qualität der pdf datei zu schlecht

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von S?M!, 28. Dezember 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 28. Dezember 2006
    Ich muss für eine Arbeit eine pdf-datei erstellen. in der doc datei sind mehrere bilder. wenn ich diese datei nun in eine pdf datei umwandle, ist die qualität der bilder jedoch jedesmal schlechter als im original. ich versuchte es schon mit dem "Easy PDF Converter V6", mit "PrimoPDF" und mit "WordToPDF 2.3". Jedoch ist das resultat immer dasselbe. Die Einstellungen hatte ich immer auf gute qualität. Nun meine Frage: mache ich was falsch oder ist die qualität bei pdf dateien einfach generell nicht so gut?
     

  2. Anzeige
  3. #2 28. Dezember 2006
    AW: qualität der pdf datei zu schlecht

    theoretisch solltest du die qualität der bilder immer in den einstellungen des pdf-programms anpassen können. das dies hier scheinbar nicht zutrifft, da du die einstellungen wie gesagt immer auf gut hattest, verwundert mich jez allerdings.

    in welchem format liegen denn die bilder vor?
     
  4. #3 28. Dezember 2006
    AW: qualität der pdf datei zu schlecht

    schon mal danke fpr die antowrt.

    sind png und jpg bilder. der qualitätsunterschied ist nicht riesig, aber man siehts hald, vor allem bei den jpg bilder. ich versuche es nun mal, wie es ist, wenn ich nur png bilder nehme.
     
  5. #4 28. Dezember 2006
    AW: qualität der pdf datei zu schlecht

    schon mal mit OpenOffice Writer versucht? Hat bei mir immer sehr gute Ergebnisse geliefert (auch bei JPG, Qually kan eingestellt werden)
     
  6. #5 28. Dezember 2006
    AW: qualität der pdf datei zu schlecht

    ich habs jetzt mal ausgedruckt und da ist die qualität wieder ok. nur am bildschirm siehts nich do gut aus. thema hat sich damit also erledigt. vielen dank für eure antworten.
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...