Quietschender Subwoofer...

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von GoodMoodAgain, 14. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. 14. Januar 2008
    Hallo Leute, Ich habe mir eine neue Anlage zugelegt(oder genauer gesagt, ich habe sie eingetauscht, hab jetzt eine neue, mit Garantie und allem).

    Der Sound ist wunderbar, man könnte Tränen lachen vor Freude, bis auf eins.

    Der Subwoofer macht irgendwelche seltsamen Quietschgeräusche. Kein übersteuern, das passiert auch, wenn gar nichts läuft. Sobald er Input kriegt(Beispielsweise von einem PC, einem MP3 Player oder einer CD, fängt er an diese Geräusche zu machen. Wenn man dann die Quelle auf lautlos stellt, hält das Quietschen an. Hat jemand eine Idee oder einen Tipp, was das sein könnte, und wie ich das beheben kann?

    Bewertung und Lob & Anerkennung ist drin.
     
  2. 14. Januar 2008
    AW: Quietschender Subwoofer...

    ich würde mal auf unzureichende verkabelung tippen sprich die kabel sind net genügend isoliert bzw abgeschirmt,dann kann e durchaus zu störgeräuschen kommen. kauf dir mal en besseres kabel (monsterkabel oder ähnliches ist zu empfehlen) oder such dir nen billigen entstörfilter (gibts ab 10 euro aufwärts)

    hoffe dir geholfen zu haben

    Gruß
     
  3. 14. Januar 2008
    AW: Quietschender Subwoofer...

    Hi da !!! =)


    Hmm was isn des für ne Art von Anlage also AKtive SuB oder Passivsystem???
    Guck mal die kabel durch..
    Wo steht der SuB steht er in der nähe des Monitors?
    kann also sein das du net genügend abgeschirmte kabel hast...
    sollte des der fall sein hilft nur n Enstörfilter oder n anderer stellplatz..



    Gr€€tZ

    ~~~~Ed!T~~~~

    Da war einer genauso schnell wie ich =) *g*
    Lysop
     
  4. 14. Januar 2008
    AW: Quietschender Subwoofer...

    BW für euch beide ist drin.

    Passivanlage habe ich keine Ahnung. x)

    Ist eine simple 5.1 Anlage von AEG DVD System. Der Subwoofer steht circa 2 - 3 Meter vom Bildschirm weg, allerdings nur ca 30 - 40 cm vom Kernstück, dem DVD-Player entfernt. Kann es daran liegen? Verkabelung müsste ich mal nachschauen. AM Ende jedes Stücks hört das Qietschen kurz auf, bis die nächste Audiospur gestartet wird.

    Gruss
     
  5. 14. Januar 2008
    AW: Quietschender Subwoofer...

    jo wenn kein audiosignal da is kann auch nix stören also ich würd erstma schaun das ich die kabel neu verlege evtl hilft das schon, also dass keine störenden gegenstände in der nähe des kabels sind, ansonsten holst dir halt nen entstörfilter ausm media markt oder hifi bude in deiner nähe muss nix dolles sein für en sub is das wurschd
     
  6. 14. Januar 2008
    AW: Quietschender Subwoofer...

    Genau leg erstmal die Kabel richtig bzw. anders..
    Probier mal die beiden Kabel zu trennen von einader also Strom (+) und Signalkabel
    is des n Coaxkabel oder sind des klinke bzw. chinchstecker ( Rot & Weiss )
    wenn des net geht dann den entstörfilter nehmen
    Ansonsten wenn du hast n Magnetfeldprüfer benutzen um zu testen =)
    ich empfehle Kabel von AIV !! Twisted
    Kann auch an den Terminals vom SuB liegen das die Buchsen nicht richtig Packen ( Kabel nicht richtig eingesteckt )
    Du hast auch noch die Möglichkeit mit Kontaktspray dranzugehen.. würd ich aber als LETZE Alternative wählen..



    Gr€€tZ


    Lysop
     
  7. 14. Januar 2008
    AW: Quietschender Subwoofer...

    Werde ich alles mal ausprobieren, Danke euch! =)
     
  8. 15. Januar 2008
    AW: Quietschender Subwoofer...

    und?spann mich net so auf die folter woran hats gelegen?
     
  9. 16. Januar 2008
    AW: Quietschender Subwoofer...

    Iat das ein aktiver oder ein passiver Subwoofer?
     
  10. 17. Januar 2008
    AW: Quietschender Subwoofer...

    wer lesen kann ist klar im vorteil...
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.