Quiz: Es ist für SPD_GRUENE_Linke das BESTE !

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von kicke, 27. September 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. September 2009
    Die wahren Sieger dieser Wahl sind SPD, Grüne und Linke.
    Ich will euch nicht hier verraten warum das ist, ihr dürft gerne raten , warum das so ist , aber ich als eher links bin sehr sehr froh darüber, es ist das beste !

    Wer jetzt erklären kann, warum, der ist ein Poltikkenner.
     
  2. 27. September 2009
    AW: Quiz: Es ist für SPD_GRUENE_Linke das BESTE !

    Weil die 3 Parteien sind prozentual immer weiter annähern und irgendwann treffen sich alle bei 15.0 und alle sind glücklich?
     
  3. 27. September 2009
    AW: Quiz: Es ist für SPD_GRUENE_Linke das BESTE !

    Ich würde jetzt zwar nicht radikal sagen, dass die SPD als Sieger aus der Wahl hervorgeht. Ich würde eher sagen, nun können sie sich in Ruhe renovieren.

    Die Linken sind bei der Wahl nach der FDP klare Sieger, was ich bedauer.
    Die Grünen haben auch ein großen Sprung gemacht und sind zweistellig, begrüße ich.

    ______________________________________________________________________


    In den Landtagswahlen haben die Parteien klar gewonnen und Schwarz/Gelb verdrängt.
    Und dort wird nun Rot Rot Grün regiert.

    Hoffentlich bleibt das dieses Jahr im Landtag und will nicht so in den Bundestag !
    Rot Rot Grün soll bitte nicht halten und nie wieder nach diesen Wahlen irgendwo existieren. Überall, wo die Linke mitmischt geht es.... nach unten.





    Edit: für die nicht wisser:
    Landtagswahlen: SPD, Grüne und Linke fühlen sich als Sieger - Weitere Meldungen - FOCUS Online - Nachrichten
     
  4. 27. September 2009
    AW: Quiz: Es ist für SPD_GRUENE_Linke das BESTE !

    Ne weil sie keine Regierungsverantwortung übernehmen müssen
    und die nächsten 4 Jahre wieder ohne Rücksicht auf die Realität das Blaue
    vom Himmel versprechen können.

    MfG
     
  5. 27. September 2009
    AW: Quiz: Es ist für SPD_GRUENE_Linke das BESTE !

    Genau

    Den Grünen gönne ich den Erfolg, auch wenn ich mich dort nicht politisch einordnen kann.
    Bei den Linken sieht es ganz anders aus, über 10%, hallo?

    Das darf eigentlich nicht passieren. Die SDP hat sich, wie schon erwartet, genau so gezeigt
     
  6. 27. September 2009
    AW: Quiz: Es ist für SPD_GRUENE_Linke das BESTE !

    Ihr peilt hier völlig am Thema vorbei. Die wollen ROT ROT GRÜN machen bzw. überlegen es sich auf Landesebene und Bundesebene! Zwar wird gesagt nein, aber öhöh. Sind ja Politiker.

    Liest den Rotz hier: http://www.focus.de/politik/weitere-meldungen/landtagswahlen-spd-gruene-und-linke-fuehlen-sich-als-sieger_aid_431129.html
     
  7. 27. September 2009
    AW: Quiz: Es ist für SPD_GRUENE_Linke das BESTE !

    Ihr denkt zu einfach. Wenn dieser Sieg wirklich ein Sieg wäre, dann wären die Medien nun viel fröhlicher und die CDU ebenfalls.

    Aber so ist es :

    Alle sind unglücklich, sogar die Medien und die CDU , wobei die Medien und die CDU aus anderen Gründen unglücklich als die SPD,LINKE;GRÜNE.

    Nur die FDP ist glücklich.
     
  8. 27. September 2009
    AW: Quiz: Es ist für SPD_GRUENE_Linke das BESTE !

    Sind wir hier jetzt im Kindergarten? Wenn du etwas zu sagen hast, eine Meinung vertreten willst oder einfach nur für eine Partei werben willst, mach das bitte anständig und nicht so einen it hier.

