Qualität von Filmen Verbessern

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von andi003, 20. Mai 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. Mai 2006
    Hi, kann man mit hilfe von Programmen die Qualität von Filmen verbessern?

    Wen ja, mit welchen?
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 20. Mai 2006
    Nein das geht definitiv nicht! Sonst könnte man ja einfach ein 50mb kleines Movie, mit dreckiger Qualität reinstellen, jeder ladet es und verbessert die Quali.
    Genauso gehts ja auch bei Musik nicht, sonst könnte man sich die 64kbit/s Samples verbessern und hören.

    Mfg,
    Vic
     
  4. #3 20. Mai 2006
    Ein Film ist zB 700mb gross

    Warum ist er das?
    Weil die Informationen die der Film enthält, und die dann letztendlich abgespielt werden, soviel Platz brauchen

    Es ist also logischerweise nicht möglich mit einem Programm den Film positiv zu verändern, da die Information gleich bleibt

    Ein Frame eines Filmes mit einer 320x240 Auflösung enthält die Information über 76 800 Pixel.
    Du kannst nicht einfach Informationen hinzufügen oder die Auflösung erhöhen da die Info. wie gesagt gleich bleibt
     
  5. #4 21. Mai 2006
    wie meine Vorgänger schon geschrieben haben ist das direkt nicht möglich

    Ich könnte mir aber vorstellen, dass Programm anti-alising eines Filmes verbessern können, was nicht wirklich eine bessere qualität wäre, aber es dann optisch schöner aussehen kann.
     
  6. #5 21. Mai 2006
    Kannst nur bildkorrekturen machen, schärfe und so.
    Aber wie meine äusserst intelligenten vorredner sagten, verbessern wirklich is nich^^
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Qualität Filmen Verbessern
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    3.157
  2. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.492
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    832
  4. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    846
  5. Qualität bei Filmen ?

    Koenig , 19. September 2008 , im Forum: Filesharing
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    272