QIP: wie einstellen, dass man daten schicken und entpfangen kann?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Michi, 19. März 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. März 2006
    ich finde bei qip umständlich, dass wenn mir jemand was schicken will, ich wieder zu icq wechseln muss.

    wie stelle ich also qip ein, dass es automatisch empfängt?
     

  2. Anzeige
  3. #2 19. März 2006
    auf einstellungen und dann auf datentransfer aktieviren, glaube im englischem enable file transfer.

    must meist noch ports freigeben am router aber bei mir geht es problemlos.

    mfg Soulrunner

    ps. sehr geiles proggie^^, benutze msn um sachen zu schicken
     
  4. #3 19. März 2006
    welche ports?

    in icq finde ich keine angaben, also weiß ich nich was ich da eingeben muss.

    standartmäßg steht da:

    15596, 32579, 12776

    welche muss ich hinzufügen?
     
  5. #4 19. März 2006
    MH...ich kenne das Proggie noch nicht. Habe gerade gegooglet. Eine Frage hätte ich noch:
    Wie sieht es denn mit MSN kompatibilität aus? Also die Smileys die im MSN sind kann man die da auch verwenden? und die Funktionen von MSN Plus?
     
  6. #5 19. März 2006
    das ding ist ein icq client der weitere einstellungen und möglichkeiten bietet im gegensatz zum standard icq.

    die ports die da stehen must du öffnen.
    also die standard ports.
    bei mir geht es bei einem freund der den selben router hat usw will es allerdings nicht.
    ist ein wenig strane auf gut deutsch.

    falls es nicht geht wirste damit leben müssen und halt entweder immer auf das normale icq changen müssen oder per msn sachen schicken.

    mfg Soulrunner
     
  7. #6 19. März 2006
    ich rate von einem dateien tausch über einen instant messenger ab.

    die begründungen, warum hab ich schonmal zum thema miranda pimp v3 erläutert.

    nutzt stattdessen einen oneklickhoster und versendet den link.

    und zu QIP

    QIP ist ein closed source freeware programm.

    mit anderen worten, für umsonst, aber die leute die ihn machen wollen nicht, dass jmd anderes weiß, was er ist.
    er ähnelt sehr stark miranda, und innerhalb der miranda fangemeinde hällt sich das unbestätigte gerücht, dass er nur eine kopie von miranda ist.

    ich rate dir, nutze miranda, aufgrund der bedeutend größeren anpassungsfähigkeit.
    dann könnte ich dir auch helfen, wie man dateien damit versenden kann.

    mfg spotting
     
  8. #7 20. März 2006
    danke spotting, hab nu miranda!

    wo gebe ich da miene icq nummer an, also wo in den optionen?
    und wo stelle ich ab, dass es nicht auf hqp irc joint, sonderen nur rr, und ddas auch nur bei doppelklick?
    ich will hqp von der liste löschen.


    danke für die antwort!
     
  9. #8 20. März 2006
    hauptmenü (krone symbol) einstellungen

    so, nicht erschrecken, ist alles logisch aufgebaut

    die funktionen die du suchst findest du unter

    1. hqp irc deaktivieren
    im einstellungsmenü unter dem punkt plugins
    dort klickst du drauf und erhällts rechts eine liste mir den geladenen plugins
    wähle dort das irc(hqp) ab

    nach einem neustart isses weg

    2. icq optionen
    unter protokolle icq
    da kannst du uin und passwort eingeben.
    speichern und fertig, du kannst mit icq verbinden.

    mfg spotting
     
  10. #9 20. März 2006
    danke! hat funktioniert!

    aber wie wird jetzt meine icq kontakliste angezeigt, und wie mache ich, dass der rr irc-channel nur beim doppelklick sich öffnet?
     
