet-Angebot so besser vermarkten können. Vor allem Spielehersteller sollen Interesse daran gezeigt haben.


    Das Funktionsprinzip von QiGO ist recht einfach. Auf dem USB-Stick befindet sich eine Applikation, die beim Einstecken in den Rechner geladen wird und dann den Web-Browser mit einer voreingestellten URL aufruft. Hierbei werden automatisch gültige Anmeldedaten in die Webseite eingetragen. Das System soll mit Windows-PCs und Mac-Rechnern funktionieren. Welche Browser hier unterstützt werden, ist nicht bekannt.

    [​IMG]

    Die Macher des QiGO wollen den Zugriff auf kennwortgeschützte Inhalte im Internet vereinfachen, indem ein QiGO einfach in den USB-Anschluss eines Rechner gesteckt wird und der Nutzer keine weiteren Daten eingeben muss. Hierbei soll jeder QiGO einmalig sein. Dies bedeutet aber auch, dass der Nutzer auf entsprechende Premium-Inhalte nur zugreifen kann, wenn er den QiGO dabei hat. Befindet er sich einmal an einem anderen System und hat den USB-Stick vergessen, ist keine bequeme Anmeldung möglich.

    Der QiGO wurde auf der "D: All Things Digital"-Konferenz vorgestellt. In den USA sollen bereits erste QiGO-Produkte mit Zugang zu Online-Spielen im Handel verfügbar sein. Eine breite Verfügbarkeit wird für den Herbst 2007 versprochen.


    quelle: Golem.de
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 30. Mai 2007
    AW: QiGO: USB-Schlüssel für Premium-Angebote im Internet

    Das gleiche gibt es doch schon als "kopierschutz" für Cubase. Um mit dem Prog arbeiten zu können, wird der Stick benötigt, der an den PC angeschlossen wird.
    Folge: Der Stick wird gecrackt, fertig ist ^^
     

  4. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - QiGO USB Schlüssel
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    801
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    11.078
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    5.756
  4. USB-C Hub Stromregelung

    Adriano , 28. Februar 2017 , im Forum: Hardware & Peripherie
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.690
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    3.168
  • Annonce

  • Annonce