Radio empfang bei aktiven Subwoofer

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Glon, 16. Oktober 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. Oktober 2006
    Hallo

    Also ich hab ein verdammt ärgerliches Problem.

    Ich bin gerade am umziehen mein Rechner ist schon in der Wohnung und komplett verkabelt.

    Ich wohn da nu in 5 Stock an nen kleinen Berg 150m luftlinie trennt mich vom Funkturm der sehr gut von meinen fenster aus zu sehen ist (dort wo mein PC steht)

    Nu hab ich das problem wenn ich meine Anlage mit Aktiven Subwoofer anmache höre ich Radio Brocken und mit verschieben des Subwoofers kann ich die Qualität einstellen ....-.-

    Das ist ziemlich nervig weil musik kann man nicht hören wenn man kein radio hört hört man rauschen.... ich kann die anlage nicht mehr nutzen sozusagen
    Wie bekomm ich das problem beseitigt ? Wie könnte man sowas abschiermen ?
    Ich muss noch sagen das die Anlage sicher 4-5 Jahre alt ist und aus Real stammt und war ein angebot damals ^^
    Vll. ist die alte Anlage so schlecht abgeschirmt das ding so gut als empfänger dient -.-
    Kann ich vll. durch neukauf einer guten anlage für den PC dieses Problem umgehen ? 2.1 würde mir reichen.

    Fragen über fragen....

    ich hoffe jemand kann mir helfen ^^

    MFG:
    Glon
     

  2. Anzeige
  3. #2 16. Oktober 2006
    AW: Radio empfang bei aktiven Subwoofer

    Es gibt noch ne 2 Option, allerdings ist die etwas unpraktisch.
    Stell das Teil in die Microwelle und es eist garantiert weg:p

    Geht zwar etwas an Klang verloren, aber es funzt:)

    mfg
    marF
     
  4. #3 16. Oktober 2006
    AW: Radio empfang bei aktiven Subwoofer

    moved to Audio & Video
     
  5. #4 17. Oktober 2006
    AW: Radio empfang bei aktiven Subwoofer

    oder bau dir einen bleikasten (>30cm) stärke, das sollte gut abschirmen. kannst ja noch paar löcher reinmachen, für den sound.

    nein mal ehrlich: ich glaub, der intregrierte verstärker ist nicht genügend abgeschirmt. da bleibt nur: irgendwo hinstellen, wo keine störung auftritt;
    neues teil kaufen;
    eine spezielle anlage bauen, die die frequenzsignale vom sendeturm erkennt und entgegenwirkende frequenzen aussendet, so neutalisiert sich das ganze und du hast wieder ruhe;
    kabel vom sendeturm (unbemerkt) kappen

    ich hoffe, dass dir das weiterhelfen kann
     
  6. #5 17. Oktober 2006
    AW: Radio empfang bei aktiven Subwoofer

    hm naja ich hab mal den Subwoofer soweit wie es geht auseinander genommen und getesten woran es liegen könnte ^^

    Also es liegt nicht an der zuleitung (Netzkabel, Chinch vom PC) noch an den Kabeln die zu den Boxen gehen.
    Wird wohl wirklich irgendwas auf den leiterkarten sein was da das signal vom Sendeturm nimmt.
    Werd mal Probieren den Kasten in dem die leiterkarten drin sind mit alu folie abzuschirmen ;)
    hab wenig hoffnung auf erfolg.

    Den Subwoofer irgendwo anderst hinstellen hat auch nix gebracht egal wo in der wohnung -.-

    Naja am besten ich wickle gleich den sende turm mit Alufolie ein wird sicher helfen xD

    Trotzdem danke für eure hilfe ^^'
     
  7. #6 17. Oktober 2006
    AW: Radio empfang bei aktiven Subwoofer

    ja hatte das gleiche problem^^

    bei mir kam wenn die anlage ausgeschalten war (stecker war draußen)
    die ganze zeit russisches radio^^
    dachte immer es liegt an der anlage weil sie nicht grade teuer war^^

    Aber denke mal da lässt sich nicht sooo viel machen wär aber auch offen für ratschläge
     
  8. #7 17. Oktober 2006
    AW: Radio empfang bei aktiven Subwoofer

    es gibt für verstärker kabel entstörer ... im car hifi berreich ...

    sowas wird es auch für den home berreich geben. der entstörer wird zwischen dem kabel angeklemmt, vor dem stecker, und somit wird alles andere was nicht dran soll abgewiesen und du müsstes ein saubern klang haben ohne radio :]



    hab jetzt leider nichts auf die schnelle über google gefunden, aber im fachmarkt werden sie dir schon helfen können, wenn du noch keine andere lösung gefunden hast :]
     
  9. #8 17. Oktober 2006
    AW: Radio empfang bei aktiven Subwoofer

    wend dich mal mit dem prob an crack02 unseren el jeffe.

    der hatte vor paar monaten das gleiche problem kein plan wie er es in den griff bekommen hat also wenn das isolieren bei dir nicht funzt schreib ihn mal an.
     
  10. #9 17. Oktober 2006
    AW: Radio empfang bei aktiven Subwoofer

    Ich hab das gleiche Problem nur ein wenig anders.
    Bei mir ist das so:
    Als ich meinen alten Rechner noch hatte mit einer TV/Radio Karte habe ich immer nachts als ich die Boxen fast bis zum Schluß der Lautstärke runtergedreht habe Radiosignale bekommen.
    Nach dem ich mir eine neue Soundkarte gekauft und mein TV/Radio Karte ausgebaut habe kamen keine Radiogeräusche mehr....kann auch halt daran liegen das du eine TV/Radio Karte in deinem PC hast.

    Oder du gehst zu deinem nächst besten Audio/HiFi laden und fragst den mal was du dagegen machen kannst er wird dir dann genauer helfen können. Nimm am besten die Anlage mit da kann er vor Ort schnell nachgucken

    mfg tayfun
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Radio empfang aktiven
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.018
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    937
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    203
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    283
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    905