    Bald machen leute Threads alá "Rahte was bald im Kino kommt" auf.
     
  9. 27. September 2009
    AW: Quiz: Es ist für SPD_GRUENE_Linke das BESTE !

    weil die fdp jetzt der cdu mehr sagen kann als vorher.
    weil die krise nicht vorbei ist und die cdu jetzt da raussteuern muss.
    weil spd dann nur meckern kann wenn irgendwas nicht gelingt
    oder haste was tolleres zu sagen - dann sags
     
  10. 27. September 2009
    AW: Quiz: Es ist für SPD_GRUENE_Linke das BESTE !

    Etwas unangebracht hier einen auf "Oberschlau" zu machen.
    Sag was du sagen willst oder weg mit dem Thread
     
  11. 27. September 2009
    AW: Quiz: Es ist für SPD_GRUENE_Linke das BESTE !

    Also in der CDU-Zentrale tanzen sie noch, so unglücklich können sie gar nicht sein.
    Außerdem hat die CDU ein schlechtes Ergebnis erzielt, deswegen brechen sie nicht in Jubelstürme aus.
    Um es mal klar zu sagen: Sieger sind FDP, Grüne und die Linke. Der richtige Verlierer ist die SPD, die CDU ist so ein Mittelding. Ein bisschen verloren, aber ihre Wunschkoalition erreicht.
     
  12. 27. September 2009
    AW: Quiz: Es ist für SPD_GRUENE_Linke das BESTE !

    Weil eine starke Opposition oftmals wichtiger ist als die Regierung.
     
  13. 27. September 2009
    AW: Quiz: Es ist für SPD_GRUENE_Linke das BESTE !

    Oke , hier ist die Wahrheit :

    Die CDU:

    -Insgeheim hat die CDU gehofft wieder mit der SPD zu koalieren, also das es für Schwarz-Gelb nicht reicht !
    Die Loyalität zur FDP war diesmal reiner Schein ! Doch man hat nicht mit der krassen Niederlage der SPD gerechnet.

    Die CDU verliert nun viele un/populäre Minister an die FDP.
    Aber das ist das erste kleinere Übel.

    Mit der FDP muss die CDU eine asoziale Politik einschlagen :

    - PKW Maut einführen
    - Mehrwertsteuer hochsetzen
    - Sozialleistung kürzen
    - Gesundheit privatisieren
    - Mitbestimmungsrechte, Kündigungschutz abschaffen usw.

    sie muss das zuleiden der Mitte und Unten machen, weil die FDP eine Reichenpartei ist.
    Die Balance ist nicht mehr somit gegeben.

    Wie heisst es so schön:

    Man weiß was man hat, wenn es weg ist !
    Die große Koalition war nicht schlecht !
    In einer so großen Krise konnten Menschen noch so anständig leben, dass sie es nicht für notwendig hielten zur Wahl zu gehen. Das ist der CDU und vor allem SPD zu verdanken , das wird in Zukunft sich ändern.

    Die Änderungen oben, die kommen werden, sind SPÜRBAR und sichtbar für die Menschen !
    Die Menschen werden also binnen kürze gegen Schwarz Gelb sein, so dass es 2013 zu einem Erdrutschsieg der Linkskoalition kommen wird.


    Medien :

    Medien denken langfristig ! Und diese Koalition aus Schwarz-Gelb hat langfristig keine Chance.
    Man wollte die GRÜNEN in die Mitte holen um langfristig einen Linksblock zu vermeiden.
    Doch die Wahl ist exakt so gekommen, dass sich zwangsläufig eine Linksblock bilden werden muss. Wenn sich einmal ein Linksblock gebildet hat, so war es das. Dann kann man die Grünen nicht mehr ins rechte Boot holen, (nachem Motto, die grünen wären doch bürgerlich, und eine grüne FDP bla).

    In Thüringen, Saarland , jetzt Brandenburg wird es klar zu Linksregierungen kommen !
    Damit ist das Fundament der Zukunft gelegt !


    Der Bundesrat :

    Die Regierung kann Gesetze nicht ohne Zustimmung des Bundesrats durchsetzen. CDU und FDP haben hier eine hauchdünne Mehrheit. Ohne Mehrheit regiert sie vor sich hin ohne etwas durchsetzen zu können.