  11. #10 20. März 2006
    hauptmenü
    datenbank importieren
    dort klickst du dich einmal durch

    dann
    einstellungen
    protokolle
    icq icqkontakte
    serverliste aktualisieren

    dann miranda neustarten

    dann sind die kontakte wieder da

    der zweite punkt,

    doppelklick ...
    einstellungen status "beim start statusprofil"
    deaktiviere dort den autostart von IRC (RR) indem du links das protokoll irc auswählst und rechts die entsprechende aktion beim starten auf offline setzt.

    wenn du jetzt unten auf das IRC symbol # klickst, kannst du dich mit dem server verbinden

    mfg
     
  12. #11 20. März 2006
  13. #12 20. März 2006
    hmmm,

    die skin unterstützung ist der grund, warum ich soetwas wie miranda pimp mache
    das ist alles nicht ganz einfach. wenn man es mit zum beispiel winamp skins vergleicht.

    wenn du einmal hier schaust,

    http://miranda-im.de/wiki/doku.php?id=projekte:pluginliste
    findest du was es alles gibt
    http://miranda-im.de/wiki/doku.php?id=tutorials:clist_modern_layered
    findest du eine anleitung, was du wie umsetzen musst.
    http://addons.miranda-im.org/index.php?action=display&id=93
    findest du deinen skin

    den bindest du wie in der anleitung beschreiben ein,
    wenn du dann fragen hast, wie du es zum beispiel schaffst, miranda auf dem desktop so darstellen zu lassen, wie auf dem bild, frag nochmal, aber bitte in einem neuen thread, wo du genau beschreibst, was du bisher getan hast.

    mfg
     
  14. #13 21. März 2006
    bei mir gehts nich.

    wenn ich importieren über icq numme rmache, steht bei mir icq nciht geladen, icq protokoll aktiv?

    hab ich aber aktiviert.

    hast du icq? dann füge mich bitte zu. danke!
     
  15. #14 21. März 2006
    "icq nciht geladen, icq protokoll aktiv?"

    das bedeuted, dass du nicht in icq angemeldet sein darfst, während du die daten importierst.

    denn

    du kannst nicht 2 mal in einem account angemeldet sein.

    mfg spotting
     
  16. #15 21. März 2006
    ich hab aber das normale icq nicht an!

    es kommt der fehler:

    miranda kann für das protokoll 'icq' keine suche starten, ist das protokoll icq online?
     
  17. #16 21. März 2006
    super danke spotting!
    wenn ich zeit hab probiers ich mal, is gerade bisschen stressig hier!
     
  18. #17 21. März 2006
    @ michi

    also zurück zur basis

    ich erkläre jetzt schritt für schritt.
    jeder einzelne klick hat hier fast schon eine einzelne zeile, lasst euch nicht von der masse text ablenken, es ist eigenlicht ganz einfach

    starte deinen normalen ICQ 5 clienten (kein QIP)
    den, und keinen anderen.
    dort findest du normalerweise alle deine gruppen und kontakte. auf aktuellen stand
    schau dir an, wo du ihn gespeichert hast.
    beende ihn dann

    es empfiehlt sich jetzt miranda neu zu entpacken, um in einem clienten anzufangen, der nicht durch irgendwelche einstellungen manipuliert ist.

    starte dann miranda.
    (icq 5 offline lassen!!!)
    dann klicke in miranda auf Einstellungen, plugins.
    dort findest du ein ICQ plugin
    aktiviere es.
    beende dann miranda.
    wenn du jetzt miranda startest, wirst du aufgefordert deine ICQ uin und dein PW einzugeben, mache es, aber verbinde vorerst nicht mit ICQ, bzw wenn er automatisch verbindet, gehe wieder offline.
    dann zur sicherheit beende miranda erneut,
    und starte miranda neu.
    dann klicke im hauptmenü von miranda auf "datenbank importieren"
    wähle dort MIRABILIS Datenbank importieren
    die datenbank vom mirabilis icq clienten findest du im programmverzeichnis.
    wähle sie aus.
    importiere sie
    beende dann den import dialog (einfach immer weiter auf weiter klicken, bis du wieder am anfang bist, dann kannst du ihn beenden/abrrechen)
    dann solltest du eigentlich alle deine gruppen und kontakte in miranda sehen können.
    schließe jetzt erneut miranda,
    und starte erneut neu.
    verbinde jetzt mit dem ICQ netzwerk
    (falls es nicht automatisch durch das startup plugin geschehen sollte.)
    dann gehe in den einstellungen von miranda auf "protokolle" "ICQ kontakte" und dort auf den punkt serverliste aktualisieren.
    dann sollte es eigentlich fertig sein.

