Radeon 9800 XXL

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von AleX90, 7. Mai 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. Mai 2006
    Hiho.
    hab mal ne frage ... Mein PC stürzt immer ab wenn ich zocke ... also bei CS nicht aber bei spielen wie z.b. Fifa oder SuM2 ... und wenn ich dann PC neustarte steht das was von einem Fehler mit meiner Radeon 9800XXL kann mir jemand helfen?
     
  2. 7. Mai 2006
    Versuche die Treiber neu zu installieren, vergesse dabei nicht die alten Treiber zu löschen. Auch alle Treiber von irgendwelchen anderen Grakas die du mal im Pc hattest.
    WEnn es nichts hilft poste hier mal die Temperatur der Karte nach einem Absturtz.
     
  3. 7. Mai 2006
    versuch erstmal die treiber neuzuinstallieren ohne catalyst contol center
    und wenn das nix gebracht hat würd ich ma nen anderes netzteil dranhängen und nochma testen
    ansonsten kanns nur noch karte oder board sein
    musste halt denn inner anderen büchse testen

    hiermit treiber entfernen

    ati treiber6.4 ohne ccc
     
  4. 7. Mai 2006
    auf welcher grafikstufe spielst du denn?
    sonst probeweise die neuesten treiber installieren. und vielleicht ma die graka temp. auslesen!
    mfg
     
  5. 7. Mai 2006
    Bei Hardware fragen bitte immer die komplette Systemkonfiguration posten. Was für ein Netzteil hast du? Entweder die genaue Bezeichnung oder du schreibst vom Kleber der auf deinem Netzteil ist die Amperewerte ab.
     
  6. 8. Mai 2006
    Also ich weiß nicht was ich für ein Netzteil hab da steht was dran : FSP Group INC. /// Fortron Source Model No:FSP350-60MDN Rev. A
    Und wie kann ich die Tempratur feststellen ich bin nicht so der pro also weiß nicht alles wäre nett wenn ihr mir das sagen könntet u
    Und wo kann man am besten neue treiber laden???

    Mfg AleX
     
  7. 8. Mai 2006
    radeon 9800 xxl hab ich auch hab mein pc bei aldi gekauft vor 2 jahren oder mehr und meine grafik karte ist 2 mal defekt gewesen und 2 mal hab ich ne neue bekommen einfach garantie angerifen nach 4-5 tagen sind die schon bei dir zu hause. Die grafik karte hat ziemlich viele problemme ich hab auch den mitarbeiter von medion gefragt wieso das immer so ist er meinte das radeon 9800 xxl die grafik karte ist die am meisten problemme hat also wenn du auch deinem pc bei aldi von medion gekauft hast würde ich direkt die garanite nutzen weil es ja 3 jahre garantie hat also wenn das mit dem treiber net funzt dann ruf bei medion hotline an.
     
  8. 8. Mai 2006
    ich meine mit dem prog everest kannst du die temp auslesen sonst hör auf killer55 und red ma mit den leuten von aldi.
    mfg
     
  9. 8. Mai 2006
    mh... joa schon aber ich dachte ich hab nur 2 Jahre garantie Ö_ö wenn ich 3 hab das wäre ja geil weil ich extra noch nicht da angerufen hab und nur so zu info ich hab auch schon die 3.
     
  10. 8. Mai 2006
    also die radeon 9800 xxl hat ja einen r360 chip, ich weiß aber nicht, ob die auch ein 9800 xt bios drauf hat - denn ohne 9800 xt bios wirds nix mit temperatur auslesen. wie azrael schon gesagt hat, probier einfach mal die temperatur per tools wie z.b. everest, aida32 oder per ATI Tool auszulesen.

    wenn du bei spielen temperaturen von mehr als ca. 70° C hast, solltest du mal was an deiner gehäusedurchlüftung verbessern.

    wäre auch mal interessant, was da genau steht beim neustart.

    gruß
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.