    Die wirkliche Machtwahl wird aber 2010 , MAI in NRW stattfinden.
    Verliert hier CDU und FDP wovon man ausgehen kann , war es , dann hat die Regierung keien Macht mehr Gesetze durchzusetzen.


    Somit :
    Die Regierung ist Schwarz-Gelb, hilft, das sich endlich eine vereinigte Linke bilden kann.
    Sie wird sehr unliebsame Poltik machen müssen wenn man an die Reichen nicht rangehen kann.
    Sie wird 2013 weggefegt sein und dann kann endlich eine linke Koalition kommen,
    die , falls es jetzt nicht zu Schwarz-Gelb gekommen wäre, wohl jahrzente nicht mehr möglich wäre.


    Deshalb :

    Stillschweigend ist das ein Sieg aller Linksfraktionen.
    Trost für Piraten, die Linkparteien werden sich Gedanken machen , sie Ernst zu nehmen.
     
  14. 27. September 2009
    AW: Quiz: Es ist für SPD_GRUENE_Linke das BESTE !

    was laberst du? ô.Ô

    Hast du dafür auch irgendwelche belege oder is das alles stumpfes gerede?
     
  15. 27. September 2009
    AW: Quiz: Es ist für SPD_GRUENE_Linke das BESTE !

    Ich durchblick seine Logik und in der ist das vollkommen Schlüssig. Aber so kann es kommen, bezweifel ich aber.

    Dennoch 2013 wird anders als diese Wahlen werden und das zu 100% !
     
  16. 28. September 2009
    AW: Quiz: Es ist für SPD_GRUENE_Linke das BESTE !

    @ kicke

    hört sich ja alles ein bissl komisch an, deswegen bleibt dies nur eine "theorie".

    aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die cdu und die fdp in den nächsten jahren wirklich nur bauen werden, sodass die grüne, spd oder die linken dadurch bei der wahl 2013 profitieren werden.
     
  17. 28. September 2009
    AW: Quiz: Es ist für SPD_GRUENE_Linke das BESTE !

    Sehr gut. Das sollte auch eine Forderung der Linken sein. Dann beteiligen sich auch mal die ganzen Durchreisenden an der deutschen Ifrastruktur. Wie kann ein Mensch zum Teufel da dagegen sein?

    Sehr gut. Untestütze ich ebenfalls. Keine neuen Steuergesetze in den Milliardenseiten deutscher Steuerliteratur sondern einfach an den Prozenten schrauben.

    Wäre ich gottfroh darüber, wenn ich mir meine Lohnabrechnung anschaue kriege ich jedes mal das Kotzen.

    Kommt leider auch nicht, wobei ich es sehr gerne hätte dass man nicht zu Zwangsmitglied bei den Kassen wird.

    Der Kündigungsschutz war das dümmste und asozialste was man einführen konnte. Dem verdanken wir heute die Zeitarbeit.

    Oh, seit neuestem bin ich also reich. Schön wärs.

    Was für ein Fundament? Armut für alle?

    Ja, eine hauchdünne Mehrheit was ihnen völlig unproblematische Abstimmungen ermöglicht.


    Es ist jedesmal schön zu sehen wie weltfremd Linke doch sind. Strom kommt aus der Steckdose, die Kohle zum faullenzen von irgendwelchen Reichen und die Türken bereichern unsere Kultur.
     
  18. 28. September 2009
    AW: Quiz: Es ist für SPD_GRUENE_Linke das BESTE !

    Hab mal in deinem Text die Rechtschreibfehler korrigiert.

     
  19. 28. September 2009
    AW: Quiz: Es ist für SPD_GRUENE_Linke das BESTE !

    wie sagte crack02 so schön?

    ich muss diesen thread noch eben ausdrucken um draufwixen zu können?

    brb

    Spoiler
    close
     
  20. 28. September 2009
    AW: Quiz: Es ist für SPD_GRUENE_Linke das BESTE !

    Achso :

    Positiv ist auch , dass wir Merkel nur 4 weitere Jahre haben werden !

