Radeon 5750 oder 5770

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von dekz, 24. Januar 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. Januar 2011
    Hiho folks,

    hatte mir vor 'nem halben Jahr 'nen kleinen Rechner zusammengestellt bei dem ich immer öfter merke, dass da was gemacht werden sollte. Ein paar Spiele laufen mit DX11 mit gefühlten 3FPS und irgendwie ist dit garnicht so toll.


    Ich habe derzeit:
    AMD II Athlon x3 @ 2,9GHz
    ATI 5570 - 1024MB-DDR3
    4GB Kingston 1333
    MSI 770 C-45 glaub ich, kenn die Nr nicht genau, aber hieran sollte nichts geändert werden.


    Jetzt wollte ich die alte GraKa raushauen und stattdessen eine 5750 bzw. 5770 reinhauen. Ich denke damit sind die größten Sorgen erstmal behoben - oder sollte eher die CPU nachgerüstet werden? Bin nicht so der Kenner daher hier die Frage.

    Und falls es die GraKa sein sollte, dann eher die 5750 oder 5770? Und welches Modell? Oder eine ganz komplett andere in der Preisklasse bis 130,~ EUR?


    Danke vielmals, BW ist klar.
     
  2. 24. Januar 2011
    AW: Aufstockung des derzeitigen Rechners

    Ich würde auch sagen das es wahrscheinlich an der Graka klemmt.

    In dem Preibereich würde ich diese hier nehmen:
    XFX Radeon HD 5770 XXX ATI-Design, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (HD-577A-ZNDC) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    oder diese Nvidia:
    Gainward GeForce GTS 450 Golden Sample GLH, 1GB GDDR5, VGA, 2x DVI, HDMI (1367) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    MFG,
    BuffaloBill
     
  3. 24. Januar 2011
    AW: Aufstockung des derzeitigen Rechners

    Hey, Danke erstmal.

    Würde dann eher zu der Radeon greifen, hab da immer die besten Erfahrungen mit gemacht.

    Ist der Leistungsunterschied meiner 5570 zu dieser 5770 groß? Und werd ich damit die nächsten 12 Monate glücklich fahren können?

    Spiele müssen bei mir nicht auf "volle Kraft voraus" laufen, aber bisschen was wäre auch toll
     
  4. 24. Januar 2011
    AW: Aufstockung des derzeitigen Rechners

    Naja du kannst mit 100-130% Leistungszuwachs rechnen.

    Test: ATi Radeon HD 5570 (Seite 12) - ComputerBase

    Also ich finde das lohnt sich...
     
  5. 24. Januar 2011
    AW: Aufstockung des derzeitigen Rechners

    Vielen Dank

    Bw ist raus, hier kann zu.
    Falls noch jmd was weiß, gerne per PN
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.