radeon 9800xl

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von darkfire, 4. März 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. März 2006
    Ich brauche man bitte Hilfe
    Ich möchte gerne meine Grafikkarte einwenig auszureizen und dazu brauch ich eine wie jeder weiß eine gute Kühlung ich habe an etwas Preiswertes gedacht.
    Also Standart Kühlung nur über Slot das Problem was ich habe ist eine passende zu finden
    Ich bin im besitz einer radeon 9800xl

    Bitte um Hilfe
    Danke schon mal
    Wer mir was gutes vorschlägt kassiert natürlich 10er
     
  2. 4. März 2006
    artic colling silencer kommt da in frage kostet mit versand 20 euro billiger gehts net
     
  3. 4. März 2006
    kann dir den Zalman VF700AL-CU empfehlen, sehr gute kühlleistung und schön leise, kostet aber ca. 30€

    ich weiß nur net ob sich sowas noch so wirklich lohnt.... die graka hört sich fast an wie die aus nem ALDI pc, weil ALDI ja 9800XL drin hatte.....und wenn ja dann ist es so ne karte von medion, ich zweifle irgendwie, dass man da groß was machen kann.... aber probieren kann mans ja
     
  4. 4. März 2006
    die hört sich nicht nur fast so an die ist es auch ^^

    da es offiziel seitens ati nur eine 9800xt gibt und non pro und pro.
     
  5. 4. März 2006
    Jo das is ne Aldi Karte, entspricht von den Taktraten der 9800 (non Pro)
    Ob sich da das übertakten lohnt ist natürlich fraglich, zumal man bei den 98ern eh net viel rausholen kann. Ich hab ne 9800 Pro und das bisschen Mehrleistung ists mir net wert, dass dann was schief geht.
    Aber wenn du ne gescheite Kühlung draufmachst, dann sollte das Risiko nicht allzu hoch sein.

    Zum Überakten einfach das ATI Tool, das ermittelt automatisch mit Pixelfehlertest wie weit man übertakten darf.
     
  6. 4. März 2006
    ich sag mal so auch wenn sich das takten net so arg lohnt so lohnt es sich aufgrudn des leisen kühlers das der werkskühler ja nen geräuschentwicklung jenseits von gut und böse hat
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.