    Mit einer Großen Koalition wäre sie MINDESTENS 8 Jahre Kanzlerin, wenn nicht länger.

    Deshalb betont sie ja auch so schön, sie wollen Kanzlerin aller Deutschen sein und nicht , wie man es mit der FDP verbindet , der gutbetuchten , hehe !
     
  21. 28. September 2009
    AW: Quiz: Es ist für SPD_GRUENE_Linke das BESTE !

    done, irgendwie ist mein sperma aber gelb oO glaub ich eröffne nen thread "ratet welche farbe mein sperma hat"

    ---

    ich blick nicht durch was du uns mitteilen willst, "komplett linke" parteien sind in meinen augen keine gewinner... damit meine ich jetzt Grüne, Linke etc.
     
  22. 28. September 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Quiz: Es ist für SPD_GRUENE_Linke das BESTE !

    Bild
    {img-src: http://i20.tinypic.com/106x6vc.jpg}


    na gut, langsam wirst zum dorfdepp des monats
     
  23. 28. September 2009
    AW: Quiz: Es ist für SPD_GRUENE_Linke das BESTE !

    Also ich weiß jetzt echt nit, was das soll...das einzige, was kicke falsch gemacht hat, is der Ansatz, wie er das Thema eröffnet hat...im übrigen hat er mit sehr vielem recht...

    Ich mach das jetzt einfach noch mal an einem Beispiel fest...weil ich jetzt kein bock mehr hab auf alles im einzelnen einzugehen...

    Thema Wirtschaftskriese...auch wenns jetzt wieder besser aussieht is abzusehen, dass z.B. die Arbeitslosigkeit noch stark ansteigen wird und die ganzen Nachwehen noch zu verkraften sind.

    Das wird schon mal zu ner negativen Grundhaltung führen und die regierung zu unpopulären Entscheidungen zwingen...das führt zu enormem Stimmenverlust...

    Dann seh ich es so, dass die SPD z.B. ihre Stimmen an die Linke oder die Grünen verloren hat...da man jetzt noch ne Koalition mit den Linken ausschließt sind diese Stimmen erst mal verloren. Wenn die CDU dagegen Stimmen verliert, verliert sie diese bis jetzt an die FDP...bei der Koaltion sind die Stimmen also keinesfalls verloren.

    Wenns jetzt aber nicht so toll läuft, dann werden die Stimmen in die Opposition wandern. Und dann bin ich 2013 echt gespannt...weil dann werden die Linken auch in der Politik endgültig angekommen sein und ne Koaltion Rot-Rot-Grün wird dann ne für alle ne Alternative sein...


    Und noch ganz schnell zum Thema Sozialleistungen usw...Wenn ich das schon wieder hör könnt ich kotzen...Also ich will echt nit wissen, wies in Deutschland aussehen würde, wenn man im krankenhaus abgewiesen würde, weil man nicht krankenversichert ist...oder man unter die brücke muss, weil man den job verliert...also bitte...ich will in so ner welt nicht leben...
     
  24. 28. September 2009
    AW: Quiz: Es ist für SPD_GRUENE_Linke das BESTE !

    Die Wirtschaftspolitik der FDP (wenn sie sich was das angeht durchsetzen können) ist erst auf lange sicht lohnend (finde das Programm gut aber bin realistisch),
    nach 4 Jahren wird da aber wohl eine schlechte Bilanz da stehen,
    wodurch SPD LINKE und GRÜNE ihre Vorraussagung bestätigt sähen und den traditionell relativ linkslastigen Erstwählerhaufen dann zu sich zählen könnten,
    zusätzlich könnten sie sich in den 4 Jahren annähern und in der Folge als Dominante Allianz enden.

    Hoffentlich bewahrheitet sich dieses Szenario nicht, ansonsten seh ich schwarz für DE
     
  25. 28. September 2009
    AW: Quiz: Es ist für SPD_GRUENE_Linke das BESTE !

    2013 also rot-rot-grün was? naja alles nur theorie aber zum glück sollte ich zu diesem zeitpunkt schon genug geld verdienen um ins ausland gehn zu können
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.