    anmerkungen
    du kannst KEINE QIP Datenbank einbinden,
    zumindest habe ich es bislang nicht ausprobiert.

    wenn du jetzt noch probleme hast, wiederhole bitte, was du gemacht hast, und an welchem schritt du nicht weiter kommst.
    dies hier beschriebene ist der theoretische ablauf, der bei 99% der user funktioniert.
     
  19. #18 22. März 2006
    man was für ein schrott!

    aaalso:

    hab icq aus, miranda angemacht, icq.dll aktiviert, beendet, neugestartet und man frägt mich nur für den namen bei irc! nix mit icq login!
     
  20. #19 22. März 2006
    mein zweiter beitrag in diesem thread

    ich dachte, das hättest du gelesen.
     
  21. #20 22. März 2006
    mich kotzt das langsam an!

    ich habe keine *.idx datei im icq verzeichnis! also kann ich nich importieren! :mad:
     
  22. #21 22. März 2006
    dann überspringe diesen punkt.

    in der theorie kannst du dir die kontakte und gruppen automatisch vom server laden.
    so wie es auch QIP macht.

    verbinde mit ICQ und deine Kontakte stehen normalerweise in deiner Kontaktliste.

    und

    ganz im ernst.
    miranda bedeuted, dass man bereit ist, etwas zeit zu investieren.
    miranda ist KEIN icq klon.

    ich kann verstehen, dass es dich ankotzt, wenn es nicht auf anhieb funktioniert, aber hey,
    durch bloses rummeckern wird es nicht besser.

    zu deinem jetzigen problem,
    hast du einmal im ordner dokumente und einstellungen ... unter den versteckten dateien nach einer .idx datei geschaut?
    oder mal bei google, wo die gespeichert sind?


    nun, vielleicht sollte ich dir folgendes empfehlen.

    http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=94142&package_id=100076&release_id=393375

    lade dir dort die version 0.4.0.3.exe herunter, und führe sie aus.

    dies ist die "nackte" miranda version.
    lerne, wie sie funktioniert.
    sie hat fast keine plugins.
    die nur zusätzliche optionsvielfalt und verwirrung bringen

    dann beginne dir dein ICQ einzurichten.

    http://miranda-im.de/mediawiki/index.php?title=Hauptseite
    dort findest du ne ganze menge anleitungen wie das geht.

    dann beginne damit, dir alles, das du haben willst von hier
    http://miranda-im.de/wiki/doku.php?id=projekte:pluginliste
    zu laden.
    dort sind die gängigsten plugin beschreiben.
    mit download und falls nötig mit einer Anleitung, was du da machen musst um es zu bedienen.

    finde dich erstmal mit dem standard zurecht, dann können die anderen sachen langsam dazu kommen.

    der lerneffekt ist in dieser möglichkeit bedeutend größer, aber
    vlt ist dir das zuviel, und du wirst bei QIP oder ICQ oder trillian bleiben.


    mfg spotting
     
  23. #22 22. März 2006
    juhu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    es geht!

    hab das ganz normale miranda geholt und jetzt gehts!!! hatte das schon früher probiert, ging aber irgendwie nicht!

    das war alles was ich wollte! ne kleine icq variante wo ich zeug verschicken kann!


    dann mach ich hier endlich mal dicht!!!!!!
     

  24. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - QIP einstellen dass
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    891
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    686
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.967
  4. OTR und QIP Infium

    cable , 20. Juli 2011 , im Forum: Sicherheit & Datenschutz
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.114
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    522