Radio ausbau

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von kaPPi, 5. Oktober 2009 .

Schlagworte:
  1. 5. Oktober 2009
    So bin grad dabei ein wenig zu stöbern nachm radio und habe momentan einfach mal eins vom kollege reingesetzt .
    Aber jetzte frag ich mich wie ich das rauskriege , weil da habe so keine 4 vertiefungen gefunden wo man es mit nägeln rausbekommt.
    Und bei dem neuen was ich mir kaufen will seh ich das auch nicht.
    Wurde das verändert ? wenn ja klärt mich auf

    ps:sufu hat nicht geholfen ^^

    Mfg
     
  2. 5. Oktober 2009
    AW: Radio ausbau

    Hab mal n bisschen gegoogelt:

    "Neben dem Radio sind 2 Klappen die man abnehmen kann, wenn du die
    abnimmst kannst du das Autoradio mit einem Schraubenzieher raushebeln. Das Radio ist eingeklippst und Du musst lediglich diese Klippse wieder wegbiegen"

    "soweit ich weiß brauchst du da einen speziellen Schlüssel für den die Werkstätten haben. Dort evt. mal nett nachfragen ob sie dir das Teil ausbauen oder den Schlüssel ausleihen."

    Hoffe, das hilft weiter ^^
     
  3. 6. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Radio ausbau

    Jo, entweder du kommst von hinten irgendwie mit der Hand ran und drückst es raus oder du brauchst sowas:
    00042637abb.jpg
    {img-src: //www.hama.de/bilder/00042/abb/00042637abb.jpg}


    Damit gehts, wenn du sowas nicht hast, wirste beim neuen evtl. welche dabeihaben, oder du fähst ma zu der Werkstatt deines vertrauens, die haben sowas auf jeden, oder n Kollege bestimmt auch.
     
  4. 6. Oktober 2009
    AW: Radio ausbau

    oke danke , bw sind raus

    @stefanstahl
    Die dinger kenn ich und habe die auch bei meinem letzten radio benutzt doch bei dem neunen sehe ich keine löcher für 4 stäbe . Das ist ja die sache
     
  5. 7. Oktober 2009
    AW: Radio ausbau

    die Radio schächte sind genormt, jetzt frag mich nicht welche DIN das ist aber die passen alle überall rein und rausziehen ist in der regel auch kein Problem, falls es garnicht rauswill schraub das Handschuhfach ab und drück es von hinten raus.
     
  6. 7. Oktober 2009
    AW: Radio ausbau

    son quatsch!

    bei jedem Radio ist das dafür benötigte Werkzeug zum Ausbauen dabei! In deinem Fall handelt es sich um 2 kleine Flache "Stäbchen" die du seitlich einführst und damit das Radio in entriegelst!

    solltest aber darauf achten das Jedes Radio mit seinem eigenen Käfig geliefert wird den du immer austauschen solltest...
     
  7. 7. Oktober 2009
    AW: Radio ausbau

    Vielleicht wäre es mal interessatn, welches Radio er hat?
    Also bei meinem Alpine waren nach Abnahme des Bedienfelds links und rechts zwei Schieber die man nur schnell hochschieben musste dann kurz leicht rausziehen das Radio und dann mit der Hand den rest rausholen.
     
  8. 7. Oktober 2009
    AW: Radio ausbau

    so danke jungs ,
    mostwanted hatte recht habe mal geschaut und bei goggle eingeben das dinger passen müssten
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.