radeon hd6870 verbaut, und nun geschieht nix

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Jambo.Bwana, 17. Dezember 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. Dezember 2011
    hallo,

    ich habe hier ein rechner in dem ich die hd6870 verbauen will. wenn ich sie einstecke und mit strom versorge, bleibt das bild schwarz (hdmi anschluss) und die boardgraka funzt auch nicht mehr.

    wenn ich die stromversorgung abziehe und starte, läuft alles prima über onboard-grafik.

    mein system:

    Intel Core i3-2120, 2x 3.30GHz, boxed
    asrock h67de3
    Corsair ValueSelect DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
    ASUS DRW-24B3ST schwarz, SATA, retail
    Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev. 2
    Samsung SSD 830 (MZ-7PC128)
    Super Flower Computer SF-450P14HE Amazon 80plus




    hat jemand einen schimmer was da los sein könnte? sie ist neu und eben erst ausgepackt worden.



    EDIT:


    1. die board-graka funzt ja auch net (vga-anschluss)

    2. da waren 2 pci stromanschlüsse an der karte. habe 1 kabelstrang genommen und da waren 2 pci stecker dran. diese beiden habe ich nebeneinander auf die karte. sie läuft auch...der lüfter dreht sich



    der hier ist am board angeschlossen 8 pin cpu - Google-Suche



    und der hier, davon habe ich nur den rechten 6erblock x 2 in die graka gesteckt. da waren 12 pins
    http://www.yang-it.de/ps-images/oc_8pin6+2%20sf.jpg




    diese hier, nur nicht diesen 2pin stecker. dafür hatte ich kein platz mehr an der karte
    http://h7.abload.de/img/pcie-connectorskugb.jpg
     
  2. 17. Dezember 2011
    AW: ssd verbaut,graka hd6870 verbaut, und nun geschieht nix 2

    Unter "Themen-Optionen" kann man ein Thema auch wieder öffnen und editieren!
     
  3. 17. Dezember 2011
    AW: ssd verbaut,graka hd6870 verbaut, und nun geschieht nix 2

    wusste ich nicht. sorry.
     
  4. 17. Dezember 2011
    AW: ssd verbaut,graka hd6870 verbaut, und nun geschieht nix 2

    Was passiert, wenn du die GraKa ausbaust und nur über die interne fährst. Bekommst du dann bis zum POST? Läuft der CPU Lüfter an? Gibt der Buzzer (der Lautsprecher auf dem Board) töne von sich? Was mich auch wundert, laut Datenblatt hat das DH67BL überhaupt keinen VGA anschluss. Nur DVI und HDMI.
     
  5. 17. Dezember 2011
    AW: ssd verbaut,graka hd6870 verbaut, und nun geschieht nix 2

    sorry, habe das falsche board rausgesucht.

    meins heißt ASRock H67DE3

    er pieper am board piept kurz.

    alle lüfter laufen. graka,cpu,gehäuse,netzteil


    kein bild.

    das system lief heute noch...mit alter platte + grafik on board
     
  6. 17. Dezember 2011
    AW: ssd verbaut,graka hd6870 verbaut, und nun geschieht nix 2

    Wenn du schon die Stromstecker erwähnst - ist auch der große 20+4 Stecker angeschlossen?

    Das erste, was ich sonst tun würde, wäre auch OHNE Graka zu starten
     
  7. 17. Dezember 2011
    AW: ssd verbaut,graka hd6870 verbaut, und nun geschieht nix 2

    24 polig is drin.

    graka mach ich mal raus.


    EDIT:
    so, graka draußen, win7 installation ist am laufen.

    wahrscheinlich muss ich erst den chipsatztreiber installieren und DANN die graka einbauen.
     
  8. 17. Dezember 2011
    AW: ssd verbaut,graka hd6870 verbaut, und nun geschieht nix 2

    Nope. Die Grafikkarte muss auch ohne Treiber zumindest den POST zeigen. Diese auszubauen habe ich ja bereits in Post #4 vorgeschlagen. Ich tippe immer noch auf ein Problem mit der Stromversorgung der Karte.
     
  9. 17. Dezember 2011
    AW: ssd verbaut,graka hd6870 verbaut, und nun geschieht nix 2

    ok danke erstmal.

    ich habe ja oben schon beschrieben WIE ich sie angeschlossen habe.

    da müssen 2 x 6polige stecker in die karte. ist doch nicht schlimm wenn beide stecker von einem kabelstrang ist, oder ?

    sprich der 2. 6fachstecker ist einfach vom 1. gebrückt.

    oder muss ich sozusagen 2 "kanäle", jeweils ein 6er stecker auf die graka stecken ?



    EDIT:

    muss ich für die SSD iwelche treiber von der herstellerseite installieren ?
     
  10. 17. Dezember 2011
    AW: ssd verbaut,graka hd6870 verbaut, und nun geschieht nix 2

    beinhaltet der obere download auf dieser seite alles ?
    Download Drivers


    oder muss ich den unteren download auch laden und installieren ?






    EDIT:

    also sobald ich der grafikkarte strom gebe, startet der pc nicht mehr. zumindest bleibt das display schwarz


    ich hoffe nicht dass das netzteil unterdimensioniert ist.
     
  11. 17. Dezember 2011
    AW: ssd verbaut,graka hd6870 verbaut, und nun geschieht nix 2


    Es kann ja sein das mich Irre aber ich denke das dein Netzteil die Leistung nicht schafft auf einem Strang somit würde die Spannung zusammen brechen und nix passiert.
     
  12. 17. Dezember 2011
    AW: ssd verbaut,graka hd6870 verbaut, und nun geschieht nix 2

    laut dieser seite müsste es gerade noch so funktionieren. bin nicht sparsam mit der usb und lüfterangabe gewesen.

    be quiet! Silent PSU & Cooling for your PC
     
  13. 18. Dezember 2011
    AW: ssd verbaut,graka hd6870 verbaut, und nun geschieht nix 2

    fehler gefunden. hdmi-kabel war defekt.


    vielen dank. bws sind raus